“Traumwochenende” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Zweiflingen
Schweiz Bodensee
“Traumwochenende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Waren letztes Wochenende im Schlosshotel und es war ein sehr gelungenes Wochenende.

Bei der Ankunft im Hotel mussten wir warten da die Spa- Suite noch nicht fertig war. So sind wir noch eine Runde spazieren gegangen in der Wundeschönen herbstlichen Gegend um den Golfplatz. Die Begrüßung im Hotel war nett aber hätte doch noch etwas herzlicher sein können wie sich das für ein Haus dieser Klasse gehört. Die Spa- Suiten sind sehr schön groß und alles ordentlich und sauber, Minibar inklusive. Wir haben den Wellnessbereich genutzt und waren angenehm überrascht. Im Internet sieht der Pool größer aus als er in Wirklichkeit ist; aber ausreichend mit dem Ausenpool. Der Saunabereich ist sehr nett gemacht und es hat sehr viele Liege Möglichkeiten und auch separate Ruheräume mit sehr angenehmer Raumgestaltung.
Es gibt immer genügend Handtücher sowie auch Äpfel und auch Wasser mit Orangen oder Limetten Geschmack. Der Service war sehr bemüht immer alles ordentlich und sauber zu halten.
Haben zweimal im Spabistro Cafe getrunken bzw. Eine Suppe gegessen, war alles in allem gut bis sehr gut vor allem die Tagessuppen.

Hatten ein Gourmet –Wochenende gebucht mit Abendessen am Freitag in der Jägerstube.

Schönes rustikales Ambiente mit hervorragender Küche z.B. mit sehr gutem Saltimboca auf Pilzrisotto. Der Service war jung, freundlich und engagiert, so wie es sicht für eine Stube ziert.

Samstag waren wir im Gourmetrestaurant essen und wir müssen beide sagen, daß war einer der gelungensten und perfektesten ABENDE in einem Restaurant seit langem. Und wir haben was Essen und Service angeht hohe Ansprüche und waren in letzter Zeit in einigen guten bis sehr gute Restaurants essen. Junger engagierter Service, der sehr kompetent und angenehm locker agiert; über den tollen jungen Sommelier bis hin zum Ruhepol des Restaurants Maitre Dominique Metzger, der alles jederzeit perfekt im Griff hat.

Das Essen war sehr angenehm und abwechslungsreich als 6 Gang Menü gestaltet und auf hohem Niveau, sowie auch der Weinservice durch den Sommelier Jochen Benz.

Die Abende ließen wir in der Bar bei Luppi ausklingen, was auch ohne Zweifel ein Erlebnis toller alter Barkeeper Schule war.

Das Frühstückbuffet war sehr angenehm, haben schon größere gesehen, aber selten hochwertigere und Produktbezogenere auf Regionale Köstlichkeiten.

Alles in allem hat das Haus seinen Preis, aber wir werden wieder kommen da wir selten so ein angenehmes bis ins Detail perfektes Wochenende hatten und solche Erlebnisse bisher nur von Hotel-Legenden aus Asien kennen. Ein großes Lob an das Ganze Team.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, thai-chai!
WaldSchloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2012
Sehr geehrter thai-chai,

die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes hat uns sehr gefreut. Wir teilen Ihr Lob natürlich gerne mit unseren Mitarbeitern und sehen es als Ansporn für unsere hohen Service-Standards.

Es ist schön, dass wir Sie begeistern konnten und Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen dürfen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Herbst- und Adventszeit.

Cologne
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel, die Zimmer und der Service sind unschlagbar!
Der Spa ist riesig und modern und sehr sauber.
Laut Spa Etikette dürfen Kinder ab 15 Jahren den Wellnessbereich besuchen.
Zu unserem Besuch waren ca. 7 Kinder im Alter von 6-10 Jahren im Spabereich und haben mehrere Stunden den Spa in Beschlag genommen, gelärmt und laut getobt.
Gäbe es einen abgeschlossenen Bereich für Kinder wäre alles wunderbar,so aber konnte man nicht davon sprechen, dass man sich erholen konnte.
Spa bedeutet für mich Ruhe und Erholung, insbesondere bei den Preisen, die ich in diesem Hotel zu zahlen habe.
Es handelt sich hier ja nicht um einen Familienclub auf Mallorca, sondern um ein 5 Sterne Wellnesshotel!

