Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Chris B.
Baden-Baden, Deutschland

Schönes Hotel, aber kein Tophotel

3,0 von fünf PunktenBewertet 13. Nov. 2022
Das Positive zuerst: das Personal im Schloss Lieser ist sehr freundlich und bemüht. Das Bett war sehr bequem. Der Spa-Bereich ist schön. Es gibt allerdings sehr viele Kleinigkeiten, die nicht stimmen:

- Textil oder nicht im Spa? Hierzu gibt es nirgends Infos. Da die meisten Gäste Badeanzüge trugen, haben wir uns angepasst. Für uns gehört in die Sauna allerdings kein Badeanzug.

- In den Zimmern gab es einen Hinweis auf Nachhaltigkeit. Warum bietet man dann im Spa Plastikbecher zum einmaligen Gebrauch und einzeln abgepackte Butter etc. am Frühstücksbuffet? Das ist nicht mehr zeitgemäß.

- Morgens war es sehr laut vor unserem Zimmer, als das Housekerping unterwegs war.

- Auch das Restaurant war gut, aber nicht dem hohen Preis angemessen. Die Portionen waren teilweise seltsam proportioniert: Vorspeise sehr klein, der Zwischengang dafür sehr groß. Die Hauptspeise war sehr gut, allerdings gab es zum riesigen Entrecôte kaum Beilage.

Alles in allem ein nettes Hotel mit toller Einrichtung aber für das, was es bietet, viel zu teuer.
Aufenthaltsdatum: November 2022
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Cesar Thormann, Inhaber von Schloss Lieser, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 14. Nov. 2022
Liebe cdiba,

vielen Dank für Ihren Besuch kürzlich im Hotel Schloss Lieser, Autograph Collection und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung hier auf Tripadvisor zu teilen. Nur mit Hilfe von ehrlichen und konstruktiven Feedbacks haben wir die Möglichkeit unsere Qualitätsstandards zu halten und stetig zu optimieren.

Sehr erfreulich, dass Sie die Zeit in unserem Schloss im Großen und Ganzen genossen haben und Sie nun von schönen Erinnerungen profitieren.

Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen zum Restaurant sowie zum Spa.

Es würde uns eine große Freude machen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen von der Mittelmosel

Cesar Jr. Thormann
Guest Relations Supervisor
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
209€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
    209€
  • Hotels.com
    188€
  • Expedia.com
    189€
214€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Booking.com
    197€
  • Priceline
    214€
  • Expedia.com
    215€
0.7 km von Schloss Lieser, Autograph Collection
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
147€
124€
Vollständig erstattungsfähig
  • Expedia.com
    137€
  • Hotels.com
    147€
  • Trip.com
    143€
0.7 km von Schloss Lieser, Autograph Collection
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Gastehaus Rosi
55€
Vollständig erstattungsfähig
  • Vio.com
1.9 km von Schloss Lieser, Autograph Collection
304€
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Expedia.com
    305€
  • StayForLong
  • Booking.com
2.0 km von Schloss Lieser, Autograph Collection
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Property building
109€
Vollständig erstattungsfähig
  • Agoda.com
    109€
2.0 km von Schloss Lieser, Autograph Collection
Außenansicht
140€
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Agoda.com
    140€
  • Vio.com
    140€
  • eDreams
    140€
2.1 km von Schloss Lieser, Autograph Collection
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Aussenansicht Hotel Brauneberger Hof
94€
85€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Expedia.com
    94€
  • Hotels.com
    94€
  • Priceline
    85€
2.6 km von Schloss Lieser, Autograph Collection
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
171€
  • Expedia.com
    175€
  • ZenHotels.com
    162€
  • Hotels.com
    175€
3.1 km von Schloss Lieser, Autograph Collection
Kostenloses WLAN
Restaurant
99€
Vollständig erstattungsfähig
Mit Ihrem Aufenthalt sammeln Sie Trip Coins.
  • Agoda.com
    87€
  • Priceline
3.0 km von Schloss Lieser, Autograph Collection
Weitere Hotels in Lieser anzeigen
Bewertungen (231)
Bewertungen filtern
231 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
146
32
29
12
12
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
146
32
29
12
12
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
18 - 23 von 231 Bewertungen
Bewertet am 24. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Das Haus (Schloss) ist groß und schön. Das Doppelzimmer im Schloss (es gibt auch noch ein Nebengebäude) war für den Zimmerpreis von 350 Euro ohne Frühstück zu klein. Das Bad groß aber mit Badewanne mit einer Duschstange wie 1960! Natürlich passend ohne Mischbatterie. Habe mich beim Heraussteigen fast verletzt! Das muss heute in gleicher Höhe wie der Boden sein oder eine mindestens 90 cm Duschtasse haben.

