Bewertet 8. Dezember 2017

Gerade auch wegen der vielen positiven Bewertungen hier waren wir im Oktober 1 Woche in diesem Hotel. Aber ganz folgen kann ich den Beurteilungen nicht.

Die Anlage ist gepflegt, die Zimmer gewinnen durch die großzügige Terrasse. Die insgesamt 7 Häuser mit maximal 3 Zimmern garantieren eine persönliche Atmosphäre, da es keine Bettenburg ist. Das Personal ist freundlich und aufmerksam - wenn man mal von dem muffigen Gesicht des "Ersatzkellners" absieht.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr umfangreich. Das Abendessen wird serviert und ist soweit in Ordnung, solange man den Fisch-Hauptgang meidet, denn der ist teilweise ungenießbar. Wir hatten Halbpension gebucht, weil es in Gaggi fast keine Restaurants gibt und wir abends nicht immer fahren wollten. Vermisst habe ich die echte sizilianische Küche. Gaggi selbst bietet leider überhaupt nichts, nicht einmal ein Abendspaziergang lohnt sich hier.

Am meisten gestört hat uns allerdings das Tag und Nacht durchgängige Hundegebell. Unzählige, mal abwechselnd, mal gemeinsam bellende Hunde in der Nachbarschaft geben einem das Gefühl, gleich neben einem Tierasyl zu wohnen. Unter Ruhe verstehe ich etwas anderes.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, DieBea!
Bewertet 7. Dezember 2017

In einer wunderschönen und sehr gepflegten Gartenanlage verteilen sich die Zimmer auf 7 kleine Gebäude. Mein Zimmer war groß, gut eingerichtet und hatte ein sehr großzügiges Bad mit Außenfenster. Zu diesem Zimmer gehörte eine eigene Terrasse mit Blick auf den Ätna, teilweise überdacht, mit Tisch und Bänken und Liege. Alles war top gepflegt und sauber. Das Personal war sehr zuvorkommend und herzlich, viele sprachen sehr gut Deutsch. Das Hotel liegt in einem kleinen ruhigen Ort und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Man sollte aber einen Mietwagen nehmen.

Aufenthalt: Mai 2017
Danke, Ulrike D!
Bewertet 24. November 2017

Wir haben Ende September/Anfang Oktober dort zwei Wochen verbracht und die Umgebung erkundet.
Messina in der einen Richtung und Syrakus in der anderen, einmal um den Ätna herum und so einiges in der Nähe.
Die Anlage hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die bereits von anderen Schreibern hier sehr gelobten Mitarbeiter Stefania und Pina haben uns auch sehr beeindruckt mit ihrer Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kenntnis der Gegend. Gute Tipps haben wir bekommen, die sich alle als toll erwiesen haben.

Das Zimmer/Haus hat uns auch gut gefallen, sowohl vom Zuschnitt als auch von der Ausstattung her.
Abendessen hatten wir eigentlich nicht gebucht, waren aber trotzdem immer dort. Essen war prima, aber vergleichsweise teuer. Aber wie wir von anderen Seiten erfahren haben, ist die Gegend um Taormina als relativ teuer bekannt, weil touristisch gut erschlossen.

Für einen unserer nächsten Urlaube ist Alcantara schon fest eingeplant.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, R. P!
Bewertet 14. Oktober 2017

Vorweg muss ich sagen, dass ich bisher noch nie etwas online bewertet habe, aber für diesen Kurzurlaub in diesem Hotel musste ich jetzt doch eine Ausnahme machen. Wir hatten das Vergnügen 6 Tage hier zu verbringen und haben unsere Wahl in keinem Moment bereut.
Das Hotel und die Anlage sind in einen wunderbar gepflegten Zustand, welcher auch gleich beim Ankommen in einem starken Kontrast zu dem restlichen Städtchen steht. Wir hatten eines der Zimmer oberhalb des Hauptgebäudes mit einem wunderbaren Blick auf die Spitze des Ätnas vom dazugehörigen großen Balkon (Sofern es die Wolken zulassen). Das Zimmer selbst ist nicht mehr brandneu und hat so seine Kanten (z.b. Fehlende Fliesen im Mosaik der Dusche), aber solche Kleinigkeiten sollten einen nicht abschrecken. Das gesamte Hotel Personal ist so herzlich, freundlich und hilfsbereit, das man den Urlaub einfach genießen muss. Sowohl beim Frühstück, an der Snackbar, der Rezeption oder auch beim Abendessen werden alle Wünsche, Probleme und Fragen direkt und schnell gelöst/beantwortet und das bei den meisten Angestellten in einem so perfekten Deutsch, das man sich selbst fast schämt, selbst kein Italienisch zu sprechen.
Gaggi selbst bietet touristisch nicht viel, aber es ist so gelegen, dass man mit dem Auto ca. 10 Minuten nach Taormina, oder der Alcantara Schlucht hat. Wenn man es größer möchte, hat man etwa eine Stunde nach Catania oder Messina.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall wieder hierher kommen werden!

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Matthias_Ro_!
Bewertet 12. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Eine schön angelegte und sehr gepflegte Anlage etwas abseits vom Trubel. Sehr nette und zuvorkommende Gastgeber. Einzige Mankos sind die zu hohen Preise in Bar und Restaurant sowie die Lage: Gaggi ist hässlich und bietet nichts. Als Ausgangspunkt, um Sizilien zu erkunden, ist es perfekt.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Andre R!