“Romantische kleine Lodge”

Hacienda La Isla Lodge
Düsseldorf
“Romantische kleine Lodge”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Wir verbrachten zwei Nächte am Anfang unserer 14-tägigen Flexi-Voucher-Rundreise in dieser kleinen Lodge und haben uns sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer (Nr. 1) war sauber und zweckmäßig eingerichtet (Queensize Bett, Schrank, Bad, Ventilator). Das TV haben wir nicht vermisst, saßen wir doch lieber abends vor unserem Zimmer auf der Terasse und lauschten den Dschungelgeräuschen. Lediglich das Bett hatte einen etwas muffigen Geruch. Die erwarteten Moskitomassen blieben bei uns aus. Ob das an der Reisezeit April/Mai oder am prophylaktisch benutzen Aeroguard lag weiß ich nicht, jedoch hatten wir in anderen Regionen deutlich mehr Probleme damit.

Die Anlage ist schön und gepflegt. Der Wanderweg war eine nette Dreingabe. Wer eine Badelandschaft erwartet ist hier falsch. Der Pool mit ökologischem Reinigungssystem ist klein, aber für einen Erfrischung zwischendurch vollkommen ausreichend.

In meinen Augen könnte das Frühstück mehr bieten. 11 USD für Kaffe, ein Glas Orangensaft, einen Korb Brot, ein paar Stücke Obst, eine Ecke, Käse, eine Scheibe Schinken, ein Ei und Costaricanischem Reis ist teuer. In anderen Flexivoucher Hotels bekam man für 12 USD ein dickes Früstücksbuffet.
Das Abendessen bestand an beiden Tagen aus 3 Gängen für 29 USD. Suppe, Fisch oder Fleisch, Nachtisch. Am ersten Tag war es super, am zweiten Tag nix besonderes. Das Ambiente auf der Terrasse war jedoch durchaus romantisch.
In der nahen Umgebung der Lodge gibt es kein Restaurant, das man ohne Auto erreichen kann.

Über Jean-Pierre haben wir einen Ausflug zum Tortuguero NP gebucht. Der Reiseführer Jose war excellent. Wir hatten ihn ganz für uns alleine, darum war der saftige Preis auch irgendwie gerechtfertigt.

Im Großen und Ganzen haben wir uns ziemlich wohl gefühlt. Es hat uns gefallen, dass diese Lodge so klein ist und eine familiäre Atmosphäre herrscht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, aygee4!

Weil am Rhein
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Die Hacienda La Isla hat nur 15 Zimmer im kolonialen Stil, richtig schön, wenn auch ohne Luxus. Die Zimmer sind über eine Veranda verbunden und direkt vor dieser Veranda befindet sich der Regenwald. Man kann sich auf die Stühle vor der Veranda setzen, auch einen Kaffee bringen lassen und von dort den Regenwald beobachten. Es gibt auch einen Wanderweg über die doch relativ große Hacienda, wo man gemütlich in ca. 45 Minuten durch den Regenwald spazieren kann. Begleitet wird man dabei gern vom Hotelhund. Das kleine Open-Air Restaurant bietet gutes Essen, bei uns gab es einen Grillabend mit wirklich guten Produkten. Außerdem frisch gepresste Säfte. Zum Frühstück ebenfalls Buffet, wie überall mit frischen Früchten. Das Restaurant grenzt direkt an den Regenwald und direkt daneben befindet sich ein kleiner Teich, indem man, wenn man Glück hat Kaimane beobachten kann.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, testdiana!
Eichenau
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Schönes altes Landgut, sehr geschmackvoll mit antiken Möbeln eingerichtete Zimmer , besonders das in der ehemaligen Kapelle (=Turm). Im Restaurant sitzt man direkt an einer kleinen Lagune, wie in einem malerischen Garten. Das 3-gängige Menü ist besonders zubereitet und ausgezeichnet, seine 29 $ wirklich wert. Man kann auf dem großen Gelände einen längeren Rundgang machen zur Vogelbeobachtung. Ein guter Standort für Ausflüge und Unternehmungen, z.B. in den Nationalpark Braulio Carillo oder Reservat Tirimbina oder Reservat La Selva (die beiden letzteren in der Nähe von Puerto Viejo de Sarapiqui) oder Rafting, Canopy u.ä., zu deren Organisation der freundliche Besitzer Jean Pierre behilflich ist. Eine sehr angenehme Unterkunft. Einziger Nachteil: Man hört manchmal die Laster auf der Landstraße.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, CoWe_12!
Lüneburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Wir befanden uns 2 Nächte im Juli in diesem Hotel. Die Anlage und Zimmer sind zwar sehr stilvoll, aber für die feuchte Hitze bedingt geeignet, da eine Klimatisierung und Mückengitter fehlen. Zudem sind Bad und Toilette als nach oben offenes Separè im Zimmer. Der Hotelpool ist mäßig, der hoteleigene Wanderweg hübsch. Das Hotel liegt aber zu dicht an der Landstraße, auf der die Lkws lautstark häufig vorbeifahren. Das Personal ist bis auf den Koch sehr freundlich, das Essen insgesamt mittelprächtig und dafür absolut zu teuer (wohlweislich gibt es keine Preisliste).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, huntingbear!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Voraus gesagt: Die Anlage ist hervorragend, auch wegen des angeschlossenen Parks.
Leider hatten wir ein Zimmer in den ehemaligen Stallungen, in dem es furchtbar nach Schimmel roch. Zu sehen war aber nichts. Der Besitzer wurde von uns darauf angesprochen und versprach, sich das anzusehen und etwas zu unternehmen. Da wir nur eine Nacht da waren, können wir das nicht beurteilen.

