“Nette Lodge mit romatischem Restaurant unter belgischer Leitung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda La Isla Lodge

Hacienda La Isla Lodge
Malmö, Schweden
“Nette Lodge mit romatischem Restaurant unter belgischer Leitung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir waren als Familie unterwegs und hatten zwei Zimmer zum Garten, direkt beim Restaurant. Für uns die beste Zimmerlage, da direkt an der kleinen Lagune mit direktem Zugang zum Restaurant, dem Garten mit Pool und dem dahinterliegenden Dschungelpfad. Letzteren sollte man unbedingt gleich früh morgens gehen - Brüllaffen und Wildpferde begleiten einen dann! Sehr nette deutschsprachige Leitung, romantisches Restaurant an der Lagune. Ein Kaiman liegt einem als ständiger Begleiter im Wasser unterhalb der Mole zu Füßen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, stephboke04!

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren nur eine Nacht in der Hacienda la Isla. Da Nebensaison war, waren wir die einzigen Gäste. Wir haben das 'Kappell-Zimmer' bekommen (über Booking.com gebucht, günstigstes Zimmer), dies ist in einem Türmchen. Das Zimmer erreicht man über einen separaten Eingang und eine Holztreppe. Das Zimmer wäre wirklich hübsch, rustikal, aber war leider schlecht gereinigt (oder schon lange nicht mehr benutzt?). Zudem hatte die Bettwäsche Löcher. Auch gibt's einen muffigen Geruch, der sich im Zimmer ausbreitet: Im Eingangsbereich im unteren Stock hat's grosse Steine. Es scheint, als ob's dort drunter feucht wäre und daher dieser Geruch kommt. Wir hatten dann aber die Fenster während der Nacht geöffnet, so ging's (der Vorteil vom Zimmer im oberen Stockwerk). Die sanitären Anlagen funktionierten einwandfrei.
So wie wir beurteilen können, ist dies das einzige Zimmer, welches 'in der höhe' ist. Wie die anderen Zimmer sind, können wir daher nicht beurteilen.
Absolut super fanden wir den sehr schön gepflegten 'jungel-walk-Weg'. Die Natur um diese Hazienda ist wirklich bezaubernd. Auch die Anlage selber ist sehr natürlich und schön. Der Inhaber ist sehr hilfsbereit.
Da Nebensaison war, hatte das Restaurant am Abend nicht geöffnet.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, K1112!
Diedorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

so fühlten wir uns. Sehr versteckt und unscheinbar. Nur ein kleiner Hinweis an der Hauptstraße. Diese Lodge wird von einem Belgier geführt der perfekt deutsch spricht. Sie liegt traumhaft mitten im Urwald und besteht aus mehreren kleinen Häusern. Die Zimmer sind alle individuell ausgestattet, sehr sauber und gemütlich. Zur Anlage gehört ein kleiner Pool der auf Naturbasis gereinigt wird und ein paar Liegen. Das dazugehörende Grundstück ist Urwald durch den ein Rundweg führt (ca. 2 Std.)
Das Allerbeste ist allerdings das Essen. Es wird alles frisch mit einheimischen Zutaten gekocht. Es schmeckt super - auch das Frühstück ist lecker.
Leider mussten wir nach einer Nacht wieder weiterfahren - wir wären gerne noch geblieben.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Gabi_280!
Jonsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

In diesem Hotel kann man sich wirklich erholen. Das Essen kann nicht besser sein . Es wird immer auf die Gäste zugegangen. Hier bleiben keine Wünsche offen. Der Manager ist auch bei der Organisation von Ausflügen behilflich? Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Gustav63!
Barsbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Auf unserer diesjährigen Costa Rica Reise war die Hacienda La Isla Lodge unsere erste Unterkunft - und wurde in Bezug auf das "Wohlfühlerlebnis" auch nicht mehr übertroffen.
Sowohl der Besitzer als auch das Personal waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, wir bekamen gute Tips für Aktivitäten in der Umgebung.
Das Zimmer mit Veranda war schön und zweckmäßig, die gesamte Anlage mit eigenen Wanderwegen, Pool und offenem Restaurant hat uns sehr gefallen.
Besonders hervorheben müßen wir das fantastische Essen und den hervorragenden Service.
Wir fühlten uns ausgezeichnet aufgehoben - eben wie bei guten Freunden!
Gerne werden wir bei einer neuerlichen Reise wieder hierherkommen.
P.S.: Der kleine Punktabzug für die Lage ergibt sich aus der relativen Nähe zur Straße und dem tagsüber teils stärkeren LKW-Verkehr. (Aber da ist man ja normalerweise ohnehin unterwegs...)

