“Wohnen wie ein Schlossherr” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg

Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg
Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Messel
“Wohnen wie ein Schlossherr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir haben vom 07. - 13.03.2014 ein paar herrliche Tage in diesem Hause verbracht. Das von uns gebuchte Zimmer (Komfortkategorie) war so, wie wir es uns vorgestellt haben - geschmackvoll, praktisch und zugleich gemütlich eingerichtet, geräumiges Badezimmer in sehr gutem Zustand, sehr zuverlassiger Zimmerservice. Auch das kulinarische Angebot - für uns ist ein gutes Frühstücksbuffet besonders wichtig - war über jede Kritik erhaben. Nicht zu vergessen ist auch der einmalige und jederzeit sehr gepflegte SPA-Bereich. Wir können das Haus guten Gewissens rundum nur weiterempfehlen und werden sicherlich bei einem weiteren Vorharzbesuch wieder hier absteigen. Ganz herzlichen Dank Familie Lerche und dem ganzen Team (vor und hinter den Kulissen).

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, krausMessel!

Alleinreisende
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegenes Wasserschloss in einem kleinen grünen Park in ruhiger Umgebung. Im direkten Umfeld befinden sich keine schönen Wanderwege. Im weiteren Umfeld finden sich sehr schöne Sehenswürdigkeiten (wie zum Beispiel der Dom in Halberstadt, Ilsenburg und weitere Sehenswürdigkeiten in und rund um den Harz). Diese sind mit dem Auto sehr gut in kurzer Zeit zu erreichen. Wir hatten ein Arrangement für 2 Personen mit Halbpension für 2 Nächte gebucht. Der Check in war bis 23 Uhr (Ankunft 20 Uhr) besetzt, das Personal war sehr freundlich. Allerdings hatte der Check in Schalter den Charme einer Jugendherberge (klein, viel Holz) und ist gleichzeitig der Eingang zum Wellnessbereich. Wir hatten ein Superior Zimmer, dieses war sehr schön groß und geräumig. Das Badezimmer war sehr modern eingerichtet mit einer ebenerdigen Dusche. Allerdings waren die Handtücher sehr klein ebenfalls die Sauna Handtücher, die wir an der Rezeption bekamen, auch diese entsprachen nicht der Klasse eines 5 Sterne Hotels. Die Sauberkeit ließ allerdings zu wünschen übrig, insbesondere der Toiletten Bereich war noch sehr stark verschmutzt (dunkle Haare, Staub). Im Zimmer war ein unangenehmer Geruch zu vernehmen, der von den Möbel und Teppichen ausging. Abendessen a la carte und Menü waren gut, ebenfalls das Frühstück. Der Wellness und Spa Bereich war sehr schön und auch sehr sauber und entsprach unseren Anforderungen allerdings war der Saunabereich sehr klein und die Liegemöglichkeiten dort jedoch sehr eingeschränkt und ebenfalls sehr unbequem. Zusammenfassend ein sehr schönes Hotel mit doch deutlichen Entwicklungspotenzial nach oben.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, lobby l!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Schlecht geführtes Hotel
sehr schoene restaurierte Burganlange, mit Liebe zum Detail. Management leider eine Katastrophe und der Hotelstandard muss dringend von der Dehoga ueberprueft werden.
Check in war schnell und effizient, die Dame half sogar beim Koffertragen. Gebuchtes "First Class" Zimmer (2. Kategorie/ Zimmer 11) leider dreckig, Schimmel im Bad, vergessene Amenities, staubig und Wasserflecken ueberall. Badezimmer eine Zumutung. Auch nach 3!! maligen Ansprechen der Problematik wurde uns kein neues Zimmer gezeigt oder angeboten und das bei ueber 190 euro pro person/ nacht im arrangement (es war ein dinner bei 2 Naechten enthalten). lediglich der Hausmeister wurde zum "silikon spritzen" ins Bad geschickt, da man nicht Duschen konnte ohne alles zu ueberschwemmen. Chefin des Hauses muss dringend Trainingsmassnahmen einleiten, denn Sauberkeit sind das A und O eines jeden Hotels. Leider wurden auch unsere Wellnesstermine fuer eine Person falsch gebucht und eine Anwendung komplett "vergessen". Gebuchte Halbpension sehr gut. Kueche gut, Fruehstueck ausgezeichnet, nur leider auch hier Personalschwachstellen. Wir kamen zum Frueshtueck- alles war voll- kein Kellner fuehlte sich zustaendig. Auf Nachfrage wurde uns gesagt es sei jetzt alles voll, man koennte uns in der Amtsstube im 2 Stock "etwas herrichten" aber wir muessen dann eben alles unten am Buffet holen... da reist leider auch die gute Kueche und der weisse Handschuhservice bichts mehr raus. Tip : Gaeste platzieren, so passiert es dann auch nicht dass alle 4er Tische von nur 2 Gaesten besetzt werden. Wellnessanwendungen gut, Spa bereich sehr schoen- Tip- eigene Saunatuecher, Qualitaet und Groesse der Saunatuecher die an der Rezeption erhaeltlich sind ist mehr als schlecht. Rezeption ist nur bis 23 Uhr besetzt (was kein Problem dar stellt) - Zimmerservice wird nirgends ausgewiesen, war auf Nachfrage aber erhaeltlich- eine Gebuehr von 5 EUR allerdings ueberteuert, wenn man nicht mal eine Karte oder aehnlich hat, sondern an die Rezeption laufen muss zum bestellen. Gebuchtes Ritteressen fuer 48 EUR pro person sehr gut, Tolles Programm und ein gelungener Abend. Allerdings musste ich auch hier 3x und 2 versch. Personen fragen ob der unlimitierte Wein fuer mich in ein Softgetraenk umgeaendert werden kann aufgrund meiner Schwangerschaft... wenn man Gewinn / Verlustrechnungen beheerscht sollte man dies doch gern bei der ersten Nachfrage bestaetigen (da hiess es nich, nur Wein und Wasser frei den ganzen abend, Fanta etc sind voll zu bezahlen...) Fuer ein 4*+ Haus leider ein no go! Beschwerdemanagement absolut ausbaufaehig. Es wurde in keinster Weise auf unsere Beschwerden eingegangen, Abhilfe oder aehnliches vor Ort angeboten. Es ging um einen Zimmerwechsel aufgrund von Unsauberkeit, Schimmel und allgemein schlechtem Zustand des Zimmers, nicht um eine gratis Leistung oder ein upgrade, wir wollten nur fuer was wir ueber 900 EUR (3 Personen, 2 Naechte) bezahlt hatten und bestellt hatten- naemlich ein First Class Zimmer. Leider keine Empfehlung fuer dieses schlecht gefuehrte Haus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 Danke, Lmimosa14!
Hamburg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir versprachen uns auch ein romantisches Wochenende in diesem ausgebauten Burgkomplex. Leider haben wir uns dort nicht so wohl gefühlt wie erhofft.
Über Geschmack kann man streiten, aber die Innendeko ist einfach nur zum davonlaufen. Der Poolbereich ist sehr schön, der Pool könnte aber eine Reinigung vertragen an der Wasserkante (dunkle abwischbare Ablagerungenn, leichter Schmierfilm). Die Aromaduschen sind ganz lustig, allerdings sollte ein Warnung bei der Pfefferminzdusche stehen, das brennt nämlich in den Augen, aua!
Leider keine schönen Wanderwege in der direkten Umgebung.
Am Ankunftstag gab es gleich mehrere Hakeleien, wobei ich mit einigen gut leben kann, weil menschlich, mit anderen aber gar nicht!!
Rezeption bei Ankunft nicht besetzt, auch keine Klingel oder ein Schild "bin gleich wieder da" o.ä. Spamitarbeiter erklärten uns, die Mitarbeiterin der Rezeption sei gleich wieder da und erklärten auch den Weg zu den Toiletten.
Keine Handtücher im Zimmer...geschenkt. Reaktion: nanu, kann ich mir nicht vorstellen...ist aber so. Nun ja.
Dass ein Menü im Rahmen der HP abends gebucht war, war im Restaurant nicht angekommen. Die Reaktion wenig professionell: Das hätten wir morgens bestellen sollen, das Menü sei jetzt aus. Unsere Entgegnung, wir seien gerade angereist und hätten die HP gebucht, würden aber auch a la carte essen, wenn es verrechnet werden könnte, überforderte die Restaurantmitarbeiterin...zu viel Flexibilität. eilige Telefonate, dann eine frisch ausgedruckte Menükarte schnell auf den Tisch, das Menü konnte beginnen. Leichte Irritation unsererseits, es war doch eben noch aus?? Dann die Weinbestellung: wir hatten uns für einen Wein entschieden, das mit dem Essen war ja noch schwierig und bestellten ihn schon mal. Da wurden wir darauf hingewiesen, ob wir wirklich schon bestellen wollten, wir wüssten doch noch nicht, was wir essen wollten...ja, Danke, das wollen wir. nach dem Probierschluck, den ich meinem Mann weiterreichte, wurde ich erneut von der "Fachkraft" gemaßregelt, ein Probierschluck sei nicht wegen des Geschmacks zu nehmen, sondern dafür, ob Kork drin wäre oder die Temperatur nicht gefiele...Ääääh, ja.
Das Essen selbst war durchschnittlich mit Fertigprodukten. Das Menü ist jedenfalls nicht Gault Millau verdächtig, wie angepriesen. An beiden Tagen gab es unendlich Variationen mit Räucherlachs, als Gruß der Küche, als Vorspeise, als Zwischengang, man hatte das Gefühl, er musste wohl verarbeitet werden. Die Soße vom Freitag und Samstag war auch identisch.
Das Frühstück war gut, hier war der Service auch schnell und zuvorkommend, besonders die Azubis. Abends ist Herr Kapitanov als gute Servicekraft aufgefallen.
Die Massage war in Ordnung, hier jedenfalls auch eine sehr freundliche Mitarbeiterin, auch eine kurzfristige Terminänderung war in Ordnung gegangen, dafür ein Plus.
Vier Sterne superior? Never ever!! Wir kommen nicht wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Madita!
Düren
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir waren schon zum wiederholten Mal dort und es werden sicherlich noch einige Male dazu kommen. Die Küche ist kreativ und sehr gut. Das Personal ist immer freundlich und sehr aufmerksam. Erholung pur mit dem besonderen Wohlfühlfaktor im besonderen Ambiente.

