“Perfekter Traumurlaub!” 5 von 5 Sternen

Diamonds Thudufushi
Wien
“Perfekter Traumurlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Anreise und Check-In: Wir kamen pünktlich mit dem Wasserflugzeug aus Male an und wurden bei der Rezeption herzlich mit feuchten Tüchern und einem Cocktail empfangen. Ein Mitarbeiter des Hotels kümmerte sich persönlich um uns und erklärte alles Wesentliche.

Zimmer: Wir hatten eine Wasservilla gebucht - unser vorab per Mail an das Hotel geäußerter Wunsch, eine Villa direkt am Hausriff zu bekommen, wurde erfüllt. Die Villen an der Hausriffseite sind unseres Erachtens nach besser gelegen, zumal man nur von dieser Seite nahe genug am Riff ist. Außerdem sieht man auf der Lagunenseite direkt zum Steg, vor dem ständig Boote liegen und ein- und ausfahren. Das Zimmer und die dazu gehörige Terrasse war riesig. Wir und unser 11jähriger Sohn hatten ausreichend Platz, die Betten waren ausgezeichnet und auch für unseren Sohn groß genug. Die Watervillas sind perfekt konzipiert: Begehbarer Schrankraum, ausgeklügeltes Vorhangsystem und Ausgang von der Dusche auf die Terrasse, alles ist wunderbar in Schuss und wirkt wie neu.

Essen & Trinken: Die Gäste der Watervillas können wahlweise im Overwaterrestaurant oder im Hauptrestaurant essen. Wir haben beides genützt, da sich die Speisenauswahl in beiden Restaurants doch recht stark wiederholt hat. Das Essen war insgesamt von ausgezeichneter Qualität. Fisch und Steaks waren wunderbar, die Currys auch. Im Hauptrestaurant gab es neben wechselnden Speisen immer Pizza, frisch zubereitete Pasta und frisch gegrillten Fisch. Im Overwaterrestaurant konnte man immer zwischen Fisch, Fleisch und vegetarischen Gerichten wählen - im Gegensatz zum Hauptrestaurant in Form eines A la Carle Auswahlmenüs, bei dem man auch mit großem Hunger immer satt wurde. Sogar Schweinefleisch wurde, anders als auf vielen anderen Inseln, angeboten. Die Cocktails in beiden Bars waren die besten, die wir in bisher einem AI-Hotel bekommen haben. Auch die Weine waren von sehr guter Qualität. Wir haben unser Frühstück (ohne Aufpreis und Einschränkungen bei der Auswahl!) täglich auf unsere Terrasse servieren lassen - ein Hit!

Tauchen und Schnorcheln: Die deutschsprachige Tauchbasis ist ausgezeichnet geführt, wenn auch nicht ganz billig. Das Service ist dafür exzellent. Die Ausrüstung wird vor Abreise wirklich gründlich gewaschen und getrocknet, man braucht sich auch während des Aufenthaltes nur um das An- und Ausziehen zu kümmern. Die Qualität der Kurse und die persönliche Betreuung (mit großen Dank an Dierk, der meinem Sohn das Tauchen beigebracht hat!) beim und rund ums Tauchen war vorbildlich. Schade fanden wir, dass auf Thudufushi anders als auf anderen Inseln ausschließlich vom Boot aus getaucht wird, obwohl das Hausriff durchaus dazu geeignet wäre. Gerade für Buddyteams, die gerne ungestört und nicht in der Gruppe tauchen, könnte das ein wichtiges Kriterium darstellen. Das Hausriff ist wunderschön, intakt und leicht erreichbar. Schildkröten, Haie, Rochen und noch viel mehr ... alles vorhanden.

Ausflüge: Wir waren einmal auf einem kostenlosen Ausflug zu einer Einheimischeninsel und waren auf unserem mittlerweile achten Maledivenaufenthalt froh, einmal einen Einblick in das Leben auch den anderen Inseln bekommen zu haben. Aus unserer Sicht sehr empfehlenswert! Um 150$ pro Person wurde ein Walhaiausflug angeboten, den Freunde von uns gebucht hatten. Sie haben keinen Walhai gesehen, mussten aber dennoch den vollen Preis für eine dreistündige Fahrt am offenen Meer bezahlen. Hier muss wohl jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen will.

Service: Das Roomservice war perfekt, auch unser Tischkellner war unglaublich. Wir mussten oft nicht einmal explizit bestellen, er las uns unsere Wünsche förmlich von den Augen ab.