Wir kamen Samstag Nachmittag an. 15:30h. Die Sonne schien, 21 Grad. Wir freuten uns auf einen Kaffee und Kuchen auf der Terrasse neben dem Restaurant. Es tut uns leid, ab Oktober machen wir die Terrasse zu! Wir hätten auf eine Tischdecke verzichtet, auch auf ein Sitzpolster. So standen wir nur durch eine Tür davon getrennt. Keine der meist übrigens englisch sprechenden Personen vom Personal war bereit die Tür für uns zu öffnen. Das ist 4-Sterne-Service.
Das Hotel ist für den Preis keine Empfehlung wert.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
Reiseart: als Paar
1  Danke, wolfgangb184!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Cesar Thormann, Owner von Schloss Lieser, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2022

Danke für Ihr konstruktives Feedback, wolfgangb184, welches wir sehr ernst nehmen und zur kontinuierlichen Optimierung nutzen werden. Ihre Rückmeldung wird entsprechend intern kommuniziert und bearbeitet.
Herzliche Grüße aus Lieser
das Rezeptions-Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 19. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Das Schlosshotel Lieser hat eine super Lage und ist sehr gut zu erreichen. Der Ort Lieser selbst bietet außer Entspannung (kein Touristenrummel) hauptsächlich Weinverkostung, und Orte wie Bernkastel Kues und Traben-Trarbach sind auch nicht weit.

Das Hotel ist voll von Historie der früheren Erbauer und Besitzer dieses Anwesens, da lohnt sich ein Rundgang auf allen Etagen. Die Zimmer im Hotel sind sehr schön ausgestattet und angenehm groß. Das Personal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich; stets bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten ohne aufdringlich zu wirken. Als Bonvoy Statuskunde haben wir in netter Runde bei Wein und lokalen Snacks viel über das Schlosshotel und die Umgebung erfahren; vielen Dank dafür nochmals.

Dieser Aufenthalt war definitiv das Highlight unserer Moseltour.

Zimmertipp: Parkplätze gibt es ohne Ende direkt vor dem Hotel für wenig Geld oder aber in der Tiefgarage des Hotels.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
Reiseart: als Paar
Danke, jpruete!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Cesar Thormann, Owner von Schloss Lieser, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2022

Sehr geehrter jpruete,

herzlichen Dank für die wertvolle Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre wertvolle Erfahrung mit uns und der Tripadvisor Community zu teilen.

Es macht uns eine große Freude zu lesen, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und nun von positiven Erinnerungen profitieren können.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen von der Mittelmosel

Cesar Jr. Thormann
Guest Relations

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. Oktober 2022

Unser Wochenende im Schlosshotel Lieser – ein Schauspiel in mehreren Akten

Akt 1: Check inn
Check Inn ist im Hotel ab 15:00 Uhr möglich. Wir waren kurz nach 15:00 Uhr an der Rezeption. Das uns zugewiesene Zimmer war im Souterrain. Zuerst ist uns eine gebrauchte Kaffeetasse aufgefallen. Kurze Zeit später die gebrauchten Handtücher im Badezimmer. Dann war klar: Hier wurde noch nicht sauber gemacht. Zurück an der Rezeption und den Mangel reklamiert. Antwort: Das wird jetzt umgehend gereinigt. Keine Entschuldigung, keine Angebote für Freigetränke zur Überbrückung der Zeit. Nur 2 (!) Stunden Warten.

Akt 2: Klimatisierung der Zimmer
Grundeinstellung ist 23,5 ° Celsius. Ein Verstellen der Temperatur auf niedrigere Werte wurde mit einem umgehenden Temperatursprung auf die Grundeinstellung bestraft. Fazit: Wir haben in unserem eigenen Saft gegart. Auf Nachfrage bei anderen Gästen (vielleicht sind wir ja auch zu blöd, die Temperatur richtig einzustellen) wurde uns das gleiche Dilemma mitgeteilt.

Akt 3: Innenausstattung
Das Anwesen wurde Anfang des 19 Jahrhunderts als Familienbesitz einer Industriellenfamilie als Schloss im Historismus-Stil gebaut (ähnlich der Drachenburg bei Königswinter). Der jetzige Eigentümer hat sich alle Mühe gegeben, diesen Stil beizubehalten. Dabei ist er aber mit Vollgas über das Ziel hinausgeschossen. Es ist vorstellbar, das Amerikaner, Chinesen und Japaner, die Europa im Schweinsgalopp durchkämmen, daran Spaß haben. Für einen Schlösser-erprobten Durchschnitts-Deutschen ist es aber ein kulturelles Durcheinander.

Akt 4: Preistransparenz
Wir waren uns sicher, dass wir bei der Buchung unser Zimmer inkl. Frühstück gebucht hatten. Bei der Abrechnung wurde uns das aber widerlegt. Uns wurde pro Nacht und Nase nochmal 32,00 € auf den schon recht hohen Zimmerpreis draufgeschlagen. Mal ganz davon abgesehen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis ausbaufähig ist (bitte nicht falsch verstehen: Das Frühstück war gut!), ist uns auf Grund des 1. Aktes die Hutschnur geplatzt. Eine verständnisvolle Rezeptionistin hat uns dann eigenmächtig jeweils einen Tag Frühstück erlassen (vielen Dank dafür). Fehlende Preistransparenz gab es auch bei den Parkmöglichkeiten. Uns wurde ein Tiefgaragenplatz für 18,00 € (!) pro Tag angeboten ohne die Möglichkeit zu nennen, dass ein paar Meter weiter dies auch für 6,00 € pro Tag möglich ist (außerhalb des Geländes). Aber: Man gönnt sich ja sonst nix.

