“13mal Glück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Krone Sihlbrugg

Krone Sihlbrugg
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Sihlbrugg
Preisbereich: 44 $ - 173 $
Küche: schweizerisch, europäisch, französisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Mit Liebe, Lust und Leidenschaft Die Krone Sihlbrugg ist ein Traditionsbetrieb, der heute in der 13. Generation von Thomas Huber und Monika Jans geführt wird. Thomas Huber ist bereits in jungen Jahren in den elterlichen Betrieb eingestiegen und versucht seit mehr als 20 Jahren innovative Ideen und Kreationen mit den klassischen Gerichten zu kombinieren. Die Herausforderung besteht darin, das Moderne mit dem Traditionellen zu verknüpfen, ohne die langjährigen Stammgäste vor den Kopf zu stossen. Ganz nach dem Leitspruch „Krone Sihlbrugg – mit Liebe, Lust und Leidenschaft“ ist es Monika Jans und Thomas Huber gelungen, ihre persönliche Note in den Traditionsbetrieb einfliessen zu lassen. Harmonie, Ehrlichkeit und Begeisterung für das, was sie tun, ist ihnen sehr wichtig. Sie versuchen den Funken der Leidenschaft für die Krone, auch auf Ihre Mitarbeiter und Gäste überspringen zu lassen. So steht auch das neue Restaurantkonzept ganz unter dem Motto „Krone Sihlbrugg - mit Liebe, Lust und Leidenschaft“
Horgen, Schweiz
“13mal Glück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Um der 13. Generation unsere Ehre zu erweisen kamen wir am Pfingstsonntag zu Dreizehnt um 13 Uhr. Und genau 13 Dinge werden uns bleibend in Erinnerung bleiben. Wettergerecht wurde uns bei 32 Grad im lauschigen schattenspendenden Garten mit sehr schöner Tischdekoration aufgedeckt. Als Apero wurden wir mit einem schokoladigen Wacholder-Einzian Gin aus Graubünden und einem Apfel-Rüebli-Saft überrascht. Die 4er-Felchenvariation reiste durch die ganze Welt. Das hiesige Roastbeef wurde mit Sauce und Gemüse gekonnt in Szene gesetzt. Der Käsewagen war äusserst gut geordnet, Schaf- und Ziegenkäseliebhaber kommen voll auf die Rechnung. Ich konzentrierte mich auf die Kuhweichkäse und Zutaten wie Trüffelhonig und Feigensenf. Endlich fand ich wieder einmal Stanserfladä. Im Wein folgten wir eigentlich dem Rhonewasser vom Genfersee Dezaley de Lausanne bis CHATEAU PESQUIE "Quintessence" und Chateauneuf-du-Pape, aber zum Käse wurden wir noch kurzfristig zu einem unwiderstehlichen Riesling Spätlese verführt. Der süsse Dessert kam in vielen kleinen Schälchen. Die Kinder durften ihren Dessert in der Küche selber auswählen und dekorieren, und nutzten diese Gelegenheit gleich zweimal. Beim Stall durften sie auch noch Pferd, Gänse, Ziegen, Kaninchen und ein genügsames Schwein besuchen. Da hatten alle ein Riesenschwein!

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, mpeberle!

• Ungarisch zuerst
Oberwil, Schweiz
“Gilde!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Restaurant ist in der Gilde, nicht ohne Grund! Erstklassiges Essen und sehr freundliche Bedienung!

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Flw4!
“Köstlich / Schöne Ambience / Sehr nette Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Immer wieder ein kulinarisches Vergnügen! Sehr empfehlenswert. Wir waren zu 6 und habe das Essen und die sehr nette Bedienung sehr genossen!

