“Dieses Restaurant ist ein guter Grund, nach Italien zu reisen.”
Bewertung zu Taverna Antico Agnello

Taverna Antico Agnello
Platz Nr. 1 von 8 Restaurants in Miasino
Preisbereich: 17 $ - 46 $
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 13. August 2018 über Mobile-Apps

So wie hier gekocht wird, haben wir die italienische Küche am liebsten. In wohlgestalteter historischer Umgebung werden hier Speisen vom Feinsten geboten. Nicht als Novelle Cuisine, sondern als raffinierte Hausmannskost.

Als Vorspeise wählten wir Tranchen von der Perlhuhnbrust auf Rucola, mit schmackhaftem Olivenöl angerichtet. Die zweite Vorspeise waren feine Spaghettini in einer sagenhaften Kräuterpesto.

Zum Hauptgang wählten wir zum einen das butterfeine Kalbsfilet und zum anderen den Tagesfisch. Beides auch vorzüglich.

Zum Dessert gönnten wir uns zwei Semifreddo, einmal in Richtung Tiramisu und der andere war mit Zabaione bereichert. Auch beides ein Gedicht.

Dazu eine große Flasche Mineralwasser, einen 1/2 Liter vom Hauswein (weiß) und das übliche Coperto mit frischem Brot. Da alles zusammen nur 72,- Euro kostete, empfanden wir es als günstig.

Der Service wurde hauptsächlich von jungen Damen bestritten, die sehr aufmerksam waren. Bestellungen nimmt allerdings nur die reizende Chefin entgegen, die mehrsprachig ist und weiß, was in der Küche noch zu haben ist und was außerhalb der Speisekarte aktuell noch angeboten wird.

Wir waren zwar zum ersten Mal hier, aber bestimmt nicht zum letzten.

2  Danke, HM D!

Bewertet 6. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir haben hier zu Abend gegessen. Viel erwartet, wegen Empfehlung, und nicht enttäuscht worden. Ist ein bisschen teurer als anderswo (aber nur ein bisschen), aber ist es wert, in unserem Fall Hochzeitstag. Die Wirtin ist sehr nett und spricht sogar deutsch. Die Portionen klein aber fein. Man sitzt fast mitten im Park, im Hof der Villa Negra.
Also, Empfehlung!

Danke, Michael T!
Bewertet 16. Februar 2018

Ein Grund jedes Jahr an den Orta See im Piemont zu fahren ist die Taverna Antico Agnello in Misasino. Das Essen macht glücklich. Die Panna Cotta ist göttlich. Das Personal um die freundliche Chefin Lili trägt seinen Teil dazu bei. Kein Wunder, dass viele Italiener den weiten Weg aus Mailand nicht scheuen, um hier regelmäßig mit der gesamten Familie zu essen.

Danke, DFNeufert!
Bewertet 20. September 2017 über Mobile-Apps

Lokal liegt in einer malerisch Umgebung, auf Anfrage der Öffnungszeiten wurden wir auf 19 Uhr verwiesen, jedoch um 19 Uhr wurden wir erneut auf später verwiesen auf unfreundliche Weise. Leider kam es daher zu keinem Essen.

Schade

2  Danke, siebert s!
Bewertet 8. September 2017 über Mobile-Apps

Super schön gelegenes Restaurant, Herrenhaus und in einem grossen Park gelegen. Wir bestellten panierte Lammkotelett am Stück mit Beilage & Rumpsteak an einer Senfsauce mit Beilagen...beide Speisen waren sehr fein, etwas dekorativer hätte es schon sein können, fürs Auge!! Service durch die Chefin und zwei junge Mitarbeiterinnen war gut und angenehm. Wir kommen sehr gerne wieder.

Danke, Sonja1962!