“Böses Erwachen”

Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Magdeburg, Deutschland
“Böses Erwachen”
Bewertet am 30. September 2012

Das wunderschöne Wasserschloß hat eine toll gemacht Website, die uns bewog, spontan eine Übernachtung für immerhin 160,- Euro zu buchen. Am Anreisetag ging noch alles einigermaßen gut, und wir konnten kleinere Kopfschüttler, wie die ziemlich kühle Temperatur des Schwimmbeckens im Wellnessbereich und den nicht gegebenen W-Lan Empfang auf dem Zimmer verschmerzen. Auch, dass uns die Concierge bei der Nachfrage nach einem Obstmesser für das Zimmer empfahl, uns im Restaurant mal an den Service zu wenden, statt uns eines bringen zu lassen, verbuchten wir auch das unter "kleinere Mißgeschicke". Dass die Beilage beim Essen nur lauwarm war - auch geschenkt.

Am anderen Morgen aber leider das böse Erwachen. Wir hatten am Anreisetag gefragt, ob wir den Wellnessbereich am Abreisetag noch eine Zeitlang nutzen könnten - wie wir es in anderen, kundenorientierteren Hotels mehrfach erlebt hatten. Die Servicemitarbeiterin bejahte das mit der Einschränkung, dass wir das Hotelzimmer pünktlich räumen müßten. Dann aber könnten wir das Spa bis 14.00 Uhr nutzen. So disponierten wir für den folgenden Tag und ich buchte an der Rezeption noch eine Massage, die leider nicht zum Wunschtermin, sondern erst am späteren Vormittag verfügbar war. Dies wurde mir auf einem handschriftlichen Zettel von der Chefin selbst mitgeteilt, verbunden mit der Aussage, unser Zimmer am Abreisetag "selbstverständlich" vor dieaem Hintergrund nicht schon um 11:00 Uhr räumen zu müssen.
Als ich am anderen Morgen die Rezeption anrief, um die Check-out-Zeit zu klären, musste ich folgendes erleben: Die Chefin des "Familiengeführten Hotels" war persönlich am Apparat und gab sich völlig konsterniert, ob unseres Ansinnens, das Spa bis 14.00 Uhr zu besuchen. Niemals könne es gewesen sein, dass ihr Personal solche Aussagen tätigen würde. Das sei nicht Usus, dass Gäste am folgenden Tag den Pool noch kostenfrei nutzen könnten, wer das denn gewesen sei, sie wüßte jetzt gar nicht, wer denn die ominöse blonde Mitarbeiterin sein soll, die ich beschrieb, also mit ganz viel Kulanz könnten wir nach meiner Massage vielleicht noch eine Stunde bleiben, u.s.w.
Der Punkt ist, wir haben nachgefragt und eine Auskunft bekommen, nach der wir uns gerichtet haben. Hinterher als jemand hingestellt zu werden, der sich etwas zusätzlich "erschnorren will", ist für alle Beteiligten beschämend. Man zahlt wohl kaum einen solchen Zimmerpreis, wenn man so etwas nötig hat. Bei entsprechendem Serviceverständnis hätte es genügt zu sagen, es tut uns leid, hier liegt ein Fehler vor, aber selbstverständlich können sie die Anlage noch nutzen, wenn unsere Mitarbeiterin das so gesagt hat. Dann wären wir gern ein anderes mal wiedergekommen und hätten ohne Murren auch noch anderntags den Tagespreis für das Spa bezahlt. So sieht uns dieses Hotel nie wieder. Wirklich schade!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Ilka H!

Alleinreisende
Köln, Deutschland
Bewertet am 7. September 2012

Die Wasserburg aus dem 7. Jahrhundert ist wirklich toll, auch die Lage - umgeben von viel Grün, mit Enten im Wasser vor dem Restaurant, wirkklich schön.
Der Spa-Bereich ist auch groß, das Frühstück sehr umfangreich (Eierkuchen probieren!), das Restaurant bietet gut bereitete Speisen und das Angebot an Spa-Anwendungen ist sehr umfangreich und im Preis-/Leistungsverhätnis ordentlich.

