“Ich bin enttäuscht” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Salzkotten, Deutschland
“Ich bin enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Die Enttäuschung begann schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Hotel. Nachdem es vorher geregnet hatte, war es unmöglich, die Rezeption zu erreichen, ohne wirklich dreckige Schuhe zu bekommen. Der Boden von meinem Zimmer hatte Gefälle, ich fühlte mich wie auf einem Schiff. Hinzu kam, dass der Boden sichtbar dreckig war - ein Staubsauger im Vorfeld hätte Abhilfe schaffen können. Die Halterung in der Dusche war angebrochen und die Türe ließ einen großen Spalt offen, ich konnte nicht vernünftig duschen. Meine Matratze war so durchgelegen, dass ich nachts mit Rückenschmerzen wch wurde. Für 4 Sterne superior war das ein Armutszeugnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Dirk V!

Alleinreisende
Immenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben ein richtig nettes Wellness WE in Westerburg verbracht. Personal war super freundlich, jederzeit. Leider hatten wir keines der Themenzimmer, also ein einfaches Zimmer, welches in der Tat wirklich sehr einfach und zweckmässig war. Für den Preis den wir zahlten und 4Sterne erwarte ich ein etwas grösseres Zimmer.
Der neue Poolbereich einfach super nur leider nicht direkt mit dem Saunabereich verbunden. Im Saunabereich gibt es leider nur unbequeme Liegen aus Holz.
Das Essen im Restaurant war sehr gut nur bitte danach keinen Cocktail bestellen.
Leider gibt es keine Möglichkeit an einer Bar nach dem Essen noch in Ruhe was zu trinken, der Ritterkeller der mit allem was man braucht, Bar und Tischen wird nur zu besonderen Anlässen geöffnet....muss man nicht verstehen very strange.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, ommel!
Marktredwitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Toller und sehr entspannender Wellness-Aufenthalt im Wasserschloss Westerburg. Gehobenes Ambiente, sehr gutes Essen, freundliches und kompetentes Personal,... Es gibt (eigentlich) nichts auszusetzen. W-Lan gibt es zwar nicht auf dem Zimmer, aber wer braucht schon Internet und Co., wenn man mal so richtig abschalten will? Wir kommen wieder...

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Tami_und_Ben!
Wolfsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wenn man einen angenehmen Ort zum ausspannen mit viel Geschichte sucht, ist man im Wasserschloß richtig. Auch das Restaurant ist toll mit hervorragender Küche.

Allerdings habe ich schon wesentilch schönere Hotelzimmer und schönere Wellnessbereiche erlebt. Nachdem soviel erneuert und restauriert wurde, ist schon verständlich, dass die Preise angepasst werden. Leider stehen sie für mich in keinem Verhältnis zu dem, was wirklich geboten wird. Die alten (nicht im neu restaurierten Teil gelegenen) Zimmer wirken eher plüschig verstaubt. Und der Wellnessbereich wirkt durch dass hallenartige recht laut, mit wenig Atmosphäre.

Ein No Go ist mir leider noch bei der "Gesichtsmassage" passiert. Die Masseurin war anscheinend starke Raucherin was man leider auch an ihren Fingern gerochen hat. Unangenehm.

