“Entspannung, Ruhe und Erlebnisse”
Bewertung zu Diamonds Thudufushi

Diamonds Thudufushi
Bewertet am 5. April 2014

Wir sind zum 1. Mal auf die Malediven .. und wir glauben dass wir sofort eines der besten und tollsten Ressort dieser Gegend gefunden haben.
Das einzige negative war die Anreise, wir haben uns leider für einen Flug mit Zwischenstopp in Dubai (Flughafen) entschieden. Hat uns nichts gebracht ausser 4 Stunden spazieren und warten.
Würden wir beim nächsten mal sicher anders machen.
Sobald wir aber mit den Wasserflugzeug in der nähe der Insel gelandet sind war alles vergessen.
Der Manager und die Receptionisten waren sehr freundlich und haben uns sofort auf einen Willkomensdrink eingeladen, gleich anschließend haben wir unseren Beachbungalow (BB43) bekommen.
Dieser hat ein sehr geräumiges und sauberes Zimmer, Dusche und Bad sind im Aussen Bereich, jedoch jeweils perfekt geschützt. Zum Strand hin hatten wir eine tolle Veranda samt Palmen und Sträucher unter denen mann sich perfekt von zuviel Sonne schützen konnte.
Bis zum Strand waren es ca. 25 Meter.
Am Abend haben wir eine kurze Runde der kleinen Insel gemacht und wurden über die Tagesaktivitäten informiert.
Der Küchenchef ist ein Italiener, das Essen ist dementsprechend auf SEHR hohem Niveau.
Täglich war ein anderes Thema, vom Maledivischen bis Japanisch, für jeden Gaumen und Magen war etwas dabei ..Das Personal war stehts freundlich und hilfsbereit.
Bei unseren Aufenthalt waren nur ca. 35 Gäste auf der Insel, dies war Ideal den so konnte der Meeresbiologe sich beim täglichen Ausflug viel Zeit für jeden nehmen.
Wir hatten mehrere Schildkröten, Haie, Muränen, Seeadler, Delphine bis hin zu Mantas in unmittelbarer Nähe.
Einen Ausflug mit den Schnellboot würden wir empfehlen, er war jeden Cent wert.
Das Wetter bzw. Luft- und Wassertemperatur waren auch ideal. Mann konnte in der Früh ins Meer und bis am Abend am hauseigenen Riff Schnorcheln und viel Erleben.
Bezüglich Bekleidung, ausser beim Essen, da sollte eine kurze Hose und ein Shorts angezogen werden, kann mann mit nur der Badehose perfekt auskommen .. herrlich.
Absolut zum wiederholen

Zimmertipp: Laut Informationen ist dies jedes Jahr anders ... bei der Buchung nachfragen wo gerade der Größere S ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, StefanoBarbaraF!

Bewertet am 24. März 2014

Wir haben vor einem halben Jahr Diamonds Athuruga gebucht und beim Landen im Februar 14 in Male erfahren, dass unsere Insel komplett ausgebucht sei. So wurden wir kurzerhand nach Thudufushi umgebucht. Nach dem ersten Schock, stellte sich aber heraus, dass Thudufushi einfach ein Traum ist. Im nachhinein haben wir erfahren, dass in der gleichen Zeit wie wir auf der Insel waren, gleich vier Paare so umgebucht wurden....
Wir haben eine Wassservilla mit Jacuzzi bewohnt an der es wirklich gar nichts auszusetzen gab. Die Terrasse ist riesig mit Esstisch und Stühlen, sowie einer tollen Sitzecke mit Polster. Die Doppel-Sonnenliegen sind riesig und mit Polster ausgelegt.
Was das Essen im seperaten Wasservilla Restaurant angeht, kann ich nur sagen, Super!! Vorallem die Fleischgerichte waren auf sehr hohem Niveau.
Auch der Service war nett und sehr zuvorkommend.
Die Insel hat wirklich ein hervorragendes Riff, welches wir jeden Tag zweimal für minimum 2 Stunden erkundet haben. Jedes Mal sieht man wieder etwas anderes und man kommt total glücklich und voller Eindrücke wieder zur Villa zurück.
Alles in allem hat es uns super gefallen, ausser dem missglückten Start. Wir werden aber bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Die Jacuzzi Wasservillen sind fast am Ende des Stegs und somit sehr ruhig. Man sieht herrliche Sonne ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Geniesser1964!
Bewertet am 28. Januar 2014

Mit Kindern und 2 kleinen Enkelkindern verbrachten wir 2 wunderschöne Wochen. Von der ersten Stunde bis zum Rückflug wurden wir verwöhnt. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, alles hat gepasst. Wir hatten 2 nebeneinander liegende Beach-Bungalows, die komfortabel eingerichtet sind, die Bäder sind halb offen, alles einfach perfekt. Das Essen war hervorragend und sehr liebevoll angerichtet, Es gab eine große Auswahl an Getränken und wir erfreuten uns an der Vielzahl der Cocktails .Auch für Wassersportfans gab es jede Menge Angebote.Wir umrundeten die Insel in ca. 15 min. Das Hausriff eignet sich gut zum Schnorcheln und wir waren überrascht, was alles zu sehen war (wir versuchten uns zum ersten Mal).
Die Besprühung der Insel gegen Moskitos fanden wir nicht so gut, schon wegen unserer kleinen Enkelkinder. Vielleicht sollte man in den Bungalows Moskitonetze anbringen., Aktivitäten für Kinder gab es nicht, aber das war uns vorher bekannt.
Wir können dieses Resort wirklich weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten 2 Bungalows an der Südseite gleich neben dem Restaurant, dort war das Meer ruhiger. An de ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, dieterh505!
Bewertet am 7. Januar 2014