Ein weiterer Minuspunkt ist das Frühstück. Da kann man deutlich noch nachlegen, der Aufschnitt war alt und nicht ansehnlich.
Nach Frage, ob wir einen der 3 freien Tische am Fenster nutzen dürfen, wurde uns gesagt, dass diese Tische für einen Geburtstag reserviert seien.
Als die Tische dann jedoch ca. 45 Min später besetzt waren, waren es wohl Stammgäste, die dort immer sitzen! das geht absolut nicht! für ein solches Hotel
Lügen haben immer kurze Beine.

Ansonsten war es schön!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Loessel75!
WaldSchloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2012
Sehr geehrte Loessel75,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Anmerkungen und die Komplimente für die meisten Bereiche des Hauses bedanken.

Auch wenn wir normalerweise weniger Kinder im Hause haben, ist es korrekt, dass Kinder erst ab 16 Jahren unseren Spa nutzen dürfen. Allerdings bezieht sich diese Regelung auf DaySpa-Gäste. Als Hotelgäste haben Kinder und Jugendliche natürlich Zutritt und dürfen die Vorzüge des Hauses genießen. Das Herumtoben ist natürlich auch für sie nicht gestattet. Wir werden unser Personal aus diesem Grund nochmals darauf hinweisen, auf diesen Aspekt zu achten, damit die Erholung und Ruhe anderer Gäste nicht gestört wird.

Auch im Hinblick auf die Tischsituation im Wintergarten entschuldigen wir uns für Ihre Erlebnisse. Wir nehmen unsere Stammgäste sehr ernst, werden aber in Zukunft auf eine verbesserte Kommunikation und Verteilung achten.

Sehr geehrte Loessel75, wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffen, Sie bei einem eventuellen erneuten Besuch von unseren Leistungen zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen ein wunderschönes Restjahr 2012.

Adlkofen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

wir - meine Frau und ich sowie unsere Freunde aus Dreieich - haben uns hier getroffen, um unseren 25. Hochzeitstag zu begehen. Vor einem viertel Jahrhundert hatten wir gemeinsam geheiratet; zuerst waren wir Trauzeugen, dann unsere Freunde bei uns. Das war dem Hotel bekannt.

Die Ankunft war perfekt organisiert, was wir sofort zum Ausdruck brachten. Alle Mitarbeiter waren engagiert und machten einen um Perfektion bemühten Eindruck.

Das Zimmer war großartig, geräumig und sehr geschmakvoll eingerichtet. Perfekt!
Die Saunen- und Bäderwelt ist ein Genuß.

Im Rahmen des von uns gebuchten Programms 'Nichtstun mit Genuss' gab es zwei Abendessen.

Und hier begann das unverständliche: wir reisten am Montag, 20.8.2012 an, es war im Laufe des Tages nahezu 40 Grad warm.

Das Essen wurde im Spa Bistro serviert und begann mit einer heissen Tomatensuppe, die mir sofort und dauerhaft Schweißausbrüche bescherte. Warum an einem solchen Tag nicht ein leichter Salat angeboten wurde? Leider waren auch die beiden anderen Gänge lieblos zubereitet. Immerhin konnten wir den Nachtisch auf ein gemischtes Eis ändern. Der Raum paßte zu dem Abendessen, weil ebenfalls lieblos und einfallslos eingerichtet.

Das Abendessen am Dienstag sollte programmgemäß in der 'Jägerstube' stattfinden. Aufgrund des tollen Wetters hatten wir darum gebeten, auf der Terrasse zu essen. Dem wurde zugestimmt, obwohl sich abends herausstellte, das es zur Jägerstube gar keine Terrasse gibt. Trotz herrlicher Außentemperatur und der Tatsache, dass es zu Beginn des Abends sicher nicht nach Regen aussah, wurden wir gezwungen, in einem völlig überhitzten Raum zu sitzen. Es hat keine Freude gemacht und wir waren nicht die einzigen Gäste, die sich andauernd Luft zufächerten, um es auszuhalten. Am Ende des Essens war meine Frau kurz davor zu kollabieren, so dass die leitende Servicekraft uns anbot, das Dessert auf einer kleinen Terrasse einzunehmen. Das vom Management vorhergesagte Unwetter - weswegen die Terrasse nicht eingedeckt worden war - begann in der Nacht um 3.00 Uhr.

