“Geburtstagsessen zum 80. Geburtstag meines Vaters”

Restaurant Galerie Hüsy
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Blankenburg
Bewertet 1. April 2018

Herr Glatz - Der Küchenchef + Besitzer des Hüsy's in CH-Blankenburg verwöhnte uns (13 Personen) in gewohnter professioneller Manier mit ***** Sterne Küche.. Das Salatbuffet mit über 40 Salaten+Antipasti ist legendär + seit Jahren mein Favorit. Das Hüsy in Blankenburg kann ich uneingeschränkt empfehlen! Merci Hans-Jürgen !!

Danke, Joerg S!

Bewertet 26. Februar 2018 über Mobile-Apps

einmal im jahr, während der skiferien, gehört ein besuch im hüsy dazu.
wie immer exzellentes essen und vorzügliche, sympathische bedienung.
das nächste mal frage ich, ob ich mich einfach den ganzen abend am herrlichen salat- und antipasti-buffet bedienen kann - auch wenn es schade wäre, die anderen köstlichkeiten zu verdchmähen...

Danke, Roland416!
Bewertet 25. Februar 2018

Wir sind seit Jahren immer wieder Gast im Hüsy und jeder Stopp hat sich gelohnt. War nicht einfach auf Rindsfilet zu verzichten, aber es hat sich gelohnt, einmal Fisch zu bestellen. Die Seezunge hat wunderbar geschmeckt. Preis und Leistung (inkl. sympatischen urchigem Oberländer Service) stimmen. Man fühlt sich als Gast einfach wohl.

Danke, maf21!
Bewertet 22. Januar 2018 über Mobile-Apps

Schon oft sind wir an diesem Restaurant vorbei gefahren und trotzdem nie besucht. Nun war es endlich soweit und unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Die Räumlichkeiten in diesem sehr alten Holzhaus sind sehr urchig und passen perfekt zum Ambiente. Überall sieht man Original Scherenschnitte, bei welchen wohl die wenigsten die enorme Arbeit dahinter sehen.
Die Karte ist eher klein, aber genau so muss es sein. Von regionalen Spezialitäten über Fisch bis hin zum exotischen zb Renntier findet jeder was passendes. Als Vorspeise muss man fast zwingend am Salatbuffet vorbei. Über 40 Salate und Antipasti müssen versucht sein.
Die Weinkarte ist ebenfalls klein gehalten und trotzdem findet man zu allem einen passenden Wein. Ebenfalls Lobenswert sind die kleinen Flaschen welche auch angeboten werden.
Der Hauptgang ist ein Gedicht und die Menge für den Preis perfekt.
Als wir bei der Verabschiedung noch den Chef und die Chefin persönlich kennen lernen durfteb, staunten wir nicht schlecht, dass sehr viele Scherenschnitte vom Chef selber gemacht sind. Rund 200h sind pro grösseren Bild schnell nötig.
Mit diesem Wissen ist ein Besuch unbedingt notwendig, es lohnt sich immer

Danke, Zurbi1!
Bewertet 11. September 2017

Das Hüsy in Blankenburg ist für jeden Anlass das richtige Restaurant.
Super Essen, toller Service in einem wunderschönen Gebäude.
Das Salat-Buffet ist ein Traum und auch die Speisekarte hat für jeden etwas drauf, auch für Vegetarier. Ich gehe öfters dort essen und wurde noch nie enttäuscht.

1  Danke, RG_Trips1!