“klasse sache für ANDERE !!!!”
Bewertung zu Gutshof Tick

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saal suchen?
Gutshof Tick
Bewertet am 5. Mai 2012

Super Feriengutshof für Menschen die Spass am ANDEREM haben !!

Wir haben in diesem Jahr unsere Osterferien auf dem Gutshof " Tick " verbracht !! Wir waren begeistert!! Die ganze Gutsanlage ist eine Augenweide und architekitonisch sehr gut gelungen!!
Die Wohnungen sind originell und praktisch eingerichtet . Besonders gut hat mir gefallen , dass hierbei bewusst auf überflüssigen " Schnickschnack " verzichtet wurde!! Das verleiht den Wohnungen, nach meinem Geschmack , einen ganz besonderen Charme!
Der Eigentümer des Hofes hat uns freundlich empfangen und uns ansonsten in Ruhe gelassen !! Stand aber bei Fragen und Anliegen mit Rat und Tat zur Seite!!
Der Gutshof liegt etwas abgeschieden, was aber bewusst von uns so gewählt wurde !!

Wir werden gerne wieder kommen und empfehlen die Anlage für Menschen die gerne mal was anderes wollen als " Mainstream" und ein Auge für das " Besondere" haben!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, jochen h!
Bewertet am 5. Mai 2012

Ich war das lange Wochenende über den 1. Mai mit meinem Mann auf dem Gutshof Tick. Den Hof kann man wirklich weiterempfehlen. Alles war neu renoviert. Hier wird mit vielen Ideen ein schönes Fleckchen geschaffen, auf dem man sich erholen kann. Der Hof hat Toskana-Flair! Besonders gelungen fand ich die Idee mit den Segeln im Wassergraben.
Uns hat alles rundherum gefallen und wir haben uns prima erholt. Wir werden uns noch lange an den Abend am Lagerfeuer erinnern.
Herr Tick, vielen Dank nochmal, wir kommen sicherlich wieder!

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
12  Danke, Suse L!
Bewertet am 3. Mai 2012

Mein Aufenthalt auf dem Gutshof Tick am letzten Wochenende.
Die Sonne war, wie so oft in Mecklenburg wieder mal unser Begleiter. Es war unser erster Besuch auf dem Gutshof. Wir, dass sind meine Frau und meine zwei Kinder.
Als wir am Sonntag angekommen sind, brannte bereits das Lagerfeuer auf dem Hofplatz. Herr Tick hatte mir am Telefon erzählt, dass es die Möglichkeit gibt und ich fand dies sehr spannend ein eigenes Feuer zu machen, da auch meine Kinder nicht damit vertraut sind. Und wer weiß wo uns die heutige Zeit noch hinführt. Feuer zu machen erscheint mir ein wichtiger Punkt im Leben zu sein!
Nun gut, dass Feuer brannte schon......es hatte eine Gruppe Journalisten des größten Deutschen Nachrichtenmagazins angefacht, die hier für ein paar Tage Freude mit Arbeit verbunden hat.
Eine sehr nette Gruppe!! Ich habe das Gefühl, dass man hier auf dem Hof sehr gut und schnell Freunde gewinnen kann, da er sehr kommunikativ ist. Gewohnt habe ich im Haus "Langeland". Auf der einen Seite ist der Hofplatz und auf der anderen Seite gibt es einen Wassergraben mit Terrassen im Wasser. Hier wurden die Terrassen durch Segel getrennt. Es waren umgeschneiderte Regattasegel. Da ich ein Unternehmen für Bootsausrüstungen betreibe, hat mich dieser Flair sehr angesprochen. Eine tolle Idee.
Die Einrichtung des Hauses war reduziert aber sehr ansprechend. Einfach aber gut.
Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die ständig sehr viele Dinge zu erledigen hat. Mein Unternehmen exportiert Schiffsteile weltweit. Die Ruhe in der Gestaltung war sehr angenehm.
Die Belegschaft des Gutshofes ist sehr freundlich ,hilfsbereit und bodenständig.
Edelgard hatte Ihr Pferd "Moritz" mit auf den Hof gebracht. Moritz hat hübsch Rasen "gemäht". Edelgard ist eine typische Mutti!
Das Frühstück gab es auf einem Tablett. Eine gute Idee, denn ich hasse es, mit Menschen zusammen in einem Raum zu Frühstücken und dann auch noch Gespräche zu führen. Dafür ist abends Zeit!
Der Schinken war, so wie es sein muss, ganz dünn geschnitten. Herr Tick hat mir erzählt, dass er den Schinken aus Italien bekommt. Aus der Trüffelhochburg Norcia! Habe ich nicht geglaubt....aber er hatte recht. Die Verpackung und der Schinken war echt!!
Schmeckte super.
Wer glaubt Schinken müsse dick sein, kennt leider die Welt nicht!

Ein toller Urlaub!
Leider viel zu kurz.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
12  Danke, Lagerfeuerromantik!

Sie waren bereits im Gutshof Tick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutshof Tick

Anschrift: Hauptstr. 1, 18317 Saal, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland