“Zum Wiederkehren!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Braunschweig, Deutschland
“Zum Wiederkehren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Nach der inzwischen dritten Tagung mit meinen Kollegen im schönen Wasserschloss ist es mir ein wahres Vergnügen weitere Leser, die noch nicht hier waren, auf die Vorzüge eines Ausfluges dorthin, die Einkehr und den Genuss der guten Küche sowie die prächtigen Räumlichkeiten zur Übernachtung aufmerksam zu machen. Die ruhige Lage ist ideal, um einmal abzuschalten und einen Rahmen für Erholung zu schaffen. Die Zimmer, die ich bisher nutzen konnte, waren allesamt sehr sauber, sehr stilvoll und individuell eingerichtet - gut auf das Gesamtkunstwerk Wasserschloss zugeschnitten.
Die Verpflegung ist zu jeder Gelegenheit allein schon eine Reise wert. Ich habe sowohl das schöne Frühstück mit der reichhaltigen Auswahl in der Sonne auf der Terasse in guter Erinnerung, wie auch die sehr guten Abendessen im Restaurant - für Feinschmecker auf jeden Fall einen Test wert.
Das am 01.05.2012 eröffnete Bad ist eine Bereicherung der Ausstattung. Und das freundliche Peronal rundet den wirklich positiven Eindruck noch ab.
Die nächste Tagung oder auch private Reise dorthin kommt bestimmt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Kurt K!

Alleinreisende
Erkelenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren jetzt zum 6.Mal im Wasserschloss Westerburg zu Gast, dieses Mal 7 Tage zu
Weihnachten 2010. Nicht nur wegen des Schnee's war es sehr schön, sondern vor allem durch die schöne, romantische Atmosphäre, den tollen Service und die sehr persönliche Ansprache der Eigentümer zu Heilig Abend und zur Begrüssung.
Nachmittags Weihnachtsfeier mit Gästen, Weihnachtsmann und Chefin des Hauses, anschliessend Andacht in der Schlosskapelle. Frühstück nahmen wir in der Amtsstube, das Buffet, sehr, sehr gut !!!, war im Restaurant, etwas Treppe steigen tat gut.
Wir hatten ein First Class Zimmer im Kastell, groß, sauber, Blick zum Park mit Wassergraben. Jeden Abend tolles Menü, Heilig Abend ein Buffet vom Feinsten in den Festsälen. Eine romantische, wissenswerte Burgführung mit dem Eigentümer, der in Uniform eines preussischen Offiziers,einfach Klasse. Fackelwandern auch

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, boschek51!
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Der Aufenthalt hier kann keinesfalls empfohlen werden!

Wir verbrachten Weihnachten 2010 dort und erlebten für einen sehr hohen Preis:

-vollständig irreales Preis-/Leistungsverhältnis! // grottenschlechtes Weihnachtsarrangement // nicht 4 Sternewürdig! // keinerlei Ambiente! // veralteter Wellnessbereich! // Haustiere unerwünscht, dürfen sich nicht im Hotel bewegen! // Raucher unerwünscht, rauch ohne Heizpilz im Freien! // keine Bar! // keine Lobby! // kein Kaminzimmer // keine Aufenthaltsmöglichkeit außer schlechtem Restaurant //
unverschämte Roomservicecharge // keine Services // kein WLAN // steinalte Betten // stinkende Handtücher! // höchst unfreundlicher, ignoranter Chef! //

Fazit: antiquiertes Haus, welches im Mittelalter stehen geblieben ist, keine gehobene Gastro, sondern lieblose Durchschnittsküche zum überhöhten Preis. Kein Charme!!!

ACHTUNG: Verwechselungsgefahr !!! Es handelt sich nicht um ein ROMANTIK-Hotel, sondern um ein ROMANIK-Hotel, somit nicht Member der Romantikgruppe und somit auch nicht deren Standard, sondern bedeutend darunter!!!!!!

Wir fahren dort nie wieder hin, können nur davor warnen, dort hinzufahren und behalten dieses Haus als das ungastlichste Haus, in welchem wir je übernachten mussten in Erinnerung! Schade, aus solch einem geschichtsträchtigen Haus könnte man sicher mehr machen, wenn man professionell auftreten würde!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
3 Danke, USA-Trip_2009!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel befindet sich in der - lautt Prospekt - ältesten und besterhaltenen Wasserburg Deutschlands. Dies ist wahrlich keine Übertreibung: Man fült sich bei Ankunft vom ersten Moment an ins Mittelalter zurückversetzt. Das Wasserschloss ist - bis auf einen Seitenflügel - top renoviert aber zugleich weitgehend in seiner ursprünglichen Form erhalten.
Das Hotel verfügt über ein großes Restaurant mit Terrasse sowie diverse Neben- und Kellergewölbe für Festlichkeiten und geschlossenen Gesellschaften. Ferner sind verschiedenen im Original erhaltene Räumlichkeiten (z.B. Gräfliche Amtsstube, Spiegelsaal, Schlosskapelle) zu besichtigen. Während der Saison finden in dem Hotel viele kulturelle Veranstaltungen statt.
Ein gut ausgestatteter Wellnessbereich mit Sauna, Pool mit Gegenstromanlage, Kneippbecken etc. ist vorhanden.
Es gibt Zimmer in verschiedenen Kategorien, vom Standardzimmer (ich bezahlte im Juli 2010 für das Doppelzimmer als Einzelzimmer € 69.- pro Nacht incl Frühstück) bis hin zur "Fürstensuite" . Die Preise sind der Größe und Ausstattung der Zimmer angemessen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit (am Abreisetag wurde unserer Gruppe sogar schon um 06:15 h das komplette Früstücksbuffet bereitgestellt).
Das Essen im Restaurant ist hervorragend, die Bedienung freundlich und aufmerksam; insgesamt ein top Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Fazit: Ein empfehlendes Hotel zum Entspannen und für romantische Candlel Lght Dinner - allerdings nur für Reisende mit eigenem Fahrzeug, da es doch "weit ab vom Schuss" liegt....

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, luisl82061!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerburg.
Travel Charme Gothisches Haus
Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 1 von 34 in Wernigerode
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Relexa Hotel Harz-Wald
Relexa Hotel Harz-Wald
Nr. 5 von 29 in Braunlage

Sie waren bereits im Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg

Unternehmen: Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg
Anschrift: Westerburg 34, 38836 Westerburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Westerburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Priceline, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel and Spa Wasserschloss Westerburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasserschloss Westerburg
Hotel Wasserschloss Sachsen-Anhalt