Meine Frau und ich sind dort schon seit vielen Jahren eigentlich wegen der Qualität des Essens immer wieder gerne zum Essen gegangen.
Leider hat es diesmal trotz gewohnter guter Küche mit dem Service nicht geklappt.
Bereits am Tisch sitzend durften wir feststellen, dass die im Lokal gespielte Popmusik viel zu laut war und ich bat den aus meiner Sicht etwas gelangweilt wirkenden Kellner, die Musik etwas leiser zu stellen, was dann auch (gefühlsmäßig irgendwie widerstrebend) gemacht wurde. Gleichwohl ist es zumindest aus meiner Sicht trotzdem nicht erfreulich, wenn man beim Essen von einer Dauerschleife an Musik ständig und manchmal auch laut berieselt wird. Aber hier scheiden sich ja bekanntlich die Geschmäcker.
Das Essen war wie immer vorzüglich (Wiener Schnitzel und Saiblingsfilet), jedoch vergaß der Kellner (und offenbar auch die Küche) den beim Wiener Schnitzel auf der Speisekarte genannten beiliegenden Salat und auch den von meiner Frau bestellten Salat . Da die Salate nicht nachgebracht wurden, habe ich dies beim Kellner dann reklamiert und den Salat für meiner Frau gleich wieder abbestellt, weil sie mit dem Essen inzwischen schon fast fertig war. Der reklamierte Salat für mich kam jedoch dann auch nicht mehr, während andere Gäste ihren Salat erhielten.
Den hatten Kellner und Küche wohl ein zweites mal vergessen.
Wenigstens wurde er dann auf meine erneute Reklamation nicht berechnet.
Der Kellner hielt es auch nicht nötig, sich für diesen Fehler zu entschuldigen. Es war ihm wohl ziemlich egal, so mein Eindruck.
Dass Fehler passieren, das ist ja grundsätzlich kein Problem; die Welt ist ja nicht perfekt, jedoch wäre hier zumindest eine kleine Entschuldigung angebracht gewesen.
Es gibt in Bad Tölz jedenfalls kulinarische Örtlichkeiten mit einem weitaus besseren Service und vor allem freundlicheren Personal, was hier definitiv nicht der Fall war.
Die Einbachmühle wird jedenfalls zukünftig nicht mehr Ziel eines Restaurantbesuches in Bad Tölz sein.
So kann man sich auch Stammgäste vergraulen.