“Super toll eingerichtete Ferienhäuser /-park”

Lindner Ferienpark Nürburgring
Bewertet am 10. Oktober 2011

Es handelt sich hier um einen Hotel Ferienpark mit 100 Häusern in verschiedenen Größen (von 85 bis 115m²), in der Nähe des Nürburgrings gelegen. Die Anlage ist sehr schön und sauber. Die Service Fahrzeuge auf dem Gelände werden elektrisch betrieben. Einzelpersonen fahren mittels Sagways über das Gelände und anderes Servicepersonal haben größeere Elektrofahrzeuge. An den Häusern gibt es i.d.R. einen direkten Parkplatz, an größerer Parkplatz ist mit einem kurzen Fußweg gut zu erreichen. Auf dem Geländ wird mittels vorher aufgeladener "Ring Card" bargeldlos bezahlt.

Der Nürburgring ist nicht weit entfernt - die Motorengeräusche der Rennautos sind im Freien noch zu hören. Viele tolle Ausflugsmöglichkeiten gibt es in kurzer/mittlerer Entfernung (Mendig, Maria Lach, Andernach, Geysire, LavaDom usw.).

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Aufsichtsperson im "Kids Caos Club" war super nett. Die komplette Anlage ist sehr gepflegt.

In den Häusern gibt es voll ausgestatte Küche, daher liegt Selbst-Verpflegung nahe. Auf dem Gelände selbst gibt es noch einen kleinen Supermarkt und ein Bistro in dem man Kleinigkeiten essen kann. Grillhütten können auch gemietet werden.

Es gibt ein 1000m² Wellness Bereich, der neu ist und dementsprechend sehr sauber und gepflegt ist. Dort gibt es neben den (kostenpflichtigen) Massagen und Solarium noch die Möglichkeit der (kostenlosen) Nutzung von zwei Saunen und einem Dampfbad. Der Bereich ist sehr schön gestaltet, leider ist in dem Umkleideraum nur eine Dusche und ein Fön vorhanden. Weitere Duschen sind dann eben im Wellnessbereich. Ein Pool insbesondere für Kinder ist leider (noch) nicht vorhanden. Auf dem Gelände gibt es ein tolle Kids Haus für die Kleinen, mit Rutsche, Bällebad, Bobby Cars, Kuschelraum, Bastelecke usw. - echt super. Desweiteren gibt es noch ein Jugendhaus mit Playstation usw. Ein BeachVolleyball Feld, ein Basketball und Fußballkleinfeld.

Die oben bereits erwähnten Sagways können auch gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Das von uns bewohnte Haus war das größte und dort hatten wir auch genügend Platz es ibt im oberen Stockwerk 3 Schlafzimmer eins direkt mit eigenem Bad und die beiden anderen teilen sich ein größeres Bad mit Eckbadenwanne. Außerdem ibt es noch eine kleinen Raum mit Toilette. Im Erdgeschoß gibt es noch ein Schlafzimmer mit einem größeren (Behindertengerechten) Bad. Neben einem Abstellraum gibt es einen großen offenen Wohn-, Ess- und Küchenraum. Mit einem kleineren LCD TV und einem Kamin. Die Küche ist gut ausgestattet - Kühlschrank, Herd, Backhofen, Wasserkocher, Spülmaschine usw. Als Kaffemaschine gibt es eine Senseo, hier hätte mir - gerade für eine größere Anzahl an Personen - eine herkömmliche Filter-Kaffeemaschine besser gefallen. Wir waren 6 Personen mit 5 Kleinkindern, die Anzahl der Teller und Gläser hat somit gerade gereicht - nach jeder Mahlzeit haben wir dann die Spülmaschine angemacht. Die Mülleimer sind für die größe des Hauses auch etwas zu klein gehalten und mit den zwei bereitgelegten Spülmaschinen Tabs sind wir nicht allzuweit gekommen. Bei mehreren Personen und Tagen muss dann eben selbst noch an Tabs, Spülmittel, Abtrockentuch, Zewa, Müllbeutel usw. gedacht werden.

Ein super Ferienpark auch insbesondere mit Kindern. Vorher überlegen was man so im Haushalt für as tägliche Leben benötigen könbnte (siehe Zimmer) und mitbringen. Aufgrund des wenigen Verkehrs in diesem Ferienpark können die Kinder ziemlich unbeschwert Rad, Skateboard, Laufrad usw. fahren - es ist halt etwas hüglig. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug - Nürburgring, Maria Lach usw. Unbedingt auch mal den Geysir in Andernach besichtigen inkl. Erlebniszentrum und kurzer Schiffsfahrt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, poppes!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Lindner Ferienpark Nürburgring
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. September 2011

Wir haben im August mit einer Gruppe von 6 Personen im Feriendorf übernachtet. Eines der anderen Lindner-Produkte kam aus preislichen Gründen nicht in Frage.

