“Spontan gut getroffen” 4 von 5 Sternen

Boutique Hotel Erla
Geretsried
“Spontan gut getroffen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir suchten einen Ort, so ziemlich in der Mitte von unserer Heimfahrt von Ungarn. Es war Vorsaison, wenig los und einfach perfekt. Wir werden das Hotel mit Sicherheit wieder besuchen, wahrscheinlich sogar im Winter.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, creamark!

Geschäftsreisende
Pittenhart
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Meine Frau und Ich haben uns für einen spontanen Badeurlaub entschieden, nachdem das Wetter in Österreich sehr gut war.
Durch die rege Internetpräsenz des Hotel Erla haben wir uns für dieses entschieden und wurden auch nicht enttäuscht.
Gepflegtes Ambiente und gutes Essen im a la carte Bereich sowie bei der Halbpension.
Der kleine Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotkabine und Fitnessraum hat uns gute gefallen und ist für ein Hotel in der Preisklasse auch nicht selbstverständlich.
Das Hotel hat uns nicht zum letzten Mal gesehen! :)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, thomas_19huber70!
Weiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Ich bin dieses Jahr für 4 Tage am Stubenbergsee gewesen und habe wie jedes Jahr im Hotel Erla genächtigt.
Das Hotel bietet ein tolles Preis-Leistungsverhältnis für so eine gute Lage und ist noch dazu sehr gepflegt und freundlich geführt.
Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich!

Bin natürlich nächstes Jahr wieder dort.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Martin W!
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Unser erster Eindruck war gar nicht sooo schlecht! Uns waren Kritiken im Internet bekannt und unsere Erwartungen wurden schon angepasst! Aber wir nahmen auch den Eingang durch das Restaurant,das sehr einladend war, leider war das NICHT der Zugang zum "Hotel"! Wir mussten erst einmal durch den Frühstücksraum, der uns schon ein kleines Aha-Erlebnis bescherte (sehr schlicht gehalten, alte Einrichtung, Fenster groß und nicht gerade sauber, aber bemüht, trotzdem eine Art Gemütlichkeit zu erzeugen, leider viele Fliegen). Dann die Rezeption, ein absolutes "geht gar nicht". Dieser Raum dürfte in den 70er Jahren eine Pizzeria gewesen sein, eine alte Theke erinnert noch daran, die als Rezeption dient und ein Schriftzug an der Aussenwand des Gebäudes. Wieder riesengroße Fenster (über 2 Stockwerke), die einen "klaren" Durchblick nicht gestatten.. Der Geruch etwas modrig. Der "Hotelier" aber sehr, sehr freundlich und sehr bemüht, alle Informationen an den Mann (die Frau) zu bringen.
Die Eingangs- bzw. Ausgangstür des Hotels defekt und (fast) nicht versperrbar. Die Klinke im Kniebereich (wurde vesetzt, aus welchen Gründen auch immer).
Direkt neben dem Eingang des Hotels der Müllplatz, zwar durch ein schiebbares Garagentor verdeckt, aber bei gewissen Temperaturen trotzdem eine dementsprechende Geruchsbelästigung. Der Zugang zum "Hoteleingang" führt entlang dem hinteren Küchenbereich des Restaurants und ist alles andere als einladend.
Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich, aber mit Bad aus den 60er Jahren und dementsprechendem Brausebecken.
Nichtsdestotrotz, sehr gute Restaurantküche, exzellenter Wein und freundlicher Restaurantchef und -chefin. Auch das Personal ist sehr, sehr zuvorkommend. Das überzeugt auf alle Fälle bezüglich des Restaurantes!

Räder sicher abzustellen oder den Zimmerschlüssel mit gutem Gewissen an der Rezeption zu hinterlassen, ist nicht empfehlenswert. Die Räumlichkeiten sind jederzeit ungesehen zugänglich und die Rezeption ist meist unbesetzt. Die 3 Sterne-Beurteilung (am Eingang ersichtlich) ist bereits Ende 2008 abgelaufen, was uns nicht verwunderte.

