“Durchzogenes Urteil” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Piz Linard

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lavin suchen?
Piz Linard
Piz Linard gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 1 Hotels in Lavin
“Durchzogenes Urteil”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr nette Bedienung. Guter Service. Die Küche ist gut. Man hat das Gefühl das Gebäude befinde sich im permanenten Umbau, welcher über überteuerte Zimmerpreise finanziert werden soll. Einzelne sehr schöne Zimmer, der mehrheitliche Rest eher lieblos saniert und billig eingerichtet. Mussten kalt duschen, keine Anmerkung der Hotelleitung diesbezüglich. Preis- Leistung bezogen auf die Unterkunft stehen in keinem Verhältnis.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, wim74!
Piz_Linard, Owner von Piz Linard, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Lieber Gast

Besten Dank für Ihre Bewertung.

In den letzten 6 Jahren haben wir mit Hilfe von Freunden und Aktionären das Hotel umgebaut. Den Arvensaal in den bisherigen Zustand zurückversetzt. Einige Zimmer im Hauptteil sind aufwändiger gestaltet, die Zimmer im hinteren Teil sind einfacher. Je nach Anspruch sind die einen oder die anderen Zimmer passender.

Alle Zimmerpreise sind inklusive Halbpension. Mit authentischer Küche. Frisch zubereitet. Das ganze Jahr, auch in der Nebensaison. Für die Gäste wie auch die Region. Das gibt es nicht überall.

Konkret zur kalten Dusche. Wir haben festgestellt, dass das Zimmer ganz hinten in Extremsituationen, wenn wirklich alle gleichzeitig duschen, nicht konstant genug warmes Wasser bekommt. Wir prüfen, wie das rasch in Ordnung gebracht werden kann. Für die Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns.

Melden Sie sich bitte bei uns, damit wir Ihnen mit der exzellenten Engadiner Nusstorte von unserem bekannten Dorfbeck eine kleine Freude machen können.

Herzlich Ihre Gastgeber vom Piz Linard
Hans Schmid und das Team

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir lieben dieses Haus! Das Team ist extrem gastfreundlich, das Essen sehr lecker und das Ambiente passt. Wollenpulli, Finken, Buch lesen, geniessen. Gelegen in wunderbarem Dorfkern eines gut erhaltenen Engadiner Dorfes.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Goodn8!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Hotel Piz Linard überzeugte uns mit einem liebevollen Ambiente und Sinn für das Detail. Jedes Zimmer ist anders gestaltet und die verschiedenen Handschriften der mitwirkenden Künstler machen diese (besonders die Palazzo-Zimmer) zum Erlebnis.

Die Küche ist regional geprägt und der 4-Gänger am Abend ein Genuss im stilvollen Arvensaal.

Wir fühlten uns jederzeit wohl im Piz Linard.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Abraham_Morchella!
Davos, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht mit Halbpension. Das Essen war ausgezeichnet, wenn sich auch die Zusammensetzungen des Menus wiederholten (Schafkäse hier, Schafkäse da), das Frühstücksbuffet für den Preis mager. Das Zimmer sollte im Erdgeschoss sein, da ein Lift im Haus fehlt. Das Zimmer lag im hinteren Teil des Hauses, Zugang ums Haus herum. Das Zimmer hat eine eigene Sauna. Der Geruch im Zimmer entsprach dem Geruch in einem Kellergewölbe. 1 Lavabo mit schlechter Beleuchtung, zum Schminken sieht man nichts, Spiegel kaputt. Dusche s. Bild. Wir werden das Hotel nicht mehr berücksichtigen.

