Bewertet 9. Juli 2013

Eine sehr schöne und Top gepflegte Parkanlage , bei einem Spaziergang kann man viele Pflanzen und Bäume sehen die es sonst nur im Botanischen Garten zu sehen gibt . Die Suite war gepflegt , geräumig , gut ausgestattet so das wir uns vom ersten Tag an wohlgefühlt haben . Zum Frühstück gab es alles was man für einen guten Start in den Tag braucht , das Abendessen war Professionell und Sterne verdächtig , der Service war mehr als Prima (Danke ) Der Hotelier und sein Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit , wir freuen uns auf ein Wiedersehen .

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, elefantTG!
Bewertet 29. April 2013

Das Alcantara Resort ist eine sehr schöne und sehr gepflegte Anlage in der Region Ätna/ Taormina! Das Personal ist mehr als freundlich und in allen Lebenslagen extrem hilfsbereit. Wir haben die Woche sehr genossen und würden jederzeit wiederkommen. So macht Urlaub Spaß!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jens B!
Bewertet 29. Oktober 2012

Eine absolute Oase für erholsame Ferien im kleinen Ort Gaggi. Mit dem Auto ist man in ca.15 Min. in Giardini Naxos, wo sich der Strand, Restaurants und Shops befinden. Absolut empfehlenswert. Ein Mietwagen ist zwingend, da keine öffentlichen Verkehrsmittel zum Hotel fahren.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, nhaegler!
Bewertet 26. Juli 2012

Ich kann nur sagen dass alles Perfekt war :-)
So ein schönes Plätzchen mit super Freundliches Personal wünscht man sich im Urlaub.
Wir waren mit allem Super zufrieden...
Nicht weit von Taormina oder Giardini Naxos und schöne Ausflügplätzchen wie "Le gole Alcantare oder Castello Calatabiano und vieles mehr)
ALCANTARA Resort kann ich zu 100% weiterempfehlen.
Un Complimento a tutto lo staff... siete simpaticissimi e gentilissimi :-)
Ritorneremo di sicuro!!!
Hagen und Francesca

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Francesca S!
Bewertet 30. Mai 2012

Das Alcantara-Resort in Gaggi ist eine übersichtliche und sehr gepflegte Anlage nicht weit entfernt von Ätna und Taormina. Es liegt am Rande der kleinen Ortschaft Gaggi - "in the middle of nowhere". Als letzte Station unserer Sizilienreise gefiel uns diese Anlage ausnehmend gut. Jeweils zwei Apartments, eines unten, eines oben, sind in einzel stehenden Bungalows untergebracht, dazwischen schön angelegte Pflanzenbeete und Rasen. Dazu ein sehr schöner Swimmingpool mit angrenzendem Kinderbecken sowie ein Tennisplatz. Die Zimmer sind sehr gepflegt und bieten genügend Raum. Sehr schönes Badezimmer mit großer gemauerter Dusche. Vor dem Apartment entweder ein großer Balkon oder eine Terasse mit kleinem Tisch und zwei Stühlen. Was uns besonders auffiel, war, dass alle Mitarbeiter, von der Rezeption bis zur "Zimmerfee", immer gut gelaunt grüßten. Das Abendessen in der Anlage war von guter Qualität, wir bestellten das Menü mit vier Gängen zum Preis von € 25 und waren satt und zufrieden. Wem das zu viel ist, der hat auch die Möglichkeit, "A la Card" zu essen. Hierbei lagen die Preise 1-2 € höher, wie bei den anderen Restaurants unseres Urlaubs, hielten sich aber immer noch in einem vernünftigen Rahmen. Ausgesprochen nett war dabei unser Abendkellner, der immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hatte und das in Italienisch, Englisch und Deutsch. Dabei war er aber auch sehr aufmerksam und höflich. Das Frühstück war vollkommen in Ordnung - vor allem, wenn man das sonstige italienische Frühstück kennt. Es gab als warme Sektion Rührei und Schinken, verschiedene Käsesorten und Aufschnitt. Dazu Brötchen, Meterbrot, Toast und natürlich diverse Kuchen. Verschiedene Früchte und Joghurts rundeten das Bild ab. Was uns nicht sehr gefiel, war die Einrichtung des Restaurants. Es handelt sich um einen großen, nicht abgetrennten Saal mit vielen Tischen. Diese hatten bodenlange farblose Tischdecken und keinerlei Tischschmuck. Dieses cremefarbene Arrangement sieht doch etwas einfallslos aus und passt garnicht zur sonstigen, geschmackvollen Anlage.unser Kellner am Morgen war sehr nett, erkundigte sich, was wir vorhaben und brachte uns - nachdem wir eine Ätnaexkursion erwähnten - gleich eine Umgebungskarte und gab uns Tipps dazu. Alles in Allem, ein sehr erfreuliches Resort von dem aus man relativ schnell die Attraktionen der Umgebung erreichen kann - Auto vorausgesetzt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang S!