“Molto molto bene....” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Gaggi
Siegburg
“Molto molto bene....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Wir können die bisher veröffentlichten positiven Bewertungen absolut bestätigen. Das Alcantara Resort ist ein perfekter Ort für einen Sizilien-Urlaub, speziell für Leute, die nicht in überfüllten Urlaubsorten und unpersönlichen Hotels Urlaub machen möchten. Es gibt in Summe 20 Zimmer (Standard, Deluxe und Suite) verteilt auf mehrere kleine Gebäudeeinheiten in einem wunderschön gepflegten Garten. Wir hatten für 2 Personen eine Suite, die den Vorteil hat, dass man über 2 Zimmer + Bad + große Terrasse verfügt. Die kleineren Einheiten sollen aber auch überdurchschnittlich große Zimmer haben. Das Frühstück ist im Alcantara Resort für italienische Verhältnisse mehr als üppig - es gibt alles was das Herz begehrt: diverse frische Brotsorten sowie Toast und Croissants, Rührei mit Speck, Käse, Wurst, Müsli, Joghurt, Obstsalat und natürlich eine große Auswahl an süßen Köstlichkeiten, das ist für Italien NICHT selbstverständlich, da der Italiener selbst maximal einen Espresso und etwa Süßes zu sich nimmt. Das Abendessen ist ebenfalls sehr zu empfehlen - wir hatten im Gegensatz zu vielen anderen Gästen keine Halbpension gebucht und daher immer a la Carte gegessen. Hier ist es aber auch möglich, Einzelteile aus dem 4-gänge-Menue der HP zu wählen und auch Sonderwünsche, die nicht auf der Karte waren, wurden problemlos erfüllt. Die Weinkarte beinhaltet hauptsächlich Weine aus der Region, so soll es auch sein. Im Ort gibt es aber auch kleine Bars und Pizzerien z.B. am Marktplatz, haben wir einmal genutzt und wurden herzlichst bedient und zuvorkommend behandelt (wie eigentlich überall auf Sizilien). Vom Ort Gaggi aus kann man die Ostküste von Sizilien bestens erkunden, Taormina ist z.B. nur ca. 10 km entfernt, eine Ätna-Tour ist aus unserer Sicht ebenfalls Pflicht, aber auch z.B. Siracusa ist problemlos zu erreichen (Fahrzeit ca. 1h). Das Alcantara Resort hat aus unserer Sicht den riesigen Vorteil, dass man relativ zentral an der Ostküste wohnt - Taormina zu besuchen ist toll, aber dort zu wohnen wäre nicht unser Ding. Es gibt immer freie Liegen am Pool und das Abendessen kann man in gepflegter und ruhiger Atmosphäre genießen. Wer Trubel sucht, ist hier falsch. Unser Lieblingsstrand war San Marco, ist maximal 10 km entfernt inkl. vieler freier Parkplätze. Der nächste Strand ist Giardini Naxos, den Ort fanden wir allerdings nicht so toll (typischer Touristenort, ein Hotel am anderen...), zu empfehlen ist dort jedoch der wöchentliche Markt im Ortsteil Recanati. Ganz besonders möchten wir nochmal die Freundlichkeit und Herzlichkeit des gesamten Personals erwähnen. Die Kellner "Franky" und Carmelo sind super, das Personal an der Rezeption ebenfalls (special thanks to Melissa...) und die drei Eigentümer und der Hoteldirektor sind super nette Leute. Am Wochenende fanden regelmäßig Feste wie Hochzeiten oder Taufen im Alcantara Resort statt, hierfür wurde dann alles traumhaft schön hergerichtet - gestört hat uns das nie, im Gegenteil. Das Publikum ist gemischt, viele Deutsche und Niederländer aber auch Engländer und Belgier waren zu unserer Reisezeit vor Ort. Als Fazit kann man also sagen: ein perfektes kleines Resort für Leute, die gerne in gepflegter und ruhiger Atmosphäre ihren Urlaub verbringen möchten und die gerne mit dem Auto die Umgebung erkunden.

Zimmertipp: Nehmen Sie eine Suite - dann haben Sie 2 separate Zimmer und eine große Terrasse
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 Danke, Kaefer_Siegburg!

Bad Kreuznach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Wir können all das bestätigen, was die Urlauber zuvor in ihren Bewertungen geschrieben haben.
Siehe Dr.-M-Koch - deshalb wiederhole ich nicht alles.

Wir waren im Mai 10 Tage bis Pfingstsonntag dort und sind total begeistert. Eine traumhaft schöne, sehr gepflegte Anlage in der man sich sehr gut erholen kann.