Mein Fazit: Nettes Hotel zum wohlfühlen, aber meiner Meinung nach überteuert.
Die Restaurantpreise sind übrigens jeden Cent Wert. Das Essen ist phantastisch.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Suse111!
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wir (Flitter-Pärchen, 30 Jahre jung) hatten im Wasserschloss das Arrangement "Kuscheltage" mit zwei Übernachtungen im Themenzimmer "Provence" gebucht.
Freunde hatten uns das Schloss empfohlen und wir informierten uns über die sehr ausführliche Webseite im Vorfeld der Reise.
Von Braunschweig aus brauchten wir etwa 40 Minuten für die Anreise. Über die (direkte) Umgebung können wir nicht viel sagen, da wir bis auf einen kleinen Spaziergang die Anlage nicht verlassen haben.
Fans von Mittelalter, Burgen und Schlössern kommen hier aufgrund der Anlage natürlich zusätzlich auf ihre Kosten. Auf dem oben erwähnten Spaziergang machten wir auch einen Abstecher durch den Schlossgarten, bei November Schmuddel Wetter hatte dieser aber vermutlich nicht so viel Charme wie im Frühling oder Sommer. Für eine der regelmäßig angebotenen Führungen im Schloss hatten wir leider keine Zeit und mussten uns mit den Hinweistäfelchen aushelfen. War aber nicht schlimm, unser Schwerpunkt beim Kurzurlaub war ein anderer. Im Nachhinein finde ich es jedoch schade die Kapelle und den Ritterkeller nicht gesehen zu haben.
Aber zurück zum Anfang: Zum Ausladen kann man in den Burghof fahren, wir haben aber gleich auf dem Parkplatz außerhalb geparkt und unser weniges Gepäck getragen. Dabei kam auch das erste Mittelalter Flair durch die tolle Kulisse der Anlage auf. Das Kopfsteinpflaster ist zwar nicht unbedingt für Stöckelschuhe geeignet, gehört aber einfach aus meiner Sicht zur Kulisse.
An der Rezeption wurden wir nett empfangen und zum Zimmer gebracht. In anderen Bewertungen habe ich gelesen, dass keine Hilfe beim Gepäck angeboten wurde. Diesen Punkt können wir nicht bestätigen, da uns dieses Angebot gemacht wurde. Der Weg zum Zimmer führte zwei Treppen rauf und wild durch ein paar Gänge zum Zimmer. Fahrstühle gibt es keine und aus meiner Sicht durch die Eigenart der Anlage auch nicht notwendig / nicht passend / nur sehr schwer zu verwirklichen. Wer Probleme zu Fuß hat sollte sich bei der Buchung beraten lassen, manche Zimmer sind halt besser zu erreichen als andere.
Das Themenzimmer hat uns sehr gut gefallen und machte sogar live einen bessere Eindruck als die Fotos auf der Webseite vermittelt hatten. Das hochwertig ausgestattete Bad war einfach klasse. Sauberkeit, Qualität der Ausstattung, usw. war wie erwartet gut.
Im hoteleigenen Restaurant konnten wir ein 4- und ein 5-Gänge Menü, sowie das Frühstück genießen. Die Küche kann man mit guten Gewissen weiter empfehlen, das Essen war wirklich ausgezeichnet – bzw. ist sogar vom Feinschmeckerführer Gault Millau ausgezeichnet. Dort kann man eine ausführliche Bewertung der Küche nachlesen. Die Bedienungen sind aus meiner Sicht sehr gut ausgebildet, waren fachlich kompetent und freundlich. Wie im gesamten Schloss ist auch im Restaurant das Ambiente toll gewesen.
Eine Woche vor Anreise haben wir Termine für die im Arrangement enthaltene Wellnessangebote gemacht. Das Schokoladenbad zu zweit und die Ganzkörpermassage waren gut – insgesamt hat der Wellnessbereich einen guten Eindruck gemacht. Allerdings fehlen mir Vergleiche, daher kann ich dazu nicht weiter ausführen.
Zusammengefasst hat uns der Kurzurlaub mit dem gewählten Arrangement sehr gut gefallen. Das Gesamtpaket mit „Unterbringung, Essen und Wellness“ war äußerst gelungen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, MartinBS1982!
Magdeburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das wunderschöne Wasserschloß hat eine toll gemacht Website, die uns bewog, spontan eine Übernachtung für immerhin 160,- Euro zu buchen. Am Anreisetag ging noch alles einigermaßen gut, und wir konnten kleinere Kopfschüttler, wie die ziemlich kühle Temperatur des Schwimmbeckens im Wellnessbereich und den nicht gegebenen W-Lan Empfang auf dem Zimmer verschmerzen. Auch, dass uns die Concierge bei der Nachfrage nach einem Obstmesser für das Zimmer empfahl, uns im Restaurant mal an den Service zu wenden, statt uns eines bringen zu lassen, verbuchten wir auch das unter "kleinere Mißgeschicke". Dass die Beilage beim Essen nur lauwarm war - auch geschenkt.

