“Schönes Restaurant mit angenehmer Landhaus-Atmosphäre”
Bewertung zu Landhaus Feckl

Landhaus Feckl
Platz Nr. 1 von 9 Restaurants in Ehningen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. Januar 2014

Wir hatten einen wunderschönen Abend in einer schönen und entspannter Atmosphäre. Die Weinbegleitung war sehr gut und recht preiswert. Beim Essen war für jeden Geschmack, insbesondere auch für Vegetarier, etwas dabei. Hervorzuheben ist,dass kein Menü bestellt werden muss, sondern Gerichte auch einzeln bestellt werden können und man somit etwas günstiger speisen kann.

Danke, Quak Q!

Bewertet am 28. November 2013

Wir haben ein sehr leckeres Gänse Menü im Landhaus Feckl in Ehningen genossen-
Sehr sehr lecker. Nach dem Gruß aus der Küche, gab es einen einheimischen (aus Ehningen) Feldsalat mit verschiedenen Lachs Variationen, als Zwischengang ganz besonders delikate Tortellini mit einer Gänsefleischfüllung an Sellerie (gebraten und als Püree) und als Hauptgang eine vorzügliche Gans mit Rotkohl und Knödel.
Super lecker und einfach toll.

1  Danke, ReiselustamReisen!
Bewertet am 16. September 2013

Wir waren Gäste bei einer Hochzeitsfeier Anfang September im Hotel, übernachtet haben wir in einer Suite im Aparthaus des Hotels. Es war schlicht stimmig- und zwar vom Anfang bis zum Ende. Das geht von der Begrüßung über das Zimmer, über das exzellente Essen bis zum wirklich aussergewöhnlich fürsorglichen und freundlichen, dabei fachlich stets kompetenten Service- sein es im Vorfeld oder am Abreisetag.
Obwohl bei der Feier manche ungeplante Unterbrechung durch Reden, Brautpaarspiele usw.
aufgenommenwerden mußten- die stets freundliche Anpassungsfähigkeit von Küche und Service ohne jegliche Qualitätseinbuße war schon beeindruckend- und das , obwohl ausser ausser "Normalessern" von laktose-Intoleranten bis zu Veganern schon genügend Differenzierung in de Essensfolgen notwendig waren. Und damit es den Kindern nicht zu langweilig beim Geschwätz der Erwachsenen wird, durften die sogar noch Ihr eigenes Dessert
in der Küche fertigen...

Das Haus ist ganz einfach : erste Wahl.

Danke, Eliam377!
Bewertet am 22. August 2013

Ich habe gerade nachgesehen, ich habe tatsächlich das LH Feckl noch nicht bewertet, obwohl ich gut fünf Mal hier war. Zuerst hat es mir überhaupt nicht gefallen, sozusagen als erstem Eindruck. Das Ambiente wirkt 1990er Jahre mäßig, zudem alle Damen des Service im Dirndl, was mir im Ehninger Gewerbegebiet an der Autobahn von Stuttgart an den Bodensee eher komisch vorkommt. Eine Erklärung mag sein, dass der Aufstieg des Restaurants ursprünglich sicher viel mit Geschäftsessen von Daimler, Hewlett & Packard und IBM zu tun hatte. Vor amerikanischen Gästen ist der aha-Effekt sicher nochmal größer, wenn Tracht präsentiert wird. Dass die besser nach Oberbayern oder Tirol passt - who cares? Auch die Landhauseinrichtung samt Terracottaboden ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack. Aber dann geht's los.

Entsprechend war ich beim ersten Mal im Feckl voll auf "anti" eingestellt. Ich wurde bekehrt. Alles ist einfach wirklich großartig angerichtet. Nur erste Qualitäten ohne abgehobenes Chi-Chi. Wer hier meckert, dass sei nicht "Gourmet", der kann das "Feckl" meinetwegen nur mit der "Schwarzwaldstube" in Baiersbronn vergleichen. Dort kocht auch Deutschlands unumstritten bester Koch zu Preisen wie in Paris. Also bitte.

Ich bin begeistert. Noch begeisterter bin ich, wenn ich mein "Interventionsgewicht" erreicht habe und trotzdem schön Essen gehen will oder sogar "muss". Das Feckl bietet doch glatt ein kohlehyratfreies Menü an, Diät at it's best sozusagen.

Ich war, bin und bleibe begeistert, auch wenn ich mit dem Ambiente weiterhin optisch meine Probleme habe.

1  Danke, Carlos77174!
Bewertet am 1. Juli 2013

Das Landhaus Feckel ist die erste Adresse für gepflegtes Essen auf qualitativ höchstem Niveau. Die Herzlichkeit des Services läßt einen schnell "zu Hause" ankommen und vermittelt nicht solch eine steife Atmosphäre wie in manch anderem Restaurant dieser Klasse. Das Essen ist sowohl Abends als auch bei den Mittagsmenues immer konstant auf höchstem Niveau und nicht nur von der Qualität und Anrichtung top, sondern man wird auch satt! Wenn in der Böblinger/Sindelfinger Gegend, dann ist das Landhaus Feckl ein Muss! Parkplätze gibt es in der Garage unter dem Restaurant, so daß auch im Winter oder bei Regen man bequem ins Restaurant gelangt.

Danke, FrankS7!