Besitzer und Personal waren jedenfalls ausgesprochen freundlich und nett.
Das Essen war teuer aber gut.
Gute Lage für Ausflüge im Gebiet von Sarapiqui.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Richard K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Wenn man auf der Hacienda La Isla steht, hat man das Gefühl, die Zeit sei stehen geblieben. Das Anwesen ist im bezaubernden spanischen Kolonialstil gebaut und strahlt dadurch enorm viel Wärme aus. Einfach herrlich. Überhaupt steckt viel Liebe in jeder Ecke und in jedem Detail. Ja, sogar die Angestellten sind wie Familienmitglieder und behandeln so auch ihre Gäste. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Jean-Pierre, der Besitzer und Manager, ist ein charmanter, witziger, aufgestellter und äusserst aufmerksamer Mensch (nie war unser Weinglas leer oder mussten wir auf irgend etwas warten, Jean-Pierre ist immer überall und stets guter Laune). Ihm gelingt der schwierige Spagat im Gastgewerbe, eine seriöse Nähe zum Gast aufzubauen und gleichzeitig die nötige Distanz zu halten, auf scheinbar simple, elegante und vor allem authentische Art und Weise. Entweder es ist einem gegeben, oder eben nicht - Jean-Pierre hat das Zeug jedenfalls! Das Essen war jeden einzelnen Abend umwerfend (ein riesen Kompliment an die Küche!), die geschaffene Atmosphäre diskret und wunderbar. Das Zimmer, La Capella, welches wir bewohnten, hat uns sehr gut gefallen, weil es so historisch-charmant war, einen kleinen Balkon hatte und uns eine schöne Aussicht bot. Allgemein gibt es viele Möglichkeiten, Dinge zu unternehmen. Darüber hinaus bietet die Hacienda selbst einen wunderschönen Spazierweg durch den Dschungel bzw. rund um das grosse Grundstück herum. Ein Juwel!!!

Das nächste Mal buchen wir gleiche eine Woche oder mehr!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Even M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Ein Aufenthalt bei dem von A-Z einach alles gepasst hat. Die Anlage ist schön im Regenwald eingebettet und die ganze Umgebung der Anlage ist sehr gepflegt und lädt zum gemütlichen verweilen ein. Wer noch seine Beine vertreten will oder ein paar Tiere und Pflanzen bestaunen möchte, kann dies auf einem Spaziergang auf dem "hauseigenen" Regenwald Trail tun. Die Zimmer sind schön und stilvol eingerichtet. Für das leibliche Wohl wird perfekt gesorgt. Die Küche ist absolute Klasse und auch das Ambiente auf der Terasse bei Kerzenlicht war einfach toll. Der belgische Besitzer Jean Pierre kümmert sich bestens um die Gäste und hilft gerne bei der Buchung von Touren oder hilft bei Fragen. Alles in allem einfach ein toller Ort, welcher absolut zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Andre_1974_12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Horquetas.
Hotel Hacienda Sueno Azul
Nr. 1 von 4 in Guapiles
Sarapiquis Rainforest Lodge
Sarapiquis Rainforest Lodge
Nr. 1 von 3 in La Virgen

Sie waren bereits im Hacienda La Isla Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda La Isla Lodge

Unternehmen: Hacienda La Isla Lodge
Anschrift: Horquetas, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Heredia > Sarapiqui > Horquetas
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Horquetas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda La Isla Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda La Isla Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda La Isla Hotel Horquetas
Hacienda La Isla Lodge Costa Rica/Horquetas, Sarapiqui