Zimmertipp: Die Zimmer im hinteren Teil des Hauses entsprechen nicht dem Preis.
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, Rekognoszierung!
Piz_Linard, Inhaber von Piz Linard, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2013
Lieber Gast

Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. In der Zwischenzeit konnten wir konkret Ihre Kritik betreffend folgende Verbesserungen umsetzen:

- Das Sauna-Zimmer ist seit Herbst 2012 aufgefrischt, und es blinzelt dem Gast noch eindeutiger zu: Pass auf, ich bin der Exot. Man liebt mich oder nicht.
- Unsere neue Küchenchefin Claudia Kläger sorgt seit November 2012 mit ihrem Team für noch mehr Abwechslung und Inspiration auf dem Teller. Vielfalt im Schlichten ist in diesem Jahr das Motto des Frühstücksbuffets, das seinem Charakter des „Dorfzmorge“ treu bleibt.

Die Seele der alten Dame, wie unsere Gäste ihr Hotel am Dorfplatz von Lavin liebevoll nennen, will sich auch noch kurz zu Wort melden: Erst seit ein paar Jahren atmet das Piz Linard wieder den Pioniergeist, den ihm die Gründer vor 140 Jahren eingehaucht haben. Einzigartige Räume vom prächtigen Arvensaal bis zu den inspirierten Künstlerzimmern. Authentische Küche. Regional geprägt. Frisch zubereitet. Herzhafte Gastlichkeit. Das ganze Jahr. Auch in der Nebensaison. Die einzigartigen Zimmer im alten Palazzo sind ein Markenzeichen des Hauses.

Die von Ihnen thematisierten Zimmer im hinteren Hausteil haben wir aus den 80er-Jahren geerbt. Einige konnten wir ebenfalls zu Perlen machen. Andere würden tatsächlich gern noch etwas hübschen. Zurzeit bieten sie zusätzliche Betten in Spitzenzeiten und für einfachere Bedürfnisse. Dem geringeren Komfort entspricht der tiefere Preis. Nach dem Motto „einfach pfusen und preiswert geniessen“ sind diese Zimmer etwa bei Bikern recht beliebt. Für anspruchsvollere Gäste und Situationen sind sie nicht gemacht. Auf unserer Web-Seite versuchen wir, unsere Gäste mit einer ausführlichen Beschreibung der Zimmer ins jeweils passende Gefielde des Hauses zu lotsen.

Wir freuen uns, wenn sich die Vorzüge unseres Hauses bei Ihrem nächsten Besuch voll entfalten können. Die Flasche Wein, die wir Ihnen offerieren werden, erinnert uns daran, dass Sie uns mit Ihrer Kritik geholfen haben, weiter zu kommen.

Herzlich Ihre Gastgeber vom Piz Linard
Hans Schmid und sein Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Alter Hotelkasten, der mit Gespür sanft renoviert wurde. Engagierte Mannschaft, man spürt die Freude am Gastgeber sein. sehr gutes Essen. Sehr empfehlenswert. Wir gehen wieder.
Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen im Engadin. Öv-Anbindung perfekt, Richtung Oberengadin, Scuol und Klosters. Lavin ist ein ursprüngliches und vom Tourismus nicht verdorbenes Engadiner Dorf.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, spoec!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Geschmackvolles neu renoviertes Hotel in einer der schönsten Gegenden der Schweiz, hervorragender Service, sehr gepflegt, ruhig, hervorragende Küche. Ruhige Lage, in einem noch weitgehend erhaltenen Engadinerdorf mit gut eingerichtetem Dorfladen. Nur 5 Minuten Fussdistanz zum Bahnhof, sodass für Skifahrer, Langläufer oder Biker das ganze Engadin mit dem ÖV zugänglich ist. Einziger Nachteil, dass im Winter in Lavin die Sonnenscheindauer nicht ideal ist - darum bei der Bewertung "Lage" nur 4 Punkte.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, Yoram2006!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lavin.
Hotel Meisser
Hotel Paradies
Hotel Paradies
Nr. 1 von 3 in Ftan
Hotel Restorant Crusch Alba Lavin

Sie waren bereits im Piz Linard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piz Linard

Unternehmen: Piz Linard