Dieser Mangel an Flexibilität hat den ansonsten sehr positiven Eindruck umgewandelt und zumindestens bei uns dazu geführt, dass wir nicht wieder hinfahren werden.

Vor einigen Jahren waren wir Gäste auf der Finca Can Nai auf Mallorca. Als wir dort fragten, ob wir auch draußen frühstücken können, war die Antwort: Setzen Sie sich dorthin, wo Sie sich wohl fühlen. Auch so kann man reagieren.

Als ironischer Abschluß sei erwähnt, dass am Mittwochmorgen die gesamte Terrasse perfekt eingedeckt wurde, obwohl erkennbar war, dass es in kurzer Zeit
regnen würde. Als alles fertig war, begann es zu gießen und alles wurde pitschenass.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Reisender631946!
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Sehr geehrter reisender63,

Glücklich sind, die erfahren, was man an Ihnen aussetzt,
und sich danach bessern können.
(William Shakespeare)

Wir bedanken uns von Herzen für Ihre Rückmeldung bzgl. Ihres Aufenthaltes. Ein Großteil unserer Bemühungen im Vorhinein zu einem Aufenthalt zielt darauf ab, in einen direkten und offenen Austausch mit unseren Gästen zu treten. Nur so ist es uns möglich Ihre Erwartungen zu erfüllen oder gar zu übertreffen, und uns immer weiter im Sinne unserer Gäste zu verbessern.

Ihr durchgehendes Lob für Ihre Anreise, das Personal und die Zimmer ehrt uns sehr, wir werden allerdings nicht den Fehler machen uns auf diesen Lorbeeren auszuruhen. Ihre weiteren Anmerkungen nehmen wir zu ernst und wollen diese nutzen um weiter an uns zu arbeiten.

Für uns war es etwas ganz besonderes Sie zu Ihrer „Doppel – Silberhochzeit“ zu empfangen. Entsprechend haben wir uns gefreut, Ihnen jeweils ein Upgrade auf eine Suite anbieten zu können und Sie zu diesem besonderen Anlass zu einem Cremant einladen zu dürfen. Bei der Begrüßung haben wir ebenso signalisiert, dass uns nichts wichtiger ist, als Ihren Wünschen zu entsprechen und, dass es uns einfacher fällt dies zu tun, wenn Sie Ihre Wünsche uns gegenüber äußern.

Wie Sie berichten, hat dies leider bei Ihrem Abendessen am ersten Abend nicht geklappt, was wir sehr bedauern.

Da wir generell bei gutem Wetter mit allen Restaurants auf die Hauptterrasse gehen, dabei aber eine entspannte Atmosphäre und qualitativ hochwertigen Service bieten wollen, verlassen wir uns bei der Entscheidung ob wir auf die Terrasse gehen auf die Wetterprognosen des nächst gelegenen Flughafens. Am Abend Ihres zweiten Abendessens prognostizierte der Flughafen Unwetter. Somit blieb uns keine Wahl, auch wenn das Unwetter erst später kam.

Sehr geehrter reisender63, wir bedauern zu tiefst, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Gerne würden wir Sie bei einem kommenden Aufenthalt ähnlich begeistern wie Ihr befreundetes Ehepaar. Sollten Sie die Kommunikation mit uns wieder aufnehmen wollen, steht unser gesamtes Team mit Freude bereit.

