“Geschmackvoll eingerichtete Pension zum Wohlfühlen”
Bewertung zu Pension Willibald

Pension Willibald
Pension Willibald
Münster, Deutschland
“Geschmackvoll eingerichtete Pension zum Wohlfühlen”
Bewertet am 29. Juni 2014

Seit nahezu 20 Jahren fahre ich regelmäßig in der Woche über Fronleichnam zum Wandern nach Wackersberg und beziehe dort Quartier in der Pension Willibald. Die schönsten Wanderregionen Oberbayerns (Brauneck/Jachenau/Karwendel/Walchensee/Tegernsee) sind schnell erreichbar. In Wackersberg bieten sich Touren auf den Blomberg und Zwiesel an. Aber auch Bad Tölz lockt (bei mir eher an regnerischen Tagen) mit seinen Geschäften und Cafes (vor allem Schuler) sowie dem überregional bekannten Alpamare Erlebnisbad. Mit dem Auto ist Bad Tölz in 10 Minuten, zu Fuß (Empfehlung) auf gut ausgebauten Wanderwegen in einer guten halbe Stunde (Spaziergang) erreichbar. In der Pension Willibald fühlt man sich als Gast von der ersten Minute an wohl. Für mich ist sie eine zweite Heimat geworden, was nicht zuletzt auch an den gemütlichen Zimmern und Wohnungen sowie den freundlichen und den Gästen stets zugewandten Wirtsleuten liegt. In den letzten Jahren ist das ganze Haus komplett renoviert und mit viel Holz geschmackvoll eingerichtet worden. Behaglichkeit auf der ganzen Linie! Solange mich die Füße tragen werde ich immer gern hierher zurückkehren!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, thomas_huettemann!

Alleinreisende
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren für drei Nächte in der Pension Willibald und haben unseren Aufenthalt im Tölzer Land sehr genossen. Die Zimmer und das Bad waren schön eingerichtet und sehr sauber, wir hatten sogar einen Balkon am Zimmer. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich (Käse, Wurst, verschiedende vegetarische Aufstriche, Fisch, Marmeladen,...), besonders erwähnenswert ist die große Auswahl an Müslisorten. In die Innenstadt von Bad Tölz sind es mi dem Auto keine 10 Minuten.
Wir können die Pension nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Mario H!
Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Ferienwohnung im ersten Stock. Wunderschön bayrisch eingerichtet!! Sehr sauber!! Super nette Wirtsleute!! Wir haben auh am superleckeren frühstücksbüffett teilgenommen. Der Ort ist ruhig aber nur 5 min bis Bad Tölz . Der Gärten kann mitgenutzt werden. Für die Kinder gab es spielmöglichkeiten!! Wir hatten eine tolle Woche dort!!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Mkg4!
Bewertet am 9. Januar 2014

Schöne kleine Pension, ca. 20 Zimmer, alles sehr gemütlich eingerichtet. Sehr viel Holz, es strahlt Behaglichkeit aus. Sehr nette Wirtsleute, man fühlt sich willkommen.
Wir sind im Februar wieder für 3 Tage dort zu Gast.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, kaktus63!
Mühlhausen, Deutschland
Bewertet am 3. Mai 2013

Wer ein paar Tage oder Wochen mal richtig mitten in der Natur entspannen möchte, ist hier genau richtig. Zentral zwischen Bad Tölz und Lenggries gelegen, ist es ein idialer Ausgangspunkt für Wanderungen und sonstige Aktivitäten.
Die Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit sind unübertroffen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Jens R!

Sie waren bereits im Pension Willibald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Willibald

Unternehmen: Pension Willibald
Anschrift: Dorfstr. 30, 83646, Wackersberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Wackersberg
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 1 von 3 Pensionen in Wackersberg
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 99€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Willibald 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Willibald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Willibald Wackersberg, Bayern