Wir bekamen ein Haus mit schönem Ausblick, drei Schlafzimmern und ausreichen Parkmöglichkeiten. Es ist schön am Abend nicht in den Lift steigen zu müssen und am morgen an der Rezeption vorbeizulaufen. Einfach durch die Schranke zum Haus fahren, ausspannen und morgens wieder wegfahren. Zumal keine Parkgebühren wie im Lindner Congress anfallen.

Die Küche hat die perfekte Grundausstattung. Alles andere kann man entweder im kleinen Shop bei der Rezeption kaufen oder aber in Breitscheid beim Rewe-Markt. Salz, Pfeffer und Öl allerdings nicht vergessen.

Hier kommen wir auf jeden Fall wieder hin. Es war sehr angenehm!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Esge66!
Bewertet am 18. Juni 2011

Die Zimmer sind einfach eingerichtet, keine Minibar, kein Wasser auf dem Zimmer, statt einem Schrank gibt es einen offenen Bereich mit Bügeln. Die Wasserbecher im Bad sind aus Plastik (!!!). Das alles für mehr als 100 Euro im Schnitt pro Übernachtung. Da Lindner im Eifelpark auch die Restaurats verantwortet, ab 21.00 gib es kein Essen mehr, da werden nur noch Bestellungen abgearbeitet, lausiger Service, dafür will man einem dort die Nürburgring-Card aufschwatzen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Stefan F!
Bewertet am 18. Januar 2011

Scön gelegen, nitten in der Eifel. Die Ferienhäuser sind alle recht neu und daher innendrin noch nicht verwohnt. Die Häuser im Ferienpark stehen jedoch sehr dicht.
Das Starterkit für die Küche, (gebucht war eine Woche) 2 washtabs, 2 mülltüten, keine Seiife kein holz für den Kamin. Die Küchenutensilien sind sehr rudimentär, zwar gibt es eine senseo kaffeemaschine, aber z.b. kein klinex, keinen mixer oder milchtopf. Das wohnzimmer ist gemütlich, für 6 Personen fehlt aber definitiv der eine oder andere Sessel. Die Sauna Landschaft entschädigt wieder etwas, sie ist schön eingerichtet und im preis inklusive.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, geolino!
Bewertet am 18. September 2010

Wir waren mit 2 kleinen Kindern (2 Jahre) im Lindner Ferienpark Nürburgring.
Der Nürburgring selbst ist nur ein paar Kilometer entfernt.Dort kann man in der "Grünen Hölle" in verschiedenen Restaurants essen gehen oder in die Disco (Eifel Stadl).Wir waren im Steakhouse essen, es war lecker und der Service gut.Es war vom Preissegment her eher mittelmäßig.
Vom Ferienhaus aus hat man eine Standleitung am Telefon in die Grüne Hölle, so daß man dort jederzeit anrufen kann und einen Tisch reservieren kann.
Im Ferienpark angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen und bekamen Infomaterial und die Karten für unser Haus.
Die Karten sind quasi der Hausschlüssel.Man kann Geld aufladen und dieses auch in der Grünen Hölle zum Bezahlen verwenden.Dies ist das Zahlungsmittel am Nürburgring und im Ferienpark.
In der Grünen Hölle kann man nur damit bezahlen oder man hat das Geld bar exakt.Die Bedienungen können nicht rausgeben, haben kein Wechselgeld dabei.
Unser Ferienhaus hat uns sehr gefallen.Es roch wie neu beim Betreten.Es ist modern und hell eingerichtet,hat eine schöne Küche mit Senseo Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Herd mit Ofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Spülmaschine.
Es sind 2 Tabs für die Spülmaschine da, auch 2 Müllbeutel und Klopapier und eine Rolle Küchenpapier.Den Rest muß man mitbringen.
Die Betten waren alle schon bezogen, als wir ankamen.
Es hat einen Flachbildfernseher, einen Staubsauger, Putzzeug, auf der Terrasse 4 Stühle mit Tisch.
Wir hatten 2 Bäder im "Classic Haus" , eins mit Badewann und Waschbecken, eins mit Dusche und Waschbecken.
Toiletten gab es 3 im Haus, Betten hatten wir 2 Doppelbetten, ein Einzelzimmer mit Einzelbett.
Für 4 Personen ist das Classic Haus mehr als ausreichend.
Das Bistro ist gleichzeitig auch der Raum für das Frühstücksbuffet.Wir haben es aber nicht genutzt, da unser Haus so süß war und wir jeden Morgen lieber dort frühstückten.
Die Preise im Shop der Ferienanlage fanden wir echt nicht teuer.Milch kostet 1Liter 0,69 Cent, eine Tiefkühlpizza 3,49 Euro...
Der Wellnessbereich ist sehr schön.Es gibt eine Finnische Sauna mit 85 Grad,eine Biosauna und ein Dampfbad.Zahlreiche Duschen und einen Ruheraum.Man kann sich massieren lassen, ins Solarium gehen etc.
Man kann im Haus per WLAN ins Internet.Eine Stunde kostet 3 Euro, der Tag 9,95 Euro,buchbar über den Fernseher.
Dafür muß man sich aber einen eigenen Laptop mitbringen.

