“Tolle Erlebnisse in Tirimbina”
Bewertung zu Tirimbina Lodge

Tirimbina Lodge
Nr. 1 von 1 Hotels in La Virgen
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Puebla
“Tolle Erlebnisse in Tirimbina”
Bewertet am 19. April 2012

Wir hatten eine Übernachtung in der Tirimbina Lodge. Es ist eine Forschungsstation und Non-Profit-Organisation.
Als wir ankamen um die Zimmer zu sehen, zeigte man uns eins von den älteren Zimmern, die ok sind. Jedoch hatten wir den Tipp bekommen, nach den "neuen" Zimmern zu fragen und so hatten wir Glück und bekamen eines von diesen, welches große Terassentüren aus Glas hat und eine Terasse mit zwei Stühlen.
Hier konnte man morgen uns auch den ganzen Tag Vögel, Kolibris, Schmetterlinge und Salamander sehen. Auch hörte man morgens die Brüllaffen.
Die Unterkunft war großzügig mit 1 Doppel- und zwei Einzelbetten eingerichtet und besitzt einen Safe. Alles ist zweckmäßig eingerichtet, da wir nur eine Nacht blieben, nutzen wir nicht die Metallablage, welche für Kleidung vorgesehen ist. Es gibt eine heiße Dusche.

Das ausreichende Frühstück ist im Preis inbegriffen und es gibt Costa Rica typisches Essen. Das Mittag-und Abendessen muss man reservieren, es ist in Buffetform und wir haben es nicht genutzt. Das Buffet sieht recht einfach aus und ist meiner Ansicht nach mit 10$ für mittags und 13$ abends überteuert. Das Personal im Restaurant war nicht sehr freundlich.
An der Straße gibt es einige kleine Restaurants, wo man gut und günstig essen kann (z.B. Mar y Tierra).

Es werden einige Touren angeboten, wir nahmen an der Schokoladentour und am Nachtgang teil. Wir wollten auch eine morgendliche Vogeltour machen, leider gab es keinen Führer. Auch die Kaffeetour konnten wir nicht machen, da bei der Kaffeeplantage keiner erreicht wurde. Da wir nur einen Tag hier waren, konnten wir die Touren nicht verschieben. Außerdem gibt es eine Fröschetour und Fledermaustour alle zu moderaten Preisen wie ich finde (z.B. Schokoladentour oder Nachtwanderung 25$/16$ Erw./Kind)

Wir sahen eine Forschungsstation, wo Schmetterlingspuppen in verschiedenen Stadien zu sehen waren, die die Forscher jede in eine Tüte verpackt hatten. Hier wurden schon 3 neue Schmetterlingsarten entdeckt, berichtete unser guide.

Direkt durch das Anwesen fließt ein Fluss, in dem wir uns erfrischen konnten. Es gibt eine Hängebrücke vom Lodgeanwesen hinüber in den Regenwald (die längste in CR), in der Mitte der Brücke gibt es eine Treppe hinunter auf eine Insel. Hier kann man hinabsteigen um zubaden.

Auf der Insel fand auch der Nachtgang statt, wir sahen einige Insekten (Stabschrecken/Gespensterschrecken) und Kröten, sowie die "Bullet Ant" oder tropische Riesenameise, deren Biss wohl zu den schmerzhaftesten der Welt zählt. Da es nicht geregnet hatte, gab es kaum Aktivität von Fröschen und daher auch nicht von Schlangen. Wir haben keine gesehen. Allerdings einige kleine Arañas Lobos u.a.
Unser Führer war wunderbar, ein junger Biologe, hat alles genau erklärt auf Englisch als auch auf Spanisch.
An der Rezeption wird auch Spanisch und Englisch gesprochen.

Am nächsten Morgen hatten wir eine große Araña Lobo, die in Europa zu den Taranteln zählt, bei uns im Zimmer. Sie war ungefähr Handteller groß. Wir holten und Hilfe an der Rezeption und es kam unser netter Führer vom Vortag und fing sie mit einer Dose ein.

Insgesamt sehr erlebnisreiche Tage in Tirimbina!

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, SonjaPuebla!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Virgen.
Selva Verde Lodge
Nr. 1 von 3 in La Virgen
Heliconia Island Bed & Breakfast
Heliconia Island Bed & Breakfast
Nr. 2 von 5 in Puerto Viejo de Sarapiqui

Sie waren bereits im Tirimbina Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tirimbina Lodge

Unternehmen: Tirimbina Lodge
Anschrift: Tirimbina Biological Reserve, La Virgen 3069, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Heredia > Sarapiqui > La Virgen
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in La Virgen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tirimbina Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Ltur Tourism AG, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tirimbina Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tirimbina Lodge Sarapiqui, Costa Rica - La Virgen
Tirimbina Hotel La Virgen