“Urlaub im Ghetto” 2 von fünf Punkten

Silver Point Hotel
Freising
“Urlaub im Ghetto”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2007

Nachdem meine Freundin und ich verschiedene Angebote durchgeforstet haben, fiel unsere Wahl auf das Silver Point Villa Hotel, hauptsächlich wegen der recht guten Bewertungen hier und in anderen Reiseforen sowie aufgrund der ansprechenden Hotel-Webseite.

Doch genau da liegt der Hund begraben: Die Webseite des Hotels zeigt das Hotel, wie es der Architekt geplant hat, aber nicht, wie es momentan ist! Denn das Hotel ist eine Baustelle, es gibt keine Zimmer (obwohl wir solche gebucht hatten), die auf der Meerseite sind, denn dieser Bereich wird gerade erst gebaut. Unsere Zimmer lagen jenseits der Straße und wir mußten durch das Baugelände laufen, um zum Strand zu kommen.

Unsere Zimmer waren neu, sehr sauber und gut eingerichtet. Allerdings stimmt auch deren Beschreibung nicht so ganz mit den Fotos überein, die man auf der Webseite des Hotels zu sehen bekommt.

Der gravierendste Nachteil des Silver Point Villa Hotels ist ebenfalls nirgends beschrieben: Das Hotel liegt inmitten eines Slums! Und ich meine Slum! Wir trauten unseren Augen kaum, als wir mit dem Taxi vom Flughafen aus zum Hotel fuhren: Halbverfallende Häuser, staubige, vermüllte Straßen und recht unfreundlich dreinblickende Anrainer - ein Albtraum! Hier, im Südwesten von Barbados, ist im wahrsten Sinne des Wortes der Hund begraben!

Zudem gibt es in der näheren Umgebung absolut nichts Erwähnenswertes. Kein Restaurant, keine Einkaufs- oder Bummelmöglichkeit, keine Kneipen oder ähnliches. Wer also abends gerne ein wenig bummeln möchte, ist hier definitiv fehl am Platze. Auch die Gestalten, die um das Hotel herumlungern, machen nicht gerade einen einladenden Eindruck. Immerhin beschäftigt das Hotel einen Sicherheits-Dienst, sodaß man sich wenigstens innerhalb der Hotelanlage und auf dem Weg über die Straße halbwegs sicher fühlt.

Es gibt ein hoteleigenes Restaurant, in welchem man gut essen kann, allerdings hat man nach ein paar Tagen die Karte rauf- und runtergegessen und wünscht sich ein wenig Abwechslung. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, wenn auch ein wenig träge. Gut, das findet man in der Karibik öfters (wir fahren seit vielen Jahren auf karibische Inseln), allerdings ist das bei der doch gehobenen Preiskategorie schon an der Grenze der Zumutbarkeit.

Der momentan einzige Swimmingpool (der andere befand sich in Bau) ist winzig klein und kaum eine Alternative zum Meer. Die Bucht selbst ist wirklich malerisch (wenn man sich nicht umdreht) und wird von Kitesurfern frequentiert.

Wer seinen Urlaub nur im Hotel verbringen möchte (Flitterwöchler z. B.) und keinen Wert auf abendliches Amüsement legt, dem könnte das Hotel durchaus gefallen. Wer jedoch ein wenig mehr erleben möchte als nur sein Hotelzimmer und nicht gerne in der unmittelbaren Nachbarschaft eines Ghettos nächtigen möchte, dem sei von einem Aufenthalt abgeraten.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er für derart üppige Zimmerpreise (über 200 Euro inklusive aller Steuern pro Doppelzimmer) seinen Urlaub in einem Ghetto abseits aller Attraktionen verbingen möchte - wir jedenfall haben uns nicht sonderlich wohl gefühlt.

• Zufrieden mit — Der Strand
  • Unzufrieden mit: — Das umliegende Ghetto
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
3 Danke, Mäeutica!

• Tschechische zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Silver Sands.
Ocean Two Resort & Residences
Hilton Barbados Resort
Hilton Barbados Resort
Nr. 2 von 8 in Saint Michael Parish
4.0 von fünf Punkten 3.145 Bewertungen

Sie waren bereits im Silver Point Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silver Point Hotel

Unternehmen: Silver Point Hotel
Anschrift: Silver Sands Beach, Silver Sands, Barbados
Lage: Karibik > Barbados > Christ Church > Silver Sands
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Silver Sands
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Silver Point Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silver Point Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Silver Point Barbados
Silver Point Hotel Barbados/Silver Sands