Die Lage des Ferienparks ist eher auserhalb, mitten in der "Pampa".
Bis Koblenz sind es mit dem Auto ca.50 Minuten, nach Daun ca.20 Minuten.
In Daun waren wir einkaufen (Aldi, Lidl), dort hat es auch ein Kino.
In Daun waren wir im Wildpark.Man fährt mit dem Auto durch den ganzen Park außer das Affengehege (Affenschlucht), dort geht man zu Fuß.
Es sind ca.7 km Fahrt durch den Park.Man kann an manchen Punkten zum Füttern der Tiere aussteigen.Kosten 7 Euro pro Erwachsener.
Wir haben Wildschweine, Alpakas, Rehe, Hirsche, Ponys, Esel gesehen.Man kann es empfehlen und bei schlechtem Wetter auch 2 Runden durch den Wald drehen.

Den Lindner Ferienpark an sich können wir sehr empfehlen.Die Häuser sind alle sehr schön, es ist sauber und ruhig.
Man kann auch mit dem Auto direkt vor der Tür parken.
Die Lage ist außerhalb, wer es gern städtischer hat ist hier falsch.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Avamia!
Bewertet am 13. September 2010

Tolle, modern eingerichtete Ferienhäuser in idealer Lage zum Nürburgring. Toller Service, sehr sauber. Frühstück buchbar. Sogar Wellness Angebot verfügbar. Auch für Familien geeignet, mehrere Kinderspielplätze sind auf der Anlage verfügbar. Häuser sind komplett eingerichtet inkl. Küchenutensilien, Bad- und Bettwäsche.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Weltenbummler32!
Bewertet am 19. Juli 2010

Der Ferienpark ist sehr schön gestaltet. Die Häuser bestens und sehr schön ausgestattet. Für eine 4-Köpfige Familie ist auch in kleinsten Haus genügend Platz. Es gab 2 große Betten, ein kleines Bett und 2 Badezimmer. Die Küche ist mit allem ausgestattet, was man benötigt (außer Mikrowelle). Der Park liegt "mitten auf dem Feld", aber der Nürburgring inkl. Freizeitmöglichkeiten ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es gibt einen Kinderclub und einen Teensclub (beides haben wir nicht genutzt). Sonst gab es für Kinder nur eine Schaukel. Wer nicht selber Kochen möchte, kann im Parkbistro recht gut essen. Jedoch ist das Bistro eine Mischung aus Kantine und kleinem Supermarkt, also nicht sehr gemütlich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stiefelchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Drees.
Hotel zur Burg
Lindner Hotel Eifeldorf Grüne Hölle Nürburgring
Hotel am Tiergarten
Hotel am Tiergarten
Nr. 3 von 5 in Nürburg

Sie waren bereits im Lindner Ferienpark Nürburgring? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Ferienpark Nürburgring

Anschrift: Parkstr. 1, 53520 Drees, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Drees
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Drees
Preisklasse: 105€ - 395€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lindner Ferienpark Nürburgring 3.5*
Nur 5km vom legendären Nürburgring entfernt befindet sich der Lindner Ferienpark. Unsere Highlights: Kinder-Animation, Vulkaneifel Spa, Park-Bistro & Mini-Supermarkt, Fitnessraum, Grillkotas und Fahrrad-Verleih. Die Häuser sind wunderbar komfortabel mit Flat TV, Balkon, Terrasse, Küche, mind. 3 Schlafzimmern, 2 Bädern sowie Carport ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Ferienpark Nürburgring daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.