Besonders erwähnenswert ist das superfreundliche, sympatische Personal. Alle Servicekräfte, das Rezeptionspersonal und die Reinigungskräfte waren immer gut gelaunt und sehr herzlich gewesen. Man musste sich einfach wohlfühlen.
Alle sprechen Englisch und bemühen sich noch mehr Deutsch zu lernen.
Melissa an der Rezeption wird uns in guter Erinnerung bleiben, sehr sympatisch und hilfsbereit gab sie uns viele Tipps und wir führten nette Gespräche.
Bei Allen bedanken wir uns noch einmal für den schönen Aufenthalt und kommen gerne wieder

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior-Zimmer im Erdgeschoss des Bungalows. Im Wohn- u. Schlafzimmer war jeweils ei ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Jutta H!
Naumburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Wir haben unsere Pfingstferien in diesem Hotel verbracht und waren ausgesprochen zufrieden: Die Anlage und die Zimmer, die sich in kleinen Bungalows befinden, sind sehr hübsch und super gepflegt. Der Pool fällt in die Kategorie "klein, aber fein". Es stehen ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung, Handtücher gibts extra.
Das Zimmer war sehr hübsch, das Bad ordentlich groß, jeden Tag frische Handtücher. Da wir im Obergeschoß eines Bungalowas waren, hatten wir eine wirklich riesige Terasse nur für uns mit Blick in den Garten. Super!
Das Frühstückbuffet war gut, verschiedene Brotsorten, gute Käseauswahl, frisches Obst, Müsli u.a. und - typisch italiensich - reichlich Kuchen und andere Süßspeisen.
Wir hatten Halbpension und waren mit dem Abendessen durchweg zufrieden: Vorspeise, Zwischengang, Hauptgang und Dessert. Insbesondere die Vorspeise und der Zwischengang waren immer super lecker. Die Weinkarte war mit lokalen Weinen (weiß, rot) umfangreich bestückt. Die Weine (wir haben ausschliesslich Weißwein getrunken) waren ämtlich gut, das Personal hilft gerne. Die Preise bewegen sich von 16,- bis 36,- € beim Weißwein, die meisten Weine liegen um 20,- €/Fl., was völlig in Ordnung ist.

Das absolute Highlight des Hotels ist das Personal: Selten haben wir derart freundliche, aufmerksame, hilfsbereite und frühliche Servicekräfte kennengelernt wie dort! Dafür müßte es 5 ***** + geben! Die Verständigung klappt auch ohne Italienischkenntnisse gut, alle sprechen Englisch. Ddeutsch und Französisch zumindest so gut, dass man sich versteht.

Das Hotel liegt am Ortseingang von Gaggi, einem kleinen italienischen Ort. Hier ist nicht viel los, die Einlaufsmöglichkeiten sind eingeschränkt. Ohne Auto ist man - wenn man mehr als den Pool sehen will - vollkommen hilflos. Also unbedingt Mietwagen buchen! Parkplätze stehen am Hotel ausreichend zur Verfügung.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 Danke, Dr-M-Koch!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine Woche im alcantara Ressort verbracht. Die Anlage ist sehr schön aufgeteilt. Die Hotelzimmer befinden sich in kleinen, freistehenden Gebäuden, so dass das Feeling sehr an eine Ferienwohnung erinnert.

Die Zimmer sind nett und geschmackvoll eingerichtet. Klimaanlage ist vorhanden. Die Betten sind wunderbar bequem. Und es gibt sogar eine Heizung, sollte es mal etwas kühler sein. Das Personal hat die Zimmer stets super sauber gehalten.

Der Service ist spitze. Das Personal ist total bemüht und sehr hilfsbereit. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Tomatoknut!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Wir waren zum zweiten Mal da und waren mit allem wieder mehr als zufrieden!
Suite, Anlage, Frühstück.... alles was man sich zum Urlaub wünscht :-)und die tolle Atmosphäre beim Abendessen... Ein Traum!!
Das Personal immer freundlich und sehr sympatisch, sind immer da wenn man Sie braucht :-)
Ein Plätzchen zum Entspannen und sich einfach nur wohlfühlen. Nur zum Weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Francesca S!
Übach-Palenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Eine sehr schöne und Top gepflegte Parkanlage , bei einem Spaziergang kann man viele Pflanzen und Bäume sehen die es sonst nur im Botanischen Garten zu sehen gibt . Die Suite war gepflegt , geräumig , gut ausgestattet so das wir uns vom ersten Tag an wohlgefühlt haben . Zum Frühstück gab es alles was man für einen guten Start in den Tag braucht , das Abendessen war Professionell und Sterne verdächtig , der Service war mehr als Prima (Danke ) Der Hotelier und sein Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit , wir freuen uns auf ein Wiedersehen .

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, elefantTG!
Bad Vilbel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Das Alcantara Resort ist eine sehr schöne und sehr gepflegte Anlage in der Region Ätna/ Taormina! Das Personal ist mehr als freundlich und in allen Lebenslagen extrem hilfsbereit. Wir haben die Woche sehr genossen und würden jederzeit wiederkommen. So macht Urlaub Spaß!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Jens B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gaggi.
Casale Romano
Atahotel Naxos Beach
Atahotel Naxos Beach
Nr. 2 von 38 in Giardini-Naxos
4.0 von fünf Punkten 1.351 Bewertungen

Sie waren bereits im Alcantara Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alcantara Resort

Unternehmen: Alcantara Resort
Anschrift: Via Colonnello Mannino 7, 98030 Gaggi, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Gaggi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Gaggi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alcantara Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alcantara Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcantara Resort Gaggi, Sizilien