“Sehr schöner Ferienpark”

Lindner Ferienpark Nürburgring
Zoetermeer, Zuid-Holland, Netherlands
“Sehr schöner Ferienpark”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2014

Dieser Ferienpark ist wirklich wunderbar mit einer Top-Ausstattung. Leider ist das reservieren sehr schlecht geregelt, ebenso ist die Preisgestaltung undurchsichtig. WLAN für fast 40 Euro in der Woche ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Reservierung nur über email oder Telefon. Wochenweise Buchung fast nie möglich, weil die Rennteams für den Nürburgring immer vorgehen.
Ansonsten ist es echt ruhig, super gelegen, sehr sauber.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Bert S!

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Haben eine entspannte Osterwoche mit der Familie in einem der schönen Doppelhäuser verbracht. Die Objekte sind neu, sehr sauber und gut ausgestattet. Sehr gute Kinderbetreuung mit abwechselungsreichem Programm! Der Wellnessbereich ist gepflegt und ok für einen Saunagang. Für eine Auszeit zur Erholung optimal.

Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, thomaletti!
Kehl, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Über ein Bewertungsportal sind wir auf diesen Ferienpark aufmerksam geworden. Wenngleich die Informationen darüber auf der Homepage der Lindner-Hotel-Gruppe sehr knapp gehalten waren, haben wir uns entschieden einen Wochenendaufenthalt zu buchen.

Obwohl wir bereits um 14 Uhr vor Ort waren (Anreise lt. Homepage erst ab 15 Uhr möglich), hat man uns sogleich die Zugangskarten für das angemietete Haus ausgehändigt. Sehr praktisch ist, dass sich direkt neben jedem Haus ein Carport befindet, was einem Aus- und Einladen auch bei schlechten Witterungsbedingungen erleichtert.

Das Haus war bereits geheizt, was wir als sehr angenehm empfanden. Obwohl die Häuser von außen recht klein aussehen, sind sie wahre Raumwunder. Im EG befinden sich ein Flur, Gäste-WC, Abstellraum und ein großer Wohn-/Ess-Bereich mit offener Küche. Die Küche ist gut ausgestattet und verfügt über Elektrogeräte von Siemens. Besonders erwähnenswert ist die geschmackvolle Ausstattung mit Gardinen und Mobiliar. Im Obergeschoss befinden sich 2 Doppelzimmer, 1 Einzelzimmer und 2 Bäder. Alle Räumlichkeiten waren sehr sauber und gepflegt.

Im Park befinden sich neben Spielflächen für Kinder und einer Grill-Kota auch ein Lebensmittel-Shop, ein Bistro und ein Wellness-Bereich.

Leider umfaßt der Wellness-Bereich keinen Whirlpool und kein Schwimmbad. Er wird neben Gästen des Ferienparks auch von einer Vielzahl von Day-Spa Gästen genutzt.

Der Lebensmittel-Shop bietet neben einer großen Auswahl von Getränken auch Tiefkühl-Gerichte wie Pizzen, Pommes und eine Vielzahl von Nudeln, Saucen usw. zu moderaten Preisen. An den Lebensmittel-Shop angegliedert ist das ParkBistro, welches täglich von 7 – 11 und 12 – 20.30 Uhr geöffnet ist. Neben Kaffee und Kuchen bekommt man dort auch eine Vielzahl kleiner Gerichte, deren Auswahl von Currywurst mit Pommes für 5,80 Euro bis zum Rumpsteak für 19,50 Euro reicht. Die netten Damen im Bistro bereiten Alles sehr lecker und optisch ansprechend zu. Im Bistro kann für 12 Euro/Person auch am Frühstücksbuffet teilgenommen werden. Hier gibt es von Kaffee, diversen Säften, Müslis über Wurst- und Käseplatten bis zu Eierspeisen, Würstchen, Speck und diversen Brotsorten Alles was man für ein gutes Frühstück braucht. Leider erweisen sich die Räumlichkeiten des Bistros recht schnell als zu klein, wenn z.B. neben Individual-Reisenden auch eine größere Gruppe vor Ort ist und von Seiten des Park-Managements keinerlei Vorkehrungen getroffen wurde. So standen wir am ersten „Frühstücks-Tag“ gegen 9.30 Uhr zusammen mit 10 bis 15 anderen Gästen gut 15 bis 20 Minuten vor dem von 2 größeren Gruppen bis auf den letzten Platz besetzten Bistro. Für die Mitarbeiterinnen, welche versuchen wollten allen Gästen gerecht zu werden, war dies eine überaus peinliche Situation, welche von Seiten des Park-Managements durch Vereinbarung entsprechender Zeitfenster, durch „Umleitung“ von Frühstücksgästen in die anderen Lindner-Hotels vor Ort oder durch einen Frühstückskorb „ins Haus“ für alle Gäste welche an diesem Tag Frühstück gebucht hatten, hätte locker vermieden werden können. Am zweiten Tag trat das totale Gegenteil ein: wir waren die einzigen Frühstücksgäste und bekamen ein sehr schön zusammengestelltes kleines Buffet direkt an unserem Tisch angerichtet. Eierspeisen, Würstchen und Speck wurden sogar extra nur für uns zubereitet.

