“ein paradies im regenwald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda La Isla Lodge

Hacienda La Isla Lodge
Aachen
“ein paradies im regenwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2010

der erste stop unserer costa rica reise sollte in der nähe von san jose und doch schon im regenwald sein. nach gründlicher suche habe ich im internet die hacienda la isla gefunden. die fotos der internetseite entsprechen der realität. eine wunderschöne hacienda im regenwald.

eine sehr liebevolle familie und ein herzlicher mitarbeiter, der jeden morgen mit mir eine spaziergang durch den hauseigenen park zur pflanzen- und tierbeobachtung (kaiman im teich, brüllaffe im baum, jede menge vögel) machten.

das frühstück war gut und das abendessen, welches von der besitzer selbst zubereitet wurde wunderbar (möhren-ingwersuppe als vorspeise, fisch als hauptspeise leicht zu bereitet und ein sehr leckerer nachtisch mit kokos und kaffee). wer bier oder wein mag, kein problem - alles an der kleinen bar erhältlich.

wir schliefen in der ehemaligen kapelle, welche als gästezimmer umgebaut war. das zimmer war groß und geräumig, sehr geschmackvoll und etwas besonderes.

die anlage verfügt über ein open air restaurant, welches direkt an einem teich liegt, in dem kaimane leben. ein schwimmbad mit großer parkanlage und gute parkplatzmöglichkeiten.

jean pierre der besitzer und seine liebevolle familie waren jederzeit herzlich und um unser wohl bemüht. jean pierre half uns bei der gestaltung und planung der ausflüge und gab uns zahlreiche tips.

wir haben keine mühen gescheut und sind sogar von der hacienda bis zum vulkan arenal gefahren um uns diesen anzuschauen. dort haben wir eine canopy tour gemacht, welche etwas ganz besonderes war. ganz in der nähe der hacienda haben wir auf dem sarapiqui eine wildwasserbootstour gemacht (empfehlung von jean pierre war super) und eine wanderung im braulio carrillo (es gibt andere parks in denen man viel mehr tiere beobachten kann - aber wer flora und pfauna mag ist hier gut aufgehoben.

wir möchten uns noch einmal sehr für die schönen tage in der hacienda bedanken und möchten diese idyllische-romantische isla wärmstens weiter empfehlen.

ps: wir sind am frühen abend noch von san jose durch den nationalpark braulio carrillo zur hacienda la isla gefahren. davon rate ich zu 100% ab. es war so starker nebel, das wir noch nicht einmal das ende eder motorhaube sehen konnten. der starke nebel sei ab abend normal im regenwald. daher mein rat: fahren sie dort nur zur tageszeit.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, ChicoAachen!

guderhandviertel
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2010

+ der vielsprachige (auch Deutsch!) Besitzer ist sehr freundlich und hilfsbereit
+ das weitläufige Grundstück ist abwechslungsreich und bietet Gelegenheit für interessante Spaziergänge und Tierbeobachtung (Kaiman im Teich!)
+ Open-Air-Restaurant (überdacht), Aufenthaltsbereich und Pool befinden sich in sehr schöner parkähnlicher Umgebung
+ alles wirkt privat, individuell und einigermaßen stilvoll
+ die Anreise ist unkompliziert, die Lodge ist einfach zu finden

- Dinner ist mit 28 US$ überteuert
- auf der Web-Site erscheint das Ambiente luxuriös und elegant. Das trifft aber nicht zu. Die geräumigen Zimmer und Gebäude sind zwar ansprechend sonst aber eher einfach gestaltet
- je nach Lage ist die nahe (ca. 150 - 300 m) entfernte Hauptverkehrsstraße zu hören (aber nicht besonders laut!)

ACHTUNG: Nicht auf dem Rasen parken...!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, hhuuggoo!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2010

Wir waren im Rahmen einer Flexi Voucher Rundreise in Costa Rica unterwegs. Eher zufällig verschlug es uns für drei Nächte in die Hacienda. Jean Pierre hat uns sehr herzlich empfangen und war sehr bemüht, dass wir uns besser als zuhause fühlen (ist ihm voll und ganz gelungen). Das abends zelebrierte drei Gänge Menü, dass Jean Pierres Frau Ana zaubert, sollte man auf gar keinen Fall verpassen - einfach excelent und in dem tollen romantischen Ambiente auf der Terrase am kleinen See (von dem der kleine Kaiman immer zuschaut), einfach nicht zu übertreffen. An unserem letzten Abend waren wir die einzigen Gäste im Hotel und selbst da wurde uns von Ana ein tolles (privates) Menü gezaubert.
Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, sauber und ruhig. Wir waren in der Kapelle untergebracht (Turmzimmer), was noch ein wenig mehr Privatsphäre versprach.
Die Anlage liegt direkt am Rande des Nationalparks Braulio Carillo und ist von einem kleinen Regenwald umgeben, durch den ein schöner Wanderweg führt. Die dort lebenden Brüllaffen haben wir zwar immer hören können aber leider nie gesehen.
Wenn Fragen zur Natur (Flora und Fauna), zu interessanten Ausflugszielen oder sonstigen bestanden, hat Jean Pierre immer mit sehr viel Freude und sehr umfangreichem Wissen ausgeholfen. Wer möchte kann sich von ihm auch gerne bei der Organisation von Ausflügen helfen lassen.
Wenn wir nicht noch mehr von diesem wunderschönen Land hätten sehen wollen, hätten wir die restlichen Voucher auf jeden Fall hier eingelöst.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Torajah!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Horquetas.
Hotel Hacienda Sueno Azul
Hotel and Country Club Suerre
Heliconia Island Bed & Breakfast
Heliconia Island Bed & Breakfast
Nr. 2 von 4 in Puerto Viejo de Sarapiqui

Sie waren bereits im Hacienda La Isla Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda La Isla Lodge

Unternehmen: Hacienda La Isla Lodge
Anschrift: Horquetas, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Heredia > Sarapiqui > Horquetas
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Horquetas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda La Isla Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda La Isla Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda La Isla Hotel Horquetas
Hacienda La Isla Lodge Costa Rica/Horquetas, Sarapiqui