“haben es schöner erwartet”
Bewertung zu Tierwelt Herberstein

Tierwelt Herberstein
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Auf geht's mit Gebrull! Egal ob Tierliebhaber, Blumenfreund, Romantiker oder Kunstfan, in der Tierwelt Herberstein ist fur jeden Geschmack etwas dabei! Unternehmen Sie eine Safari durch alle Kontinente und beobachten Sie die unzahligen Tierarten in fast freier Wildbahn. Bei kommentierten Futterungen horen Sie interessante Geschichten und Lebensgewohnheiten uber die Tiere. Bei Fragen konnen Sie sich bei den Informationstafeln informieren, ansonsten stehen Ihnen auch gerne die Zoopadagogen zur Verfugung. Besuchen Sie auf jeden Fall das Gartenschloss Herberstein, das Sie direkt im Park erreichen konnen. Entspannen Sie im wunderschonen Garten und erfahren Sie mehr uber die Baugeschichte und Bauart des Schlosses. Fur Essen und Trinken sorgen die Restaurants und Stande, die uberall im Tierpark verteilt sind. Fur die Kleinsten Gaste gibt es auch einen Streichelzoo, wo man die Tiere futtern, sie streicheln oder mit ihnen spielen kann. Auch Hunde sind hier herzlich willkommen.
Bewertet am 31. Oktober 2013

Tierpark scheint eher heruntergekommen aus.Der Plan,den man beim Eintritt bekommt, ist nicht wirklich sehr hilfreich.Sehr schlechte bis gar keine Wegweiser, 'alle Wege führen nach Afrika', Amerkia zb ist nicht beschildert.Alles sehr unübersichtlich dort.Man braucht gute Kondition, auch der Weg zum Ausgang ist erst in der Nähe des Ausgangs gekennzeichnet.

2  Danke, Theres7!

Bewertet am 1. Oktober 2013

Schön angelegter Rundweg in idyllischer Umgebung. Großer Freiraum für die Tiere. Auch eine Besichtigung von Schloss Herberstein sollte man einplanen.

Danke, schipinguin!
Bewertet am 6. September 2013

die verschiedensten Tierarten mit unglaublich viel Auslauf (dadurch kann es auch mal vorkommen, dass man die Tiere nur von Weitem sieht). Hatten leider Wetterpech und daher nur halb so schön.

Danke, Michaela S!
Bewertet am 12. August 2013

Ein toller großer Naturpark. Viele Tiere. Bei nicht so schönem, heißen Wetter einfach ein Erlebnis. Feste Schuhe sind von Vorteil!!!

1  Danke, cooking d!
Bewertet am 29. Juli 2013

Herberstein ist kein Zoo. Denn Herberstein erfordert mit seiner riesigen Vielfalt eigentlich mindestens einen ganzen Tag. Denn Herberstein ist wunderschön und eine Welt für sich.

Gut dass unsere Gastgeber im nahe gelegenen, wunderschönen Hoteil im Schloss Stubenberg, das Ehepaar Schleicher, schon beim Frühstück gesagt hatten, dass wir für Herberstein mindestens vier Stunden bräuchten. Wir (mein achtjähriger Sohn und ich) hätten es sonst auch mit der üblichen Zeit für einen Tierpark (fehl-)geplant und uns später totgeärgert,. Gebraucht haben wir nämlich sieben Stunden und hatten immer noch nicht alles gesehen....

Herberstein hat die verschiedenen Tierwelten (mitsamt Geparden, Affen, Känguruhs, Wölfen, etc) und einen Streichelzoo.
Herberstein hat das tolle Schloss mir seinen interessanten Führungen (im Eintritt inbegriffen, letzte um 16 Uhr, ca. 60' Führungsdauer für Alle, spezielle Kinderführungen an bestimmten Tagen, dauern jedoch länger)
Herberstein hat das sehr hübsche Schlosscafé im Arkadenhof und andere Restaurants im Tierpark.
Herberstein hat zeitgenössische Kunst und Museen (war immerhin biennaletauglich!!!!!).
Herberstein hat die Feistritz mit Klamm, Auen, Wiesen und allem, was einen Sommertag zur Sommerfrische erheben kann (Hochsommertipp: mit Schulkindern unbedingt den Spazierweg Feistritzklamm gehen, dauert mit max. 30' nur die Hälfte der angegebenen Zeit und in den Flussauen eine "Burg" bauen, Waldhimbeeren ernten und sonstige erfrischende Aktionen jenseits der Zeitrechnung zulassen)
Herberstein liegt vom Stubenbergsee nur einen Katzensprung entfernt (auf dem Rückweg unbedingt Zeit einplanen für ein erfrischendes Bad im See).
Herberstein liegt nur ein einen Katzensprung vom magischen Schloss Stubenberg entfernt (unbedingt dort ein oder am besten zwei bis drei Nächte zur Übernachtung einplanen)!!!!

Danke, ChristianeH564!