Insgesamt war es ein sehr schöner und erholsamer Aufenthalt.

Gestört haben uns einige Punkte, von denen sicherlich der Eine oder Andere leicht abgestellt werden könnte:
- Sehr wenig Informationen über die Anlage im Internet. Das Bildmaterial ist sehr klein und wird z.B. der tatsächlichen Innengestaltung der Häuser nicht gerecht.
- Die gesamte Anlage ist mit einem gut 2 m hohen Maschendrahtzaun umgeben. Angesichts der Lage wirkt dies wie „mit Kanonen auf Spatzen geschossen“.
- In den Häusern gibt es keine Informationen zu den Angeboten des Bistros und des Wellness-Bereichs im Park, sowie zu den Restaurants der beiden anderen am Nürburgring befindlichen Lindner-Hotels.
- Die Häuser verfügen über keine Rollläden oder Klappläden.
- Spartanische Ausstattung mit Schränken in den Schlafräumen
- Leider hat man bei der Buchung keine Option „Schöne Aussicht“ (gegen Aufpreis). Wie in vielen Ferienparks üblich, ist die Bebauung auch hier recht eng, weshalb nur die Häuser mit den Nummern 60 – 69 und 78 bis 94 über eine freie Aussicht auf Tal und Wälder verfügen.
- Kleine Seifen / Seifenspender in den Bädern und im WC.
- Fehlen von Schwimmbad und / oder Whirlpool.
- Preis für den WLAN-Zugang.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Normandie2010!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Erneut waren wir im Lindner Ferienpark, an den von mir schon einmal geschriebenen Gegebenheiten hat sich nichts geändert. Wir hatten auch wieder den selben Haustyp nur eine Straßenreihe weiter unten.

Am Ferienpark gibt es eine nette Neuerung, es wurde ein kleiner Wald/Erlebnispfad eröffnen, den man (natürlich kostenlos) durchlaufen kann. Hier gibt es z.B. ein großes Holz.Xylophon, eine Holz-Hollywood-Schaukel usw. außerdem Info/Lehrtafeln zu Pflanzen und Tieren.

Weiterhin wurden für Kinder versch. Programme angeboten z.B. abendliche Fackelwanderung, Basteln, Plätzchen backen usw. manchmal waren diese Angebot kostenlos - manchmal nicht. Die Fackelwanderung kostete eine Kleinigkeit - eben wegen der Fackel.

Für mich ist dieser Lindenr Ferienpark ein wirklich tolle Ausflugs-/Kurzurlaubs-Alternative

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, poppes!
Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

wir treffen uns dort mit Freunden immer wieder gerne. Sehr schöne Anlage, freundliches Personal.
Die Häuser machen immer wieder Spass und die Gegend bietet unheimlich viele Möglichkeiten, nicht nur die nahe gelegene Rennstrecke.
Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder da.
Das Frühstücksbuffet ist etwas verbesserungswürdig, dann gibts die volle Punktzahl.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, washbaer!
Dusseldorf, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Die Abgeschiedenheit in der Eifel, wie in einer anderen Welt, dass hat uns bei unserer Zeit im Ferienpark ganz besonders gefallen.
Gut, die Naehe zum Ring ist natuerlich nicht zu verachten, aber wir haben auch ohne den Ring zu besuchen tolle Tage in der Eifel verbracht.
Der Ferienpark ist ein guter Ausgangspunkt zu Ausfluegen an Rhein (Andernach, Koblenz) und Mosel (Cochem, Bernkastel-Kues) oder Entdeckungstouren zu alten Burganlagen und Burgen (Monreal, Eltz, Cochem, Mayen).
Besonders schoen fanden wir auch die Zeit im Spa. Ein schoener Saunabereich um den Abend ausklingen zu lassen.
Wir kommen gerne wieder, lassen uns gerne wieder vom Empfang zu Ausfluegen inspirieren, uns im Parkbistro bekochen oder im Wellessbereich verwoehnen.

Danke fuer die schoene Zeit!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, SarahDieXte!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Es handelt sich hier um einen Hotel Ferienpark mit 100 Häusern in verschiedenen Größen (von 85 bis 115m²), in der Nähe des Nürburgrings gelegen. Die Anlage ist sehr schön und sauber. Die Service Fahrzeuge auf dem Gelände werden elektrisch betrieben. Einzelpersonen fahren mittels Sagways über das Gelände und anderes Servicepersonal haben größeere Elektrofahrzeuge. An den Häusern gibt es i.d.R. einen direkten Parkplatz, an größerer Parkplatz ist mit einem kurzen Fußweg gut zu erreichen. Auf dem Geländ wird mittels vorher aufgeladener "Ring Card" bargeldlos bezahlt.