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Bernd D!
Schlat, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Leider haben wir hier nur eine Nacht verbracht.Hier ist man Zuhause.Wunderschön gelegen inmitten der Natur.Zimmer sehr gemütlich.Verpflegung hervorragend.Sehr freundliche Inhaber,alles in allem hervorragender Service und genau sein Geld wert. Ein muss für alle Costa Rica Urlauber.
Das Schild welches an der Landstraße steht ist leider leicht zu übersehen.

Beim nächsten CR Besuch auf jeden Fall wieder.

Matthias und Biggi aus Schlat (Baden-Württemberg)
MAN MUSS HALT GENAU AUFPASSEN DASS MAN DAS SCHILD ZUM ABBIEGEN NICHT ÜBERSIEHT.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Brigitte R!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir verbrachten zwei Nächte am Anfang unserer 14-tägigen Flexi-Voucher-Rundreise in dieser kleinen Lodge und haben uns sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer (Nr. 1) war sauber und zweckmäßig eingerichtet (Queensize Bett, Schrank, Bad, Ventilator). Das TV haben wir nicht vermisst, saßen wir doch lieber abends vor unserem Zimmer auf der Terasse und lauschten den Dschungelgeräuschen. Lediglich das Bett hatte einen etwas muffigen Geruch. Die erwarteten Moskitomassen blieben bei uns aus. Ob das an der Reisezeit April/Mai oder am prophylaktisch benutzen Aeroguard lag weiß ich nicht, jedoch hatten wir in anderen Regionen deutlich mehr Probleme damit.

Die Anlage ist schön und gepflegt. Der Wanderweg war eine nette Dreingabe. Wer eine Badelandschaft erwartet ist hier falsch. Der Pool mit ökologischem Reinigungssystem ist klein, aber für einen Erfrischung zwischendurch vollkommen ausreichend.

In meinen Augen könnte das Frühstück mehr bieten. 11 USD für Kaffe, ein Glas Orangensaft, einen Korb Brot, ein paar Stücke Obst, eine Ecke, Käse, eine Scheibe Schinken, ein Ei und Costaricanischem Reis ist teuer. In anderen Flexivoucher Hotels bekam man für 12 USD ein dickes Früstücksbuffet.
Das Abendessen bestand an beiden Tagen aus 3 Gängen für 29 USD. Suppe, Fisch oder Fleisch, Nachtisch. Am ersten Tag war es super, am zweiten Tag nix besonderes. Das Ambiente auf der Terrasse war jedoch durchaus romantisch.
In der nahen Umgebung der Lodge gibt es kein Restaurant, das man ohne Auto erreichen kann.

Über Jean-Pierre haben wir einen Ausflug zum Tortuguero NP gebucht. Der Reiseführer Jose war excellent. Wir hatten ihn ganz für uns alleine, darum war der saftige Preis auch irgendwie gerechtfertigt.

Im Großen und Ganzen haben wir uns ziemlich wohl gefühlt. Es hat uns gefallen, dass diese Lodge so klein ist und eine familiäre Atmosphäre herrscht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, aygee4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Horquetas.
Selva Verde Lodge
Hotel and Country Club Suerre
Sarapiquis Rainforest Lodge
Sarapiquis Rainforest Lodge
Nr. 1 von 3 in La Virgen

Sie waren bereits im Hacienda La Isla Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda La Isla Lodge

Unternehmen: Hacienda La Isla Lodge
Anschrift: Horquetas, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Heredia > Sarapiqui > Horquetas
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Horquetas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda La Isla Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda La Isla Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda La Isla Hotel Horquetas
Hacienda La Isla Lodge Costa Rica/Horquetas, Sarapiqui