Insel: Die Insel ist sehr dicht bebaut. Zwischen die Bungalows, die noch dazu zumeist Doppelbungalows sind, passt gerade einmal ein Mensch. Wenn man üppige Natur und einsame Plätzchen sucht, wäre eventuell eine größere Insel (mit wenigen Bungalows, davon gibt es jedoch nur mehr sehr wenige) überlegenswert. Der Strand ist rund um die gesamte Insel traumhaft weiß, immer sauber gepflegt und ziemlich breit. Man ist auch dann, wenn die Insel ausgebucht ist, oft alleine am Strand. Ein Problem könnten jedoch eventuell die Nachbarn in den Doppelbungalows werden, deren Terrasse und Sonnenliegen doch nur wenige Meter vom eigenen Zimmer entfernt sind. In den Overwatervillen genießt man, wenn man das möchte (man kann Vorhänge vor die Seiten der Terrasse ziehen), absolute Privatsphäre. Das Inselinnere ist klein und überschaubar. Auch dort ist die Insel sehr gepflegt und mit hohen Palmen bepflanzt. Der Platz im Inselinneren wird nur einmal pro Woche für ein stimmungsvolles maledivisches Dinner benützt (unbedingt anmelden!).

Wir waren bis jetzt auf Kuredu (2x), Mirihi (2x), Filitheyo, Vilamendhoo und Madoogali. Auf Thudufushi hat es uns aufgrund des perfekten Gesamtpakets (Tauchbasis, Zimmergröße, Inselgröße, Essen, AI-Konzept und Service) bis jetzt am besten gefallen.Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Overwaterbungalows: Wer schnorcheln möchte und einen freien Blick aufs Meer bevorzugt, sollte versuc ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Adrian856!

Öhringen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Die Wasservillen und das Over Water Restaurant mit a la Carte-Essen sind genial!
Größe der Terrasse unglaublich, super Mobiliar, von innen und aussen begehbare Dusche, Espressomaschine.. toll!
Sehr empfehlenswert, einzigartige Athmosphäre der weissen Wasservillen im türkisblauen Meer.

Die restliche Bebauuung der Insel (Restaurant, Empfang, Beach Villen..) hat uns nicht so gut gefallen,- nicht so schön in die Natur eingebunden und recht eng aufeinander gebaut.
Wer allerdings eine eher legere Athmosphäre, gutes AI Buffet mit italienisch angehauchter Küche, nette europäische Animateure und vielfältiges Wassersport- und Ausflugsprogramm sucht, ist auch in den Beach-Zimmern und -villen gut aufgehoben!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis bei Ausflügen, im Tauchcenter etc. (günstig im Vergleich zu anderen Inseln).

Wir bewerten hier ausdrücklich die Watervillen und das Over Water Restaurant!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Cosima H!
Alfermée
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Absolute Spitzenklasse

Anreise in Male, sehr freundlicher empfang und hilfsbereites personal.
abgabe der ferienkoffer, check in für den wasserflugzeugtransport.
ankunft auf thudufushi.
5 mitarbeiter empfangen einem auf der Wasserflugzeug platform, check in auf der hauseigenen Veranda mit apero.
die koffer haben den weg ins Hotelzimmer (o sorry ich meine wasservilla) von alleine gefunden.
erster eindruck, alles SEHR gepflegt, das glasklare Wasser ist unglaublich schön.
wir schlafen direkt auf einem der schönsten Riffe der Welt.
erster morgen, das frühstück wird auf der veranda, im ala carte restaurant oder im hauptrestaurant (Buffet) serviert.
hauseigene Bäckerei saftige Früchte, ja das frühstück lässt keine wünsche offen.
die tauchausrüstung ist in der vollpension inkl. ab ins meer, wirklich unglaublich schön (!)
das mittagessen vom thailändischen koch ist jeden tag ein traum !
fürs abendessen ob einheimische maledivische küche, hummerdinner direkt am strand oder mehrgängiges a la carte dinner ist für mich als küchenchef (als al inkl.) wircklich absolut makellos.

die mitarbeiter lesen einem jeden wunsch von den augen ab.
das mobiltelefon ausschalten, den geldbeutel in den zimmersave legen und EINFACH NUR GENIESSEN.

Ich muss sofort wieder da hin ;-)