Alles in Allem müsste sehr viel an Renovierungsarbeiten geleistet werden, um den Ansprüchen bzw. den Erwartungen durch die Homepage gerecht zu werden.

Stubenberg mit seiner wunderschönen Gegend, das für Radfahrer und Wanderer keine Wünsche offen lässt, sieht uns sicher wieder, aber das Seehotel Erla hat uns absehbar nicht für eine weitere Buchung gewonnen. Der Anschluss an den wunderschön gelegenen See reicht dafür nicht aus.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, Brigitte N!
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Wer mit den falschen (überhöhten) Erwartungen einen Urlaub in einem Hotel bucht, wird fast zwangsläufig enttäuscht. Allerdings tut die Homepage http://www.seehotel-erla.at/ auch alles dafür, Erwartungen zu wecken die nicht gehalten werden können. Die Seite präsentiert dem interessierten Besucher die phantastisch fotografierte Terrasse des edlen Seerestaurants, welches aber nur mittelbar mit dem Seehotel zu tun hat.

Die Atmosphäre ist absolut familiär gehalten, der Hotelchef / Rezeptionist / Animateur tut sein möglichstes um seine Kunden zufriedenzustellen. De facto sind die Zimmer extrem einfach gehalten, die Armaturen des Badezimmers setzen ein wenig Rost an, abgeschlagener Lack des Heizkörpers ist notdürftig mit ähnlicher Farbe ausgebessert und die eine oder andere lockere Bodenfliese darf auch nicht wundern.

Wäre es als "familiäre Pension" angeschrieben, ginge man mit anderen Erwartungen hin und würde sich an der Umgebung erfreuen. Der Stubenbergsee liegt in unmittelbarer Nähe, die Apfelstraße (so heißt die Gegend) ist ganz einfach traumhaft per pedes zu erkunden. Sollte man die Gegend mit dem Fahrrad erkunden wollen, kann man diese NICHT, wie angegeben, im Hotel, sondern beim Bootsverleih auf der anderen Seeseite ausborgen.

Ich kann das Hotel nur unter dem Vorbehalt gewisser Anspruchslosigkeit weiterempfehlen, nicht jedoch generell. Die Umgebung macht jedoch vieles wett.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, LLChris!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stubenberg am See.
Posthotel Thaller
Nr. 1 von 1 in Weiz
Almwellness Hotel Pierer
Almwellness Hotel Pierer
Nr. 1 von 1 in Fladnitz an der Teichalm

Sie waren bereits im Boutique Hotel Erla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Erla

Unternehmen: Boutique Hotel Erla
Anschrift: Buchberg 70 | 8223 Stubenberg am See, Stubenberg am See 8223, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Stubenberg am See
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Stubenberg am See
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Erla 3*
Ihr Zuhause am Stubenbergsee Direkt am wärmsten Badesee Österreichs, dem Stubenbergsee gelegen, kümmert sich Familie Semmler im 4-Sterne Boutique Hotel ERLA um Ihr leibliches Wohl. Das gesamte Hotelambiente ist 2015 komplett neu gestaltet worden. Mit seinen 40 liebevoll, modern und naturverbunden eingerichteten Zimmer und Suiten in verschiedenen Kategorien und Erlas Wellnessbereich mit Finnischer-, Bio-, Aromadampfsauna, Infrarotkabine sowie einem Seminarzentrum mit 4 Räumen, ist das Boutique Hotel Erla Ihr Refugium im Apfelland. Die zentrale Lage nicht weit von Wien und Graz entfernt, verspricht kurze Anfahrtszeiten und einen langen Urlaubsgenuss. Kultur-Interessierte Wandern, Walken, Laufen, Radfahren Natur-Freaks Ruhe-Suchende Familien Seminare Gruppen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Erla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.