Aber das Hotel hat noch sehr viel Potential:
Die Anmeldung erinnert meiner Meinung nach stark an eine Jugendherberge, der Service des Hotels war nett aber wirkte in Teilen unsicher (mein Mann und ich trugen 3 Taschen hoch, die Servicekraft führte uns zum Zimmer ohne Hilfe anzubieten).
Im Hotel hängen viele Stoffstücke an den Wänden, darauf nette Sprüche auf Papier ausgedruckt.
Im Spa-Bereich gibt es dünne Party-Plastikbecher für das Wasser und mehlige Äpfelchen.
Ein Rest Tee stand über 2 Tage im Poolbereich und hatte am nächsten Tag die gleiche Restmenge enthalten, wie zuvor.
Der Fitnessbereich ist nett gemeint, wurde aber sicher nie vom Personal selber getestet: das Laufband stottert und der Stepper hat eine Unwucht.

Dafür fanden wir das Preis-/Leistungsverhätlnis zu hoch.
Wie gesagt, eine tolle Anlage, das Restaurant ist auch gut aber das Hotel hat noch viel Potential.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Schnaewittchen!
Deidesheim, Deutschland
Bewertet am 21. August 2012

Wir waren 3 Tage im Wasserschloß. Es waren sehr schöne Tage mit gutem Essen, tollem Haus und nettem Personal.
Kleine Abzüge jedoch muß man geben für:
Das viele Gerümpel, das herumsteht, als wäre man in einem Heimatmuseum. Das ist nicht stimmig. Antiquitäten wären ja gut, aber dieser Küchentrödel, der stört einfach nur.
Auch die späte Einlaßzeit zum Schwimmbad ( wunderbar! ) ist suboptimal.
Auch erwarte ich von einem 4*Hotel, daß im Bad keine Seifenspender hängen wie in der Jugendherberge.
Außer diesen kleinen Dingen kann man sich aber echt wohl fühlen in einmaligem Ambiente

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, BarnyDH!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 5. Mai 2012

Nach der inzwischen dritten Tagung mit meinen Kollegen im schönen Wasserschloss ist es mir ein wahres Vergnügen weitere Leser, die noch nicht hier waren, auf die Vorzüge eines Ausfluges dorthin, die Einkehr und den Genuss der guten Küche sowie die prächtigen Räumlichkeiten zur Übernachtung aufmerksam zu machen. Die ruhige Lage ist ideal, um einmal abzuschalten und einen Rahmen für Erholung zu schaffen. Die Zimmer, die ich bisher nutzen konnte, waren allesamt sehr sauber, sehr stilvoll und individuell eingerichtet - gut auf das Gesamtkunstwerk Wasserschloss zugeschnitten.
Die Verpflegung ist zu jeder Gelegenheit allein schon eine Reise wert. Ich habe sowohl das schöne Frühstück mit der reichhaltigen Auswahl in der Sonne auf der Terasse in guter Erinnerung, wie auch die sehr guten Abendessen im Restaurant - für Feinschmecker auf jeden Fall einen Test wert.
Das am 01.05.2012 eröffnete Bad ist eine Bereicherung der Ausstattung. Und das freundliche Peronal rundet den wirklich positiven Eindruck noch ab.
Die nächste Tagung oder auch private Reise dorthin kommt bestimmt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Kurt K!
Erkelenz, Deutschland
Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren jetzt zum 6.Mal im Wasserschloss Westerburg zu Gast, dieses Mal 7 Tage zu
Weihnachten 2010. Nicht nur wegen des Schnee's war es sehr schön, sondern vor allem durch die schöne, romantische Atmosphäre, den tollen Service und die sehr persönliche Ansprache der Eigentümer zu Heilig Abend und zur Begrüssung.
Nachmittags Weihnachtsfeier mit Gästen, Weihnachtsmann und Chefin des Hauses, anschliessend Andacht in der Schlosskapelle. Frühstück nahmen wir in der Amtsstube, das Buffet, sehr, sehr gut !!!, war im Restaurant, etwas Treppe steigen tat gut.
Wir hatten ein First Class Zimmer im Kastell, groß, sauber, Blick zum Park mit Wassergraben. Jeden Abend tolles Menü, Heilig Abend ein Buffet vom Feinsten in den Festsälen. Eine romantische, wissenswerte Burgführung mit dem Eigentümer, der in Uniform eines preussischen Offiziers,einfach Klasse. Fackelwandern auch

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, boschek51!
Köln
Bewertet am 29. Dezember 2010

Der Aufenthalt hier kann keinesfalls empfohlen werden!