Ein kleines Stück vom Paradies haben wir auf Thudufushi kennen gelernt! Traumhafte 13 Tage - leider sehr oft bewölkt, zum Teil mit Regen - völlige Entspannung und super nettes und freundliches Personal. Ob an der Rezeption, im Management, in der Bar, im Restaurant, bei der Animation oder auf dem Dhoni. Große Getränkeauswahl, Cocktails alle AI und auch das Essen war immer lecker, abwechslungsreich und schmackhaft! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Zimmertipp: Alle Beachbungies sind sehr schön. Die Strandbreite variiert je nach Saison.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ute S!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir wüssten nicht, wie man diese Ferien noch toppen könnte! Wir hatten eine superschöne Wasservilla, wurden nach Strich und Faden vom Personal verwöhnt, haben sehr fein gegessen und konnten herrlich entspannen. Direkt von der Terasse aus konnten wir im schönen Hausriff schnorcheln und haben viele Meerestiere entdeckt, wie Turtles, Rochen, Riffhaie und bunte Fische. Auch die vom Hotel angebotenen Ausflüge waren spannend und wie alles andere auch sehr gut organisiert. Gerne wären wir länger geblieben! Für uns ist jetzt schon klar, dass wir unbedingt wieder in die Malediven reisen werden! :-)

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabrina O!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Kurz und knapp, die Thudufushi ist bis auf ein paar ganz kleine Abstrichen perfekt.

Die Insel ist sehr klein und schön. (Höchstens 10 Minuten für eine Umrundung im Schlendergang)
Die Beachbungalows (10 Tage) sind sehr schön und komfortabel eingerichtet. Sie bieten alles was man für unvergessliche Flitterwochen braucht. Die Freiluftdusche ist wunderbar.
Die Wasservillen (4 Tage) bieten Luxus pur. Die riesige Veranda lädt zu kuscheligen Stunden zu Zweit.
Für was man sich entscheidet ist jedem selber überlassen. Das "Robinsonfeeling" mit der Hauseigenen Palme und der wunderschönen Beach bekommt man eher im Beachbungalow. Luxus und Abgeschiedenheit im Wasserbungalow. Auf dem Wasser kriegt man nichts mit was auf der Insel passiert, wenn man das nicht will. Ich habe jedoch den Sand vermisst. Wir haben uns für einen Mix 10/4 Tage entschieden was absolut gepasst hat.
Die Angestellten sind durchs Band sehr freundlich und hilfsbereit. Wir genossen eine Tauchausbildung (Scuba) und eine Surflektion beides sehr zu Empfehlen.
Schnorchelausflüge lohnen sich nicht wirklich, da das hauseigene Riff absolut alles bietet was man sich so wünscht. (Viele Papageien- Falter- und Drückerfische, einige Kugel und Igelfische, Adlerrochen, Sepias, Weiss- und Schwarzspitzenhaie und superschöne Schildkröten. Wir haben sogar Feuer- und Steinfische entdeckt. Das Riff ist sehr gut erhalten und lädt zu stundenlangem Schnorcheln ein.
Alles in allem wirklich ein unvergesslicher Urlaub im Paradies.

+ Insel und Hausriff
+ Auswahl und Qualität der Gerichte im Mainrestaurant
+ Freundlichkeit des Personals
+ Qualität der Bungalows
+ Sportmöglichkeiten und Animationsangebote

- Qualität der Gerichte im Overwater Restaurant (Essen i.O. aber der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt)
- Stromgenerator in gewissen Lagen besser hörbar (nicht bei den Wasservillen)
- Anstelle der wöchentlichen Inseleinnebelung gegen Moskitos, würde ich Moskitonetze beim Bett bevorzugen

Irgendwann kommen wir wieder. Unsere Herzen hat die Insel erobert.
Vielen Dank für die schöne Zeit.

Zimmertipp: Eine richtige Zimmerwahl gibt es kaum. Jedes Zimmer hat irgendwelche Vor- und Nachteile. Wenn man ni ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Oliver R!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir wurden sehr herzlich empfangen mit Tüchern und Cocktails und einen wunderschönen Sonnenuntergang! Das Personal bei jeder Abteilung hat alles gegeben und die Stimmung auf der Insel war super, trotz dem regen....
Grosse bequeme Betten
Tolles Aussenbadezimmer
Frisches, einfaches und tolles Essen
Traumstrand
Ich muss mich Glutenfrei Ernähren und das hat geklappt unfassbar. Mit frischen Creps zum Frühstück, 3 verschiedene Brote pro Mahlzeit und sogar Pasta.
Der Abschied viel richtig schwer...

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Lina8028!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thudufushi Island.
Constance Moofushi
Nr. 1 von 1 in Athuruga Island
LUX* South Ari Atoll
LUX* South Ari Atoll
Nr. 1 von 1 in Dhidhoofinolhu Island

Sie waren bereits im Diamonds Thudufushi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamonds Thudufushi

Anschrift: P.O. Box 2019
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Thudufushi Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Thudufushi Island
Preisklasse: 623€ - 1.831€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Diamonds Thudufushi 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, Expedia, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamonds Thudufushi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thudufushi Malediven
Hotel Diamonds Thudufushi Beach & Water Villas Thudufushi Island