Finale:
Bei Weitem nicht alles in diesem Haus ist zu bemängeln. Positiv zu erwähnen ist der Spa-Bereich, den wir genossen haben. Sehr ansprechend und bei der Anzahl/Auswahl der Saunen kann sich manch Einer noch eine Scheibe abschneiden.
Zudem hatten wir das Vergnügen (!), an einem Abend dort im Blauen Salon zu Essen. Das Restaurant „Puricelli“ haben wir auf Grund der Tatsache, dass wir abends zuvor schon erstklassig Essen waren, außen vor gelassen. Trotzdem haben wir es nicht bereut und geben dem Essen eine glatte 1.

Zimmertipp: Für ein verträumtes Wochenende mit Pomp und Kitsch ganz schön, für andere Dinge gibt es schönere Orte mit besserem Preis-Leistungsverhältnis
Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
  • Reiseart: als Paar
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Service
2  Danke, Conductor2597!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Cesar Thormann, Owner von Schloss Lieser, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2022

Sehr geehrter Conductor2597,

vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung, welche wir bereits intern mit dem Rest der Abteilungsleiter besprachen und auch bearbeiteten. Es ist Feedback wie Ihres, welches uns hilft stets an unserem Service, dem Angebot und der Qualität zu arbeiten.

Alles Gute und herzliche Grüße aus Lieser
Das Schloss Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 11. September 2022

Wir sind Enttäuscht!
Preis Leistung stimmt hier nicht!
Gastfreundlichkeit ist ein schönes Wort-hier aber nicht zu spühren!In diesem wunderschönen Schloss fehlt die Liebe zum Detail!Personal gibt sich mûehe,kann und darf wahrscheinlich nicht mehr …!
Und als Entschuldigung kommen dann die Systemfehler…!
Wir werden unsere Moselreise in schôner Erinnerung behalten,die kleinen feinen mit Liebe geführten Hotels !Schloss Lieser als Enttäschung!
Wir brauchen auch keine Rückmeldung vom Management-es war so wie es war!Punkt!

Aufenthaltsdatum: September 2022
Reiseart: als Paar
Danke, Capelilly!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Cesar Thormann, Owner von Schloss Lieser, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2022

Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und alles Gute für die Zukunft.
Das Schloss Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 13. August 2022

Der Service auf der Terrasse war miserabel:
Wir wollten als Hotelgäste an einem heißen Sommerabend auf der Terrasse essen. Wenige Tische waren belegt, bei den meisten waren die Stühle weggestellt.Die Erklärung war, dass es so wenig Servicepersonal gibt, dass man nur wenige Tische (6 von ca. 15 bedienen könne. Auch unser Angebot, nur einen Wein zu trinken, wurdevabgelehnt, weil dann sicher weitere Gäste das Gleiche wollen würden! Letztlich war die Intervention bei dem sehr freundlichen Rezeptionisten erfolgreich und nach einigem Hin und Her wurden schließlich wiederwillig zwei Stühle an einen Tisch gestellt. Der Kellner (einer von zweien) war darüber völlig verärgert und ließ uns an seiner Kritik an der personellen Unterbesetzung lebhaft teilnehmen. Das Essen war mäßig (Petit plat als Vorspeise bestand aus harten Käsewürfeln, ein paar Oliven und einer süßen Mayonnaise), der Wein recht teuer.
Einigen anderen Gästen ging es genauso, erst auf robusten Protest (you are joking?...) wurden jeweils weitere Tische verfügbar gemacht.
Das Hotel war übrigens voll belegt. Alles andere war ausgezeichnet, das Hotel ist ein Juwel, die Zimmer und Bäder sehr schön, Blick auf Mosel und (Wein-)Berge, sehr freundlicher Empfang, schöner Spaziergang und Saunabereich.
Das Hotel ist top, aber ich habe noch nie erlebt, dass in einem Hotelrestaurant (traumhafte Trasse).Solch einen Service erwartet man in einem 5 Sterne Haus sicher nicht.

Aufenthaltsdatum: August 2022
    • Preis/Leistung
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, 514r_digerw!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Cesar Thormann, Owner von Schloss Lieser, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2022

Sehr geehrter 514r_digerw,

vielen Dank für Ihren Besuch kürzlich im Hotel Schloss Lieser, Autograph Collection und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Schloss Lieser-Erlebnis mit uns zu teilen.

Ich bedaure zutiefst, dass Sie eine solche Erfahrung in unserem Hause machen mussten und entschuldige mich Namen des Hotels aufrichtig bei Ihnen.

Dennoch erfreulich, dass Ihnen das Schloss und die Hotelanlage gefallen hat.


Wir hoffen sehr, Sie bald noch ein mal Gast begrüßen zu dürfen, um Sie dann auch kulinarisch von uns überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen von der Mittelmosel

Cesar Jr. Thormann
Guest Relation

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen