“Erholung pur für Leib und Seele”

Hotel und Spa Wasserschloss Westerburg
Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Düren
Beitragender der Stufe 2
“Erholung pur für Leib und Seele”
Bewertet am 16. September 2013

Wir waren schon zum wiederholten Mal dort und es werden sicherlich noch einige Male dazu kommen. Die Küche ist kreativ und sehr gut. Das Personal ist immer freundlich und sehr aufmerksam. Erholung pur mit dem besonderen Wohlfühlfaktor im besonderen Ambiente.

Zimmertipp: Die neuen Themanzimmer im Burgring sind sehr schön. Unser Favorit ist aber das Hochzeitszimmer.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Arno J!

Alleinreisende
Halle
Bewertet am 21. August 2013

Wir hatten einen Special Deal für zwei Übernachtungen in diesem Hotel - und waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt (zum Standarpreis wäre es uns evtl. auch etwas zu teuer gewesen). Das Hotel ist ein ausgebautes altes Schloss, jedes Zimmer ist anders. Unseres hatte schon Flair, wenn auch die Klimaanlage und - insbesondere! - ein Fliegen- (und Mücken-!!!)netz am Fenster fehlten. Das Hotel verfügt über eine nicht übermäßig große, aber wirklich sehr schöne und nicht überlaufene Wellness-Landschaft: ein großes Schwimmbecken und zwei Saunen. Die Umgebung ist idyllisch, wirklich schön.
Das Hotelrestaurant ist sehr gut, allerdings auch entsprechend teuer. Das Frühstück hätte, der Qualität des Restaurants folgend, besser sein können.
Wirklich ärgerlich fand ich, dass in unserem Zimmer - entgegen der Ankündigung - kein WLAN verfügbar war- eine echte Mogelei. Außerdem hat mich geärgert, dass für unseren Sohn - der wie alle Kinder bis 16 kostenlos übernachten durfte,was nett ist - kein Bettzeug und nicht mal ein Kissen zur Verfügung gestellt wurden.
Das Personal war eigentlich sehr bemüht, wenn auch bei Beschwerden nur bedingt hilfreich.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Antje D!
Hofheim am Taunus, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. August 2013

Wir hatten 4 schöne Tage im Wasserschloss. Das Gebäude ist sehr schön restauriert. Das der Turteltaubenturm klein ist wussten wir vorher, ich hätte mir allerdings eine Klimaanlage gewünscht, auch die Erlebnisdusche bräuchte einet Instandsetzung. Das Restaurant lässt keine Wünsche offen, der Service hier ist sehr gut und die Speisekarte auch. Wir konnten immer am Schlossgraben essen und uns an der Natur erfreuen. Das Schwimmbad ist wirklich sehr schön und auch in der Beautyfarm wird man zuvorkommend bedient. Leider war die Zeit zu kurz und das Wetter zu schön um den Wellnessbereich umfassender zu nutzen. Das Wasserschloss ist auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Gudrun H!
Northeim, Deutschland
Bewertet am 28. Juli 2013

Viele der hier abgegebenen Bewertungen treffen voll in´s Schwarze. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. 3 Sterne wären angemessen. Servicebereitschaft der Mitarbeiter hält sich in Grenzen. Die Zimmer versprühen keinen Charme…lieblose Deko, kleine Zimmergröße, alles etwas abgewohnt. Weder Klimaanlage (Zimmertemperatur gefühlte 35 Grad), noch Fahrstuhl (gut, das ist in einem alten Gemäuer nicht unbedingt einfach, aber wenn ich 4 Sterne superior vortragen will….). Das Restaurant ist der einzige Lichtblick, wobei der Service auch gerade so in Ordnung ist. Frühstücksangebot ist O.K., wobei man doch die empfindlichen Speisen vielleicht kühlen sollte. Den Lachs, der bei Raumtemperatur (ca. 25 Grad) bereits seit 2,5 Stunden ungekühlt auf dem Buffet stand, habe ich natürlich nicht mehr gegessen. Leider kein zweites mal.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, malb218!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Westerburg.

Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. Juli 2013

Ich hatte das Hotel auf der Suche nach einem 4 Sterne Hotel mit einem beondernen Flair gefunden und die ansprechende Internetseite hatte mir relativ schnell dazu bewogen, zu buchen.

Gebucht wurde das Arrangement Entdeckertage und das Hochzeitszimmer.
Bei Ankunft war der Hoteleigene Parkplatz schon stark überfüllt und leider hatte es den Tag zuvor geregnet. Also mussten wir durch Matsch und Pfützen zur Rezeption laufen. Klar es ist ein altes Gebäude und das Kopfsteinplaster zu ersetzten, würde sicherlich den Charme rauben, aber ein schmaler Gehweg sollte schon drin sein. Immerhin reden wir von einem 4 Sterne Hotel.

Das Zimmer war schön eingerichtet und entsprach den Bilder auf der Internetseite. W-Lan hatten wir ebenfalls nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das bei den dicken Mauern möglich sein soll. Ich hatte im Zimmer noch nicht mal Handyempfang.
Aber es war ein Modem auf dem Zimmer vorhanden, an das ich ein Notebook hätte anschließen können. Nur hat das für mich wenig mit W-Lan zu tun.
Das Badezimmer war altbacken und heruntergekommen und gerade mal 2 Sterne würdig. Und das schlimmste: Es hatte keine Gardinen, aber die Toilette direkt vor dem Fenster. Nicht sehr angenehm.