Am anderen Morgen aber leider das böse Erwachen. Wir hatten am Anreisetag gefragt, ob wir den Wellnessbereich am Abreisetag noch eine Zeitlang nutzen könnten - wie wir es in anderen, kundenorientierteren Hotels mehrfach erlebt hatten. Die Servicemitarbeiterin bejahte das mit der Einschränkung, dass wir das Hotelzimmer pünktlich räumen müßten. Dann aber könnten wir das Spa bis 14.00 Uhr nutzen. So disponierten wir für den folgenden Tag und ich buchte an der Rezeption noch eine Massage, die leider nicht zum Wunschtermin, sondern erst am späteren Vormittag verfügbar war. Dies wurde mir auf einem handschriftlichen Zettel von der Chefin selbst mitgeteilt, verbunden mit der Aussage, unser Zimmer am Abreisetag "selbstverständlich" vor dieaem Hintergrund nicht schon um 11:00 Uhr räumen zu müssen.
Als ich am anderen Morgen die Rezeption anrief, um die Check-out-Zeit zu klären, musste ich folgendes erleben: Die Chefin des "Familiengeführten Hotels" war persönlich am Apparat und gab sich völlig konsterniert, ob unseres Ansinnens, das Spa bis 14.00 Uhr zu besuchen. Niemals könne es gewesen sein, dass ihr Personal solche Aussagen tätigen würde. Das sei nicht Usus, dass Gäste am folgenden Tag den Pool noch kostenfrei nutzen könnten, wer das denn gewesen sei, sie wüßte jetzt gar nicht, wer denn die ominöse blonde Mitarbeiterin sein soll, die ich beschrieb, also mit ganz viel Kulanz könnten wir nach meiner Massage vielleicht noch eine Stunde bleiben, u.s.w.
Der Punkt ist, wir haben nachgefragt und eine Auskunft bekommen, nach der wir uns gerichtet haben. Hinterher als jemand hingestellt zu werden, der sich etwas zusätzlich "erschnorren will", ist für alle Beteiligten beschämend. Man zahlt wohl kaum einen solchen Zimmerpreis, wenn man so etwas nötig hat. Bei entsprechendem Serviceverständnis hätte es genügt zu sagen, es tut uns leid, hier liegt ein Fehler vor, aber selbstverständlich können sie die Anlage noch nutzen, wenn unsere Mitarbeiterin das so gesagt hat. Dann wären wir gern ein anderes mal wiedergekommen und hätten ohne Murren auch noch anderntags den Tagespreis für das Spa bezahlt. So sieht uns dieses Hotel nie wieder. Wirklich schade!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Ilka H!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Die Wasserburg aus dem 7. Jahrhundert ist wirklich toll, auch die Lage - umgeben von viel Grün, mit Enten im Wasser vor dem Restaurant, wirkklich schön.
Der Spa-Bereich ist auch groß, das Frühstück sehr umfangreich (Eierkuchen probieren!), das Restaurant bietet gut bereitete Speisen und das Angebot an Spa-Anwendungen ist sehr umfangreich und im Preis-/Leistungsverhätnis ordentlich.

Aber das Hotel hat noch sehr viel Potential:
Die Anmeldung erinnert meiner Meinung nach stark an eine Jugendherberge, der Service des Hotels war nett aber wirkte in Teilen unsicher (mein Mann und ich trugen 3 Taschen hoch, die Servicekraft führte uns zum Zimmer ohne Hilfe anzubieten).
Im Hotel hängen viele Stoffstücke an den Wänden, darauf nette Sprüche auf Papier ausgedruckt.
Im Spa-Bereich gibt es dünne Party-Plastikbecher für das Wasser und mehlige Äpfelchen.
Ein Rest Tee stand über 2 Tage im Poolbereich und hatte am nächsten Tag die gleiche Restmenge enthalten, wie zuvor.
Der Fitnessbereich ist nett gemeint, wurde aber sicher nie vom Personal selber getestet: das Laufband stottert und der Stepper hat eine Unwucht.

Dafür fanden wir das Preis-/Leistungsverhätlnis zu hoch.
Wie gesagt, eine tolle Anlage, das Restaurant ist auch gut aber das Hotel hat noch viel Potential.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Schnaewittchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerburg.
Travel Charme Gothisches Haus
Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 1 von 34 in Wernigerode
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Relexa Hotel Harz-Wald
Relexa Hotel Harz-Wald
Nr. 5 von 29 in Braunlage

Sie waren bereits im Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg

Unternehmen: Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg
Anschrift: Westerburg 34, 38836 Westerburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Westerburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Eurosun, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasserschloss Westerburg
Hotel Wasserschloss Sachsen-Anhalt