Seehotel Maria Laach
Landhotel Haus Maarheide(Niederdürenbach)
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Juli 2013

Das Seehotel gehört zum Kloster Maria Laach und bietet daher alles für das leibliche und das seelische Wohl seiner Gäste. Die Zutaten findet der wirklich hervorragende Koch im Klostergarten, dem nachliegenden Laacher See und auf den Weiden, die zum Kloster gehören. Der Kuchen ist wirklich eine Sünde wert, so dass ich ihm auch nach 6 Stunden Ernährungsberater und Personal Trainer nicht widerstehen konnte.
Die Zimmer sind schön, aber leider teilweise ohne Klimaanlage, was in dieser Woche schon hart war. Das Personal verfügt teilweise über den etwas ruppigen Charme der Eifel, die meisten waren waren sehr nett und alle sehr gut ausgebildet.
Da die ganze Anlage nur wenige Kilometer neben der Autobahn liegt, sollte jeder der vorbeikommt die Gelegenheit nutzen, um das Kloster zu besuchen und einen Kaffee mit Kuchen auf der Terasse des Hotels zu genießen. Der Anblick des Gartens im Sommer ist es auf jeden Fall wert. Im Sommer aber in jedem Fall das Mückenspray nicht vergessen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Annette K!
Bewertet 17. April 2013

Geschäftlicher Aufenthalt.Die Umgebung ist sehr ansprechend -aber deutet auf "viel Touristen " hin. (Bierbänke ,SB Restaurant etc. Bedienung im Hotel freundlich. Das Frühstück war Durchschnitt und die Zimmer normaler Standart.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Willi A!
Bewertet 15. April 2013

Schon als kleiner junge war ich mit meinen Großeltern im Hotel. Und seit dem mindestens einmal pro Jahr, die Hotellage macht uns eine Anfahrt (1,5 Std) einfach leicht für ein Wochenende "Erholung" zu genießen.
Zum Hotel: Das Hotel ist seit mehreren Jahren unverändert, was zwei Seiten hat: Man weiß, was einen erwartet, man kann sich erholen, alles ist immer sauber, die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Trotzdem die Zimemr seit mehreren JAhren die gleiche Inneneinrichtung haben ist alles gepflegt und ordentlich. Bei meinem ersten Besuch mit den Großeltern verfügte das Hotel noch über kein Schwimmbad, es war nch in der Bauphase( Modernisierung). Im Schwimmbad ist man fast immer für sich alleine, außer man möchte die Sauna besuchen, diese ist immer gut besucht. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und frisch. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker, aber auch dementsprechend teuer. Der im Keller untergebrachte Wirt ist ein unikat. Immer freundlich und nett, hier lassen wir den Tag immer ausklingen.
Seit 4 Jahren fahre ich nun mit meiner Frau ins Hotel und das immer wieder gerne

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ronald B!
Bewertet 9. Februar 2013

Wir "gerieten zufällig" an diesen Ort (keine Übernachtung). Gepflegte Räumlichkeiten (mit schöner Aussicht), gutes Essen und eine zuvorkommende Bedienung liessen diesen Besuch zu einem Erlebnis werden. Zudem lohnt die Besichtigung der Umgebung dieses Hauses.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, petersen_heino!
Bewertet 9. Januar 2013

Grundsätzlich: Das Hotel ist empfehlenswert, die Kommentare der übrigen Bewerter zur Lage und Umgebung spare ich mir. freundlicher Empfang, schön eingerichtet, Frühstücksbüffet im Wintergarten, kostenloses w-lan. Sauna, Solarium und Badebereich vorhanden. Den kann ich jedoch nicht bewerten, da ich ihn nicht besucht habe. Soweit jedoch alles gut. Jetzt kommt die Kritik: Die Küche scheint ambitioniert zu sein, es sind allerlei gute Gerichte auf der Karte. auch scheint der Anspruch auf eine anspruchsvolle Klientel zu bestehen, auch was die Preise angeht. dies ist auch nicht zu bemängeln. Schade ist, daß es keine kleineren Gerichte gibt, auch nicht im Bierkeller. Ich möchte um 21:00 keinen Gänsebraten mehr essen...Der Bierkeller ist eigentlich gemütlich, leider ist dort ein Raucherbereich, der den Keller geruchlich beeinträchtigt. Was eindeutig zum Abzug führt: Zu kurze Decke (geht überhaupt nicht!), Lärm morgens um 6:00 durch aufräumendes Personal im Flur und Küchenabluft, die ins Zimmer zieht. Daher nur 3 Sterne.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, WolfVaihingen!