Der Nürburgring ist nicht weit entfernt - die Motorengeräusche der Rennautos sind im Freien noch zu hören. Viele tolle Ausflugsmöglichkeiten gibt es in kurzer/mittlerer Entfernung (Mendig, Maria Lach, Andernach, Geysire, LavaDom usw.).

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Aufsichtsperson im "Kids Caos Club" war super nett. Die komplette Anlage ist sehr gepflegt.

In den Häusern gibt es voll ausgestatte Küche, daher liegt Selbst-Verpflegung nahe. Auf dem Gelände selbst gibt es noch einen kleinen Supermarkt und ein Bistro in dem man Kleinigkeiten essen kann. Grillhütten können auch gemietet werden.

Es gibt ein 1000m² Wellness Bereich, der neu ist und dementsprechend sehr sauber und gepflegt ist. Dort gibt es neben den (kostenpflichtigen) Massagen und Solarium noch die Möglichkeit der (kostenlosen) Nutzung von zwei Saunen und einem Dampfbad. Der Bereich ist sehr schön gestaltet, leider ist in dem Umkleideraum nur eine Dusche und ein Fön vorhanden. Weitere Duschen sind dann eben im Wellnessbereich. Ein Pool insbesondere für Kinder ist leider (noch) nicht vorhanden. Auf dem Gelände gibt es ein tolle Kids Haus für die Kleinen, mit Rutsche, Bällebad, Bobby Cars, Kuschelraum, Bastelecke usw. - echt super. Desweiteren gibt es noch ein Jugendhaus mit Playstation usw. Ein BeachVolleyball Feld, ein Basketball und Fußballkleinfeld.

Die oben bereits erwähnten Sagways können auch gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Das von uns bewohnte Haus war das größte und dort hatten wir auch genügend Platz es ibt im oberen Stockwerk 3 Schlafzimmer eins direkt mit eigenem Bad und die beiden anderen teilen sich ein größeres Bad mit Eckbadenwanne. Außerdem ibt es noch eine kleinen Raum mit Toilette. Im Erdgeschoß gibt es noch ein Schlafzimmer mit einem größeren (Behindertengerechten) Bad. Neben einem Abstellraum gibt es einen großen offenen Wohn-, Ess- und Küchenraum. Mit einem kleineren LCD TV und einem Kamin. Die Küche ist gut ausgestattet - Kühlschrank, Herd, Backhofen, Wasserkocher, Spülmaschine usw. Als Kaffemaschine gibt es eine Senseo, hier hätte mir - gerade für eine größere Anzahl an Personen - eine herkömmliche Filter-Kaffeemaschine besser gefallen. Wir waren 6 Personen mit 5 Kleinkindern, die Anzahl der Teller und Gläser hat somit gerade gereicht - nach jeder Mahlzeit haben wir dann die Spülmaschine angemacht. Die Mülleimer sind für die größe des Hauses auch etwas zu klein gehalten und mit den zwei bereitgelegten Spülmaschinen Tabs sind wir nicht allzuweit gekommen. Bei mehreren Personen und Tagen muss dann eben selbst noch an Tabs, Spülmittel, Abtrockentuch, Zewa, Müllbeutel usw. gedacht werden.

Ein super Ferienpark auch insbesondere mit Kindern. Vorher überlegen was man so im Haushalt für as tägliche Leben benötigen könbnte (siehe Zimmer) und mitbringen. Aufgrund des wenigen Verkehrs in diesem Ferienpark können die Kinder ziemlich unbeschwert Rad, Skateboard, Laufrad usw. fahren - es ist halt etwas hüglig. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug - Nürburgring, Maria Lach usw. Unbedingt auch mal den Geysir in Andernach besichtigen inkl. Erlebniszentrum und kurzer Schiffsfahrt.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, poppes!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Drees.
Dorint am Nürburgring Hocheifel
Nr. 3 von 6 in Nürburg
Landhaus Sonnenhof
Landhaus Sonnenhof
Nr. 1 von 3 in Adenau

Sie waren bereits im Lindner Ferienpark Nürburgring? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Ferienpark Nürburgring

Unternehmen: Lindner Ferienpark Nürburgring
Anschrift: Parkstrasse 1, 53520 Drees, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Drees
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Drees
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lindner Ferienpark Nürburgring 3.5*
Nur 5km vom legendären Nürburgring entfernt befindet sich der Lindner Ferienpark. Unsere Highlights: Kinder-Animation, Vulkaneifel Spa, Park-Bistro & Mini-Supermarkt, Fitnessraum, Grillkotas und Fahrrad-Verleih. Die Häuser sind wunderbar komfortabel mit Flat TV, Balkon, Terrasse, Küche, mind. 3 Schlafzimmern, 2 Bädern sowie Carport ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotels.com, Weg, HRS, Agoda, Traveltool, S.L.U., Priceline und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Ferienpark Nürburgring daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.