Zimmertipp: Die neuen Themanzimmer im Burgring sind sehr schön. Unser Favorit ist aber das Hochzeitszimmer.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Arno J!
Halle
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir hatten einen Special Deal für zwei Übernachtungen in diesem Hotel - und waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt (zum Standarpreis wäre es uns evtl. auch etwas zu teuer gewesen). Das Hotel ist ein ausgebautes altes Schloss, jedes Zimmer ist anders. Unseres hatte schon Flair, wenn auch die Klimaanlage und - insbesondere! - ein Fliegen- (und Mücken-!!!)netz am Fenster fehlten. Das Hotel verfügt über eine nicht übermäßig große, aber wirklich sehr schöne und nicht überlaufene Wellness-Landschaft: ein großes Schwimmbecken und zwei Saunen. Die Umgebung ist idyllisch, wirklich schön.
Das Hotelrestaurant ist sehr gut, allerdings auch entsprechend teuer. Das Frühstück hätte, der Qualität des Restaurants folgend, besser sein können.
Wirklich ärgerlich fand ich, dass in unserem Zimmer - entgegen der Ankündigung - kein WLAN verfügbar war- eine echte Mogelei. Außerdem hat mich geärgert, dass für unseren Sohn - der wie alle Kinder bis 16 kostenlos übernachten durfte,was nett ist - kein Bettzeug und nicht mal ein Kissen zur Verfügung gestellt wurden.
Das Personal war eigentlich sehr bemüht, wenn auch bei Beschwerden nur bedingt hilfreich.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Antje D!
Hofheim am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir hatten 4 schöne Tage im Wasserschloss. Das Gebäude ist sehr schön restauriert. Das der Turteltaubenturm klein ist wussten wir vorher, ich hätte mir allerdings eine Klimaanlage gewünscht, auch die Erlebnisdusche bräuchte einet Instandsetzung. Das Restaurant lässt keine Wünsche offen, der Service hier ist sehr gut und die Speisekarte auch. Wir konnten immer am Schlossgraben essen und uns an der Natur erfreuen. Das Schwimmbad ist wirklich sehr schön und auch in der Beautyfarm wird man zuvorkommend bedient. Leider war die Zeit zu kurz und das Wetter zu schön um den Wellnessbereich umfassender zu nutzen. Das Wasserschloss ist auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Gudrun H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerburg.
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Nr. 2 von 9 in Halberstadt
Relexa Hotel Harz-Wald
Relexa Hotel Harz-Wald
Nr. 9 von 29 in Braunlage

Sie waren bereits im Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg

Unternehmen: Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg
Anschrift: Westerburg 34, 38836 Westerburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Westerburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasserschloss Westerburg
Hotel Wasserschloss Sachsen-Anhalt