Wir verbrachten Weihnachten 2010 dort und erlebten für einen sehr hohen Preis:

-vollständig irreales Preis-/Leistungsverhältnis! // grottenschlechtes Weihnachtsarrangement // nicht 4 Sternewürdig! // keinerlei Ambiente! // veralteter Wellnessbereich! // Haustiere unerwünscht, dürfen sich nicht im Hotel bewegen! // Raucher unerwünscht, rauch ohne Heizpilz im Freien! // keine Bar! // keine Lobby! // kein Kaminzimmer // keine Aufenthaltsmöglichkeit außer schlechtem Restaurant //
unverschämte Roomservicecharge // keine Services // kein WLAN // steinalte Betten // stinkende Handtücher! // höchst unfreundlicher, ignoranter Chef! //

Fazit: antiquiertes Haus, welches im Mittelalter stehen geblieben ist, keine gehobene Gastro, sondern lieblose Durchschnittsküche zum überhöhten Preis. Kein Charme!!!

ACHTUNG: Verwechselungsgefahr !!! Es handelt sich nicht um ein ROMANTIK-Hotel, sondern um ein ROMANIK-Hotel, somit nicht Member der Romantikgruppe und somit auch nicht deren Standard, sondern bedeutend darunter!!!!!!

Wir fahren dort nie wieder hin, können nur davor warnen, dort hinzufahren und behalten dieses Haus als das ungastlichste Haus, in welchem wir je übernachten mussten in Erinnerung! Schade, aus solch einem geschichtsträchtigen Haus könnte man sicher mehr machen, wenn man professionell auftreten würde!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
3 Danke, USA-Trip_2009!
Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel befindet sich in der - lautt Prospekt - ältesten und besterhaltenen Wasserburg Deutschlands. Dies ist wahrlich keine Übertreibung: Man fült sich bei Ankunft vom ersten Moment an ins Mittelalter zurückversetzt. Das Wasserschloss ist - bis auf einen Seitenflügel - top renoviert aber zugleich weitgehend in seiner ursprünglichen Form erhalten.
Das Hotel verfügt über ein großes Restaurant mit Terrasse sowie diverse Neben- und Kellergewölbe für Festlichkeiten und geschlossenen Gesellschaften. Ferner sind verschiedenen im Original erhaltene Räumlichkeiten (z.B. Gräfliche Amtsstube, Spiegelsaal, Schlosskapelle) zu besichtigen. Während der Saison finden in dem Hotel viele kulturelle Veranstaltungen statt.
Ein gut ausgestatteter Wellnessbereich mit Sauna, Pool mit Gegenstromanlage, Kneippbecken etc. ist vorhanden.
Es gibt Zimmer in verschiedenen Kategorien, vom Standardzimmer (ich bezahlte im Juli 2010 für das Doppelzimmer als Einzelzimmer € 69.- pro Nacht incl Frühstück) bis hin zur "Fürstensuite" . Die Preise sind der Größe und Ausstattung der Zimmer angemessen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit (am Abreisetag wurde unserer Gruppe sogar schon um 06:15 h das komplette Früstücksbuffet bereitgestellt).
Das Essen im Restaurant ist hervorragend, die Bedienung freundlich und aufmerksam; insgesamt ein top Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Fazit: Ein empfehlendes Hotel zum Entspannen und für romantische Candlel Lght Dinner - allerdings nur für Reisende mit eigenem Fahrzeug, da es doch "weit ab vom Schuss" liegt....

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, luisl82061!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerburg.
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Nr. 3 von 28 in Braunlage
Schlosshotel "Zum Markgrafen"
Schlosshotel "Zum Markgrafen"
Nr. 20 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Hotel und Spa Wasserschloss Westerburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Spa Wasserschloss Westerburg

Unternehmen: Hotel und Spa Wasserschloss Westerburg
Anschrift: Westerburg 34, 38836 Westerburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Westerburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 149€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel und Spa Wasserschloss Westerburg 4.5*
Hotel mit 57 Zimmern in komplett restaurierter Wasserburg im Harzvorland. Tagungsräume, Fürsten- und Spiegelsaal; Ritterkeller; Gräfliche Amtsstube, Restaurant mit Südterrasse am Burggraben, Barocke Schlosskapelle;Vitalbar; Galerie-Spa mit 18x5 mtr. Becken, Sauna-Spa, Schönheitsfarm, Kultursommer; Veranstaltungen ganzjährig, Parkplatz und Wlan kostenfrei ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda, Invia SSC Germany GmbH und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Spa Wasserschloss Westerburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasserschloss Westerburg
Westerburg Hotel Wasserschloss