Zimmertipp: Wir hatten Wasservilla gebucht, kein direkter Strand zugang dafür kann man direkt von der veranda au ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Malediven2013!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Thudufushi ist eine wunderbare kleine Insel mit schönem Sandstrand. Die Wasservillen sind echt gigantisch mit einer wunderbaren Terasse, die für jeden was bietet. Ob man jetzt Sonnenanbeter ist oder lieber Schatten bervorzugt, alles ist da. Man kann die Terasse auch vor Wind schützen!
Die Ausstattung ist klasse, lediglich die Dusche hätte mehr Komfort verdient. Das Menü im Wasservillenrestaurant schmeckt hervorragend, hier könnte man jedoch die Abwechslung erheblich verbessern. Die Animantion war ganz nach unserem Geschmack, man konnte sich unterhalten lassen oder man macht halt nicht mit, und es störte trotzdem nicht.
Wir hatten unsere Villa Richtung Süden ausgerichtet, zum Schnorcheln ideal. Man schwimmt von der Villa weg über ein echt schönes Korallenriff!
Es hat somit alles gepasst und wir würden gerne wiederkommen. Allerdings rechnet sich für uns der All-Inclusive Preis nicht, da wir ausser Wasser höchstens ein Glas Wein oder einen Cockteil trinken.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, cocplam!
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Eine wunderschöne Trauminsel mit hervorragendem Service in den Malediven.
Obwohl All-In, ist das Angebot von spitzen Qualität. Ob Beach-Bungalows oder Wasservilla, alles ist von bester Qualität und bietet Urlaub vom Feinsten! Super Speisen- und Getränkeangebot, top Service und dazu ein intaktes und tolles Riff fast rund um die Insel sind absolute Highlights.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Markus M!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir waren Mitte November 2012 fuer zwei Wochen im Hotel. Bei einem Hotel dieser Preisklasse mit dem eigenen Anspruch einen perfekten Urlaub zu bieten, hat grundsätzlich das Gesamtpaket nicht gestimmt.

Nach Ankunft am Flughafen Male mussten wir zunächst 2,5 Stunden auf den Transfer mit dem Wasserflugzeug warten. Bei Ankunft im Hotel wurde uns mitgeteilt, dass unsere gebuchte Wasservilla erst am naechsten Tag bezugsfertig ist. Nach langer Diskussion ging es letztlich doch. Fazit: Erster Urlaubstag kaputt.

Am Abreisetag hat das Hotel uns einen Wasserflugzeugflug gebucht, der 3,5 Stunden vor Abflug in Male dort gelandet ist. Zusätzlich mussten wir eine Stunde vor Abflug am Hotel auschecken. (6 Uhr morgens). Fazit: Letzter Urlaubstag auch kaputt.

Gerade weil wir gesehen haben, dass andere Hotel einen deutlich besseren Service anbieten, war die sehr ärgerlich und enttäuschend.

Nun zu den 10 Tagen zwischen dem Aerger:
- die Wasservillen sind ein Traum. Die Bilder auf der Homepage entsprechen der Wahrheit.
- das Essen ist trotz AI fuer Bewohner der Wasservillen super. Toller Fisch und tolles Steak. Italienischer Touch der Kueche. Das Buffetrestaurant sah ebenfalls ok aus.
- die Getraenkeauswahl ist sehr gut. Marken sind im Paket enthalten. Der Service ist super.
- das Riff und die Lage sind sehr schoen. Schnorcheln und Tauchen sehr gut. Sonst gibt es ein nettes Animationsprogram, jedoch nicht aufdringlich.

Gesamtfazit:
- wuerden wir nochmal anreisen: Nein
- wuerden wir es weiterempfehlen: Nur wenn Sie mit den Mängeln bei An- und Abreise leben koennen. Wenn nichts, gibt es sicherlich besser Alternativen auf den Malediven.

• Aufenthalt November 2012, Paar
8 Danke, Max M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren Anfang Juli auf Thudufushi zu Gast und fanden es mehr als den Wahnsinn!

Wir hatten eine Wasservilla gebucht und unsere Ansprüche wurden mehr als Erfüllt. Das Wasservillen-Restaurant ist Sterneverdächtig. Mein Mann war zweimal Hochseefischen, den Fisch haben wir in der Küche abgegeben und dieser wurde eigens nur für ums zubereitet! Nachmittags gab es immer frische Früchte und Sandwiches aufs Zimmer geliefert. Die Servicekräfte lesen einem wiklich alle Wünsche von den Augen ab! Luxus pur!

Die Zimmer wurden zweimal am Tag gereinigt und waren immer in einem Top Zustand!

Der Strand war immer sauber, das Wasser, auch bei 3 Meter Tiefe glasklar!

Ich würde jederzeit wieder auf diese Insel reisen.

• Aufenthalt Juli 2011
7 Danke, Jessie2012!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thudufushi Island.
Vilamendhoo Island Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Mirihi
Constance Moofushi
Constance Moofushi
Nr. 1 von 1 in Moofushi Island

Sie waren bereits im Diamonds Thudufushi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamonds Thudufushi

Unternehmen: Diamonds Thudufushi
Anschrift: P.O. Box 2019
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Thudufushi Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Thudufushi Island
Preisspanne pro Nacht: 591 € - 1.550 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diamonds Thudufushi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Odigeo, Weg, Agoda und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamonds Thudufushi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thudufushi Malediven
Diamonds Thudufushi Beach And Water Villas