Das Frühstück war gut und vergleichbar mit dem 4 Sterne Hotel in dem wir letztes Jahr übernachtet hatten.
Aber das Personal war am ersten Tag immerhin vor Ort, hat aber auch erst nach 10 Minuten gefragt, was wir trinken möchten (es waren nur zwei Tische besetzt) und hat leider auch sehr schleppend am Buffet nachgefüllt. benutztes Geschirr wurden gar nicht abgeräumt, was irgendwann an dem Zwei-Personen Tische zu echten Platzproblemen führte.
Den Service in einem 4 Sterne Hotel mit einem Zimmerpreis von 160€ stellte ich mir irgendwie anders vor.
Am zweiten Tag kamen wir zum Frühstücken in das Restaurant und fanden dort niemanden vor. Aber wer braucht schon Kaffee zum Frühstück.
Zusätzliches Manko bzw. Ekelfaktor: Um das Hotel herum waren sehr viele Vögel - klar es liegt ja auch sehr ländlich. Aber wir hatten während des Frühstücks eine Schwalbe im Raum, die die ganze Zeit über den Tischen und dem Buffet herumgeflogen ist.
Da die Terassentür immer offen stand, kann sowas schon mal passieren. Aber dass das Personal mit einem "was soll ich den machen" ignoriert, fand ich nicht sehr schön.

In unserem Arrangement war ein 4-Gänge-Menü enthalten, welches sehr sehr lecker war.
Auch der Service am Abend war höflich, zuvorkommend und nicht mit dem Personal am morgen zu vergleichen.

Im Wellnessbereich haben wir nur den neuen Bereich genutzt. Das Schwimmbecken war wirklich riesig, der Raum sehr schön gestaltet und auch sehr sauber.
Von den zwei Aromaduschen war bei einer an beiden Tagen der Abfluss verstopft.

Von dem älteren Wellnessbereich habe ich nur den Aussenbereich gesehen, den fand ich aber nicht besonders ansprechend.

Als Fazit muss ich sagen, dass ich mit meinem Mann unseren ersten Hochzeitstag in einem schönen 4 Sterne Hotel verbringen wollte und gehofft habe, dass es vom Standard her dem 4 Sterne Hotel entspricht, in dem wir unsere Flitterwochen verbracht haben.
In diesem Punkt wurde ich leider enttäuscht. Und das Zimmer in der Westerburg war gute 60€ teuer.
Für den Preis und die 4 Sterne habe ich einfach mehr erwartet.
Schade ich werde nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Sarah D!
Glückstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Juni 2013

Unseren 3. Hochzeitstag haben wir hier verbracht, und es war noch schöner, als wir es erwartet hatten. Trotz Dauerregens haben wir die Zeit hier genossen. Der tolle Spa-Bereich, das hervorragende Restaurant, das sehr aufmerksame Personal sowohl im Hotel als auch im Restaurant haben unser verlängertes Wochenende zu einem sehr romantischen Erlebnis werdeb lassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Michael P!
Salzkotten, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Mai 2013

Die Enttäuschung begann schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Hotel. Nachdem es vorher geregnet hatte, war es unmöglich, die Rezeption zu erreichen, ohne wirklich dreckige Schuhe zu bekommen. Der Boden von meinem Zimmer hatte Gefälle, ich fühlte mich wie auf einem Schiff. Hinzu kam, dass der Boden sichtbar dreckig war - ein Staubsauger im Vorfeld hätte Abhilfe schaffen können. Die Halterung in der Dusche war angebrochen und die Türe ließ einen großen Spalt offen, ich konnte nicht vernünftig duschen. Meine Matratze war so durchgelegen, dass ich nachts mit Rückenschmerzen wch wurde. Für 4 Sterne superior war das ein Armutszeugnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Dirk V!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerburg.
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Nr. 5 von 9 in Halberstadt
Romantik Hotel Am Brühl
Romantik Hotel Am Brühl
Nr. 1 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Hotel und Spa Wasserschloss Westerburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Spa Wasserschloss Westerburg

Unternehmen: Hotel und Spa Wasserschloss Westerburg
Anschrift: Westerburg 34, 38836 Westerburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Westerburg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 160€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel und Spa Wasserschloss Westerburg 4.5*
Hotel mit 57 Zimmern in komplett restaurierter Wasserburg im Harzvorland. Tagungsräume, Fürsten- und Spiegelsaal; Ritterkeller; Gräfliche Amtsstube, Restaurant mit Südterrasse am Burggraben, Barocke Schlosskapelle;Vitalbar; Galerie-Spa mit 18x5 mtr. Becken, Sauna-Spa, Schönheitsfarm, Kultursommer; Veranstaltungen ganzjährig, Parkplatz und Wlan kostenfrei ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Spa Wasserschloss Westerburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasserschloss Westerburg
Westerburg Hotel Wasserschloss