Heilbronn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

An einem herrlichen Sommerabend auf der Gartenterasse im Schlosspark wurde bei sehr
freundlichen + zuvorkommenden Service ein sehr gutes Menu serviert.
Es hat fast alles gepasst nur die Getränkepreise sind enorm teuer.
Z. B. eine Flasche Wasser für € 10.--, das ist schon sehr heftig.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Uwe E!
, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Sehr geehrter Uwe E,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Sommerabend auf unserer Terrasse verlebt haben.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir unsere Getränkepreise intern prüfen werden.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns, wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Es ist spürbar, dass das Hotel sehr großen Wert auf Freundlichkeit und Perfektion legt. Dies erfolgt allerdings vollkommen unaufgeregt, natürlich und selbstverständlich - es ist wirklich ein Genuß, dort Gast sein zu können.
Zimmer, Essen und Wellnessbereich zählen zum Besten, was man geboten bekommen kann.
Wir werden sehr sicher zurückkehren.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, CuNKugelmeier!
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Sehr geehrte/sehr geehrter „CuNKugelmeier“,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie uns erneut in Friedrichsruhe besuchen wollen. Ihre großartige Bewertung unseres Hauses zeigt uns, dass wir auf den richtigen Weg sind und unsere Wertvorstellungen auch nach außen transportiert werden. Nichtsdestotrotz werden wir uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen, sondern weiterhin an uns arbeiten, um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Unseren kurzen Aufenthalt im Schlosshotel haben wir absolut genossen. Sehr viel Wert legen wir auf Freundlichkeit und guten Service. Bitte beibehalten und weiter ausbauen. Besonderes Lob an die Rezeption, Portier und die Zimmermädchen. Jeder Mitarbeiter, dem man begegnet, grüßt. Wir fühlten uns durch die supernette Begrüßung an der Rezeption als Gäste sofort willkommen. Wir bevorzugen moderne Zimmer und waren von unserem Zimmer im neuen Spagebäude total begeistert: toll gelegen, sehr sauber und sehr schön ausgestattet. Hinzu kommt ein ausführlicher abendlicher Aufdecksevice. Sehr angenehm. Entspannung pur fanden wir im großzügig gestaltetem Spabereich, ebenso durch Spaziergänge in der schönen Umgebung. Wir können dieses Hotel absolut weiterempfehlen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, chgruen!
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012
Sehr geehrter chgruen,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während des Aufenthalts im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe zu teilen. Ihr Lob im Hinblick auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und den gesamten Service im Hotel geben wir natürlich gerne weiter.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch in Hohenlohe.

5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Lage und Baustiel – wunderschön! Es ist ein erstklassiges Hotel mit einem schönen Ambiente. Unser Zimmer/Wohnung war perfekt, auch die Zusammenstellung der Einrichtung. Man hatte das Gefühl sich auf einer Zeitreise zu befinden.
Ein Hauch von Luxus durchwehte die gesamte Anlage. Auch draußen, sehr gepflegt und zur Erholung oder zum genießen eine wahre Pracht. Natürlich muss einem das alles zusagen, auch die Art der Gäste.
Es wird hier schon gerne geprotzt und geprahlt, gezeigt was man hat. Da wäre weniger schon mehr. Hier lässt man sich am Nachbarstisch morgens mal von der Servierkraft die Erdbeeren vierteln oder im Golf caddy bei Nieselregen die 20 m zum Hauptgebäude chauffieren.
Das Personal war durchweg freundlich und angenehm. Die Küche ausgezeichnet.

Zu meiner Bewertung. Ich habe eine kleine unabhängige Gesamtbewertung abgegeben, aber im Ganzen natürlich nur die von uns selber gemachte Erfahrung. Es mag andere Zimmer und Personen in diesem Gebäude geben, die nicht meiner Erfahrung, sprich Bewertung, entsprechen. Wir machen seit über 30 Jahren Weltreisen, eine gewisse Objektivität im Gesamturteil kann man uns schon zutrauen.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, The-Southern-Cross!
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Sehr geehrte/geehrter Socceroo74,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Anmerkungen bedanken. Sie haben erwähnt, bereits seit über 30 Jahren die Welt zu bereisen. Deshalb freut es uns natürlich um so mehr, dass Sie den Weg nach Friedrichsruhe gefunden haben. Gerne möchten wir Sie bei einem erneuten Besuch mit einer Zeitreise erfreuen.

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zweiflingen.
Mawell Resort
Nr. 1 von 2 in Sindringen
Hotel Scholl
Hotel Scholl
Nr. 3 von 13 in Schwäbisch Hall

Sie waren bereits im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Unternehmen: Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
Anschrift: Kärcherstraße 11, 74639 Zweiflingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Zweiflingen
Nr. 1 von 1 Hotels in Zweiflingen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Priceline, Agoda, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Friedrichsruhe
Wald Und Schlosshotel Friedrichsruhe