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, sarah a!
Krone-Sihlbrugg, Inhaber von Krone Sihlbrugg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Wir möchten uns herzlich für das Feedback und den guten Kommentar bedanken. Schön, dass wir Sie bei uns in der Krone verwöhnen durften. Was können wir besser machen, damit Sie das nächste Mal rundum zufrieden sind?
“Regelmässiger Hochgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Liselotte und Max B.
Wenn wir etwas zu Feiern haben zieht es uns immer in die Krone Sihlbrugg. Das Ambiente wenn sie ins Gebäude gehen ist saisonal immer neu und nimmt sie voll in Beschlag. Die Ideen, wie Ihnen die altehrwürdige Stube mit schlichten Dekorationen zum Verweilen präsentiert wird, sind einmalig schön, gefühlvoll abgestimmt und die Erwartungen an das Kommende sind angeregt.
Die harmonisch strukturierte mehrgängige Speisekarte lässt sich auf die eigenen Kapazitäten trimmen. Wir geniessen die Kleinen und grössern Häppchen jedesmal mit Ehrfurcht und fragen uns immer wieder wie Herr Huber das Wohlgefallen von Auge, das Wohlriechende für die Nase und die Gaumenfreude so perfekt hervorzaubern kann.
Uns gefällt die Krone Sihlbrugg, da auch der Service angenehm Aufmerksam und freundlich den Tag zum Erfolg führt.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Max B!
Krone-Sihlbrugg, Inhaber von Krone Sihlbrugg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Herzlichen Dank für die Bewertung und die Komplimente. Schön, dass wir Sie immer wieder bei uns in der Krone verwöhnen dürfen.
Krefeld
“Tredecim: Ein übertriebener Versuch innovativ zu sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Da das Sternen in Walchwil geschlossen hatte entschieden wir uns mit dem Bus nach Sihlbrugg in das Restaurant Tredecim in der Krone in Sihlbrugg zu fahren um ein ungewöhnliches Essen zu genießen. Wir sind kreative französische Küche gewöhnt und schrecken auch vor Experimenten nicht zurück. Bis auf ein kurzes Gastspiel eines zweiten Paares blieben wir jedoch am Samstagabend alleine im Restaurant, was uns etwas verloren fühlen ließ - wiewohl der kleine Raum mit viel Holz und Kachelofen urig eingerichtet ist. Die ungarische Bedienung war nett allerdings etwas bemüht. Auf unseren Hinweis hin, dass wir gerne weizenfreies Essen hätten wurden dennoch Brotstangen serviert und später auch eine überbackene Suppe. Daraufhin entschuldigte sich die Wirtin zwar aber auch im folgenden wurde das Problem nur durch Weglassen gelöst.
Im Tredecim wird ein 6-Gang-Menü serviert welches "etwas zum Beissen" bieten will und dennoch verschiedene innovative Geschmäcker versucht zu kombinieren. Der Start war auch vielversprechend mit einem Smoothie mit Pistazienkeks und Mascarpone. Meines Erachtens sind die einzelnen Gänge jedoch etwas zu überladen und nicht ausgewogen. Eine Suppe - in der Jakobsmuschelstücke eher untergingen - kombiniert mit Blutwurst und Krabbe war m.E. für einen Gang zu viel auch wenn man es natürlich nacheinander essen kann. In zwei Gängen nacheinander serviert hätte es für mich mehr Sinn gemacht. Zum Hauptgericht gab es leckeres Gulasch mit von der Ungarin aus der Heimat importiertem sehr schmackhaftem Paprika - das war toll. Aber das dazu servierte Filet mit Brokkoli und Salzmandel hätte wieder besser einen eigenen Gang abgegeben - und fand ich auch etwas reichlich.
Der Käsewagen war dafür wirklich traumhaft.
Zum Essen hatten wir Weinbegleitung bestellt. Jeder Wein für sich war wirklich gut und passte auch zum Essen, nur war es mir etwas zu viel Wechsel zwischen weiß und rot, da bin ich vielleicht zu sehr Traditionalist.
Fazit: Man merkt, dass hier jemand gut kochen kann und sich bemüht innovative Küche zu liefern, die Komponenten sind da. Es fehlt jedoch noch an der Komposition, am Gesamtklang; mit etwas Reife kann hier etwas sehr Gutes entstehen. Derzeit kann jedoch das Tredecim noch nicht in der obersten Liga mithalten.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, croquelapomme!