“auch beim erneuten Besuch wieder TOP”

Lindner Ferienpark Nürburgring
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“auch beim erneuten Besuch wieder TOP”
Bewertet am 12. Oktober 2012

Erneut waren wir im Lindner Ferienpark, an den von mir schon einmal geschriebenen Gegebenheiten hat sich nichts geändert. Wir hatten auch wieder den selben Haustyp nur eine Straßenreihe weiter unten.

Am Ferienpark gibt es eine nette Neuerung, es wurde ein kleiner Wald/Erlebnispfad eröffnen, den man (natürlich kostenlos) durchlaufen kann. Hier gibt es z.B. ein großes Holz.Xylophon, eine Holz-Hollywood-Schaukel usw. außerdem Info/Lehrtafeln zu Pflanzen und Tieren.

Weiterhin wurden für Kinder versch. Programme angeboten z.B. abendliche Fackelwanderung, Basteln, Plätzchen backen usw. manchmal waren diese Angebot kostenlos - manchmal nicht. Die Fackelwanderung kostete eine Kleinigkeit - eben wegen der Fackel.

Für mich ist dieser Lindenr Ferienpark ein wirklich tolle Ausflugs-/Kurzurlaubs-Alternative

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, poppes!

Augsburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. November 2011

wir treffen uns dort mit Freunden immer wieder gerne. Sehr schöne Anlage, freundliches Personal.
Die Häuser machen immer wieder Spass und die Gegend bietet unheimlich viele Möglichkeiten, nicht nur die nahe gelegene Rennstrecke.
Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder da.
Das Frühstücksbuffet ist etwas verbesserungswürdig, dann gibts die volle Punktzahl.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, washbaer!
Dusseldorf, Germany
Bewertet am 10. Oktober 2011

Die Abgeschiedenheit in der Eifel, wie in einer anderen Welt, dass hat uns bei unserer Zeit im Ferienpark ganz besonders gefallen.
Gut, die Naehe zum Ring ist natuerlich nicht zu verachten, aber wir haben auch ohne den Ring zu besuchen tolle Tage in der Eifel verbracht.
Der Ferienpark ist ein guter Ausgangspunkt zu Ausfluegen an Rhein (Andernach, Koblenz) und Mosel (Cochem, Bernkastel-Kues) oder Entdeckungstouren zu alten Burganlagen und Burgen (Monreal, Eltz, Cochem, Mayen).
Besonders schoen fanden wir auch die Zeit im Spa. Ein schoener Saunabereich um den Abend ausklingen zu lassen.
Wir kommen gerne wieder, lassen uns gerne wieder vom Empfang zu Ausfluegen inspirieren, uns im Parkbistro bekochen oder im Wellessbereich verwoehnen.

Danke fuer die schoene Zeit!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, SarahDieXte!
Deutschland
Bewertet am 10. Oktober 2011

Es handelt sich hier um einen Hotel Ferienpark mit 100 Häusern in verschiedenen Größen (von 85 bis 115m²), in der Nähe des Nürburgrings gelegen. Die Anlage ist sehr schön und sauber. Die Service Fahrzeuge auf dem Gelände werden elektrisch betrieben. Einzelpersonen fahren mittels Sagways über das Gelände und anderes Servicepersonal haben größeere Elektrofahrzeuge. An den Häusern gibt es i.d.R. einen direkten Parkplatz, an größerer Parkplatz ist mit einem kurzen Fußweg gut zu erreichen. Auf dem Geländ wird mittels vorher aufgeladener "Ring Card" bargeldlos bezahlt.

Der Nürburgring ist nicht weit entfernt - die Motorengeräusche der Rennautos sind im Freien noch zu hören. Viele tolle Ausflugsmöglichkeiten gibt es in kurzer/mittlerer Entfernung (Mendig, Maria Lach, Andernach, Geysire, LavaDom usw.).

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Aufsichtsperson im "Kids Caos Club" war super nett. Die komplette Anlage ist sehr gepflegt.

In den Häusern gibt es voll ausgestatte Küche, daher liegt Selbst-Verpflegung nahe. Auf dem Gelände selbst gibt es noch einen kleinen Supermarkt und ein Bistro in dem man Kleinigkeiten essen kann. Grillhütten können auch gemietet werden.

Es gibt ein 1000m² Wellness Bereich, der neu ist und dementsprechend sehr sauber und gepflegt ist. Dort gibt es neben den (kostenpflichtigen) Massagen und Solarium noch die Möglichkeit der (kostenlosen) Nutzung von zwei Saunen und einem Dampfbad. Der Bereich ist sehr schön gestaltet, leider ist in dem Umkleideraum nur eine Dusche und ein Fön vorhanden. Weitere Duschen sind dann eben im Wellnessbereich. Ein Pool insbesondere für Kinder ist leider (noch) nicht vorhanden. Auf dem Gelände gibt es ein tolle Kids Haus für die Kleinen, mit Rutsche, Bällebad, Bobby Cars, Kuschelraum, Bastelecke usw. - echt super. Desweiteren gibt es noch ein Jugendhaus mit Playstation usw. Ein BeachVolleyball Feld, ein Basketball und Fußballkleinfeld.

Die oben bereits erwähnten Sagways können auch gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Das von uns bewohnte Haus war das größte und dort hatten wir auch genügend Platz es ibt im oberen Stockwerk 3 Schlafzimmer eins direkt mit eigenem Bad und die beiden anderen teilen sich ein größeres Bad mit Eckbadenwanne. Außerdem ibt es noch eine kleinen Raum mit Toilette. Im Erdgeschoß gibt es noch ein Schlafzimmer mit einem größeren (Behindertengerechten) Bad. Neben einem Abstellraum gibt es einen großen offenen Wohn-, Ess- und Küchenraum. Mit einem kleineren LCD TV und einem Kamin. Die Küche ist gut ausgestattet - Kühlschrank, Herd, Backhofen, Wasserkocher, Spülmaschine usw. Als Kaffemaschine gibt es eine Senseo, hier hätte mir - gerade für eine größere Anzahl an Personen - eine herkömmliche Filter-Kaffeemaschine besser gefallen. Wir waren 6 Personen mit 5 Kleinkindern, die Anzahl der Teller und Gläser hat somit gerade gereicht - nach jeder Mahlzeit haben wir dann die Spülmaschine angemacht. Die Mülleimer sind für die größe des Hauses auch etwas zu klein gehalten und mit den zwei bereitgelegten Spülmaschinen Tabs sind wir nicht allzuweit gekommen. Bei mehreren Personen und Tagen muss dann eben selbst noch an Tabs, Spülmittel, Abtrockentuch, Zewa, Müllbeutel usw. gedacht werden.

Ein super Ferienpark auch insbesondere mit Kindern. Vorher überlegen was man so im Haushalt für as tägliche Leben benötigen könbnte (siehe Zimmer) und mitbringen. Aufgrund des wenigen Verkehrs in diesem Ferienpark können die Kinder ziemlich unbeschwert Rad, Skateboard, Laufrad usw. fahren - es ist halt etwas hüglig. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug - Nürburgring, Maria Lach usw. Unbedingt auch mal den Geysir in Andernach besichtigen inkl. Erlebniszentrum und kurzer Schiffsfahrt.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, poppes!
Bewertet am 28. September 2011

Wir haben im August mit einer Gruppe von 6 Personen im Feriendorf übernachtet. Eines der anderen Lindner-Produkte kam aus preislichen Gründen nicht in Frage.

Wir bekamen ein Haus mit schönem Ausblick, drei Schlafzimmern und ausreichen Parkmöglichkeiten. Es ist schön am Abend nicht in den Lift steigen zu müssen und am morgen an der Rezeption vorbeizulaufen. Einfach durch die Schranke zum Haus fahren, ausspannen und morgens wieder wegfahren. Zumal keine Parkgebühren wie im Lindner Congress anfallen.

Die Küche hat die perfekte Grundausstattung. Alles andere kann man entweder im kleinen Shop bei der Rezeption kaufen oder aber in Breitscheid beim Rewe-Markt. Salz, Pfeffer und Öl allerdings nicht vergessen.

Hier kommen wir auf jeden Fall wieder hin. Es war sehr angenehm!

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, Esge66!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juni 2011

Die Zimmer sind einfach eingerichtet, keine Minibar, kein Wasser auf dem Zimmer, statt einem Schrank gibt es einen offenen Bereich mit Bügeln. Die Wasserbecher im Bad sind aus Plastik (!!!). Das alles für mehr als 100 Euro im Schnitt pro Übernachtung. Da Lindner im Eifelpark auch die Restaurats verantwortet, ab 21.00 gib es kein Essen mehr, da werden nur noch Bestellungen abgearbeitet, lausiger Service, dafür will man einem dort die Nürburgring-Card aufschwatzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, Stefan F!
dormagen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Januar 2011

Scön gelegen, nitten in der Eifel. Die Ferienhäuser sind alle recht neu und daher innendrin noch nicht verwohnt. Die Häuser im Ferienpark stehen jedoch sehr dicht.
Das Starterkit für die Küche, (gebucht war eine Woche) 2 washtabs, 2 mülltüten, keine Seiife kein holz für den Kamin. Die Küchenutensilien sind sehr rudimentär, zwar gibt es eine senseo kaffeemaschine, aber z.b. kein klinex, keinen mixer oder milchtopf. Das wohnzimmer ist gemütlich, für 6 Personen fehlt aber definitiv der eine oder andere Sessel. Die Sauna Landschaft entschädigt wieder etwas, sie ist schön eingerichtet und im preis inklusive.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
3 Danke, geolino!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Drees.
Hotel zur Burg
Hotel am Tiergarten
Hotel am Tiergarten
Nr. 3 von 5 in Nürburg
Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel

Sie waren bereits im Lindner Ferienpark Nürburgring? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Ferienpark Nürburgring

Unternehmen: Lindner Ferienpark Nürburgring
Anschrift: Parkstr. 1, 53520 Drees, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Drees
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Drees
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 372€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lindner Ferienpark Nürburgring 3.5*
Nur 5km vom legendären Nürburgring entfernt befindet sich der Lindner Ferienpark. Unsere Highlights: Kinder-Animation, Vulkaneifel Spa, Park-Bistro & Mini-Supermarkt, Fitnessraum, Grillkotas und Fahrrad-Verleih. Die Häuser sind wunderbar komfortabel mit Flat TV, Balkon, Terrasse, Küche, mind. 3 Schlafzimmern, 2 Bädern sowie Carport ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Ferienpark Nürburgring daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.