“Schweizer Gediegenheit zum (leider) üblichen Schweizer Preis-Leistungsverhältnis...”
Bewertung zu Hotel Rheinfels

und 1 weitere Seite
Hotel Rheinfels
Neuf-Brisach, Frankreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. November 2013

War erstmalig vom 19. auf den 20. Nov 2013 für eine Nacht in diesem Hotel abgestiegen.
Die Reservierung durchgeführt durch meinen Kunden, telefonisches "Nachjustieren" im Vorfeld unkompliziert und mit gutem Endergebnis, war aber ohnehin alles bestens vorbereitet.
Das Zimmer (23 - Doppelzimmer zur Einzelnutzung) im 2. OG mit Rheinblick, SEHR geräumig, ebenso das Bad. Die Ausstattung nicht neuesten Datums, aber sehr gepflegt und absolut sauber, daran gibt es absolut nichts zu mäkeln. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, möglicherweise aber nichts für Freunde moderner Gadget-Absteigen à la Disney...
Das Restaurant bietet sehr gute Auswahl, Qualität und Service auf dem üblichen, hohen Schweizer Niveau - das gilt leider auch für die Preisgestaltung. Das Frühstück eher karg, dies ebenfalls Schweizer Standard - ebenso wie der vorzügliche Kaffee. Die Parksituation war schwierig, noch verschärft durch Bauarbeiten im Hotelumfeld mit gesperrter Rheinbrücke - auch nicht schlecht, sehr ruhig war's dadurch.
Insgesamt habe ich mich in diesem Hause wohlgefühlt und werde bei nächster Gelegenheit erneut dort absteigen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, malefisohu!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Ein altes Haus, das noch älter wirkt ... Die Lage am Rhein ist ok für die Aussicht, jedoch nicht bezüglich Verkehrslärm (Brücke mit Ampel). Die Zimmer sehen sehr, sehr alt aus. Das Frühstück ist jedoch zeitgemäss und die Bedienung ist freundlich. Das Haus kann ich für eine (einzige) Nacht wegen der Lage am Stadtkern empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, PP_Wentz!
CH-9620 Lichtensteig
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Oktober 2012

Ein sehr nettes Hotel mit ruhigen Zimmer im 2. Stock. Schöne saubere Zimmer mit Dusche und WC. Fernseher ist etwas klein geraten sonst aber O.K. Im ersten Stock (Korridor) fühlt man sich ins Mittelalter zurückversetzt. Rüstungen, besonders der Säulentresor ist sehenswert. Küche ist ausgezeichnet, Hecht, Eglifilet e.t.c. schmecken wunderbar. Bei schönem Wetter ist die Restaurant Terrasse auf den Rhein hinaus ein Muss.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, ottilia46!
Kernen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Zimmer auf der obersten Etage sind fast "wie ein Museum"! Einmalig!
Bitte buchen Sie ein Zimmer zur Rheinseite.
Überhaupt muß man wirklich durch das ganze Haus gehen, um es zu besichtigen. Das 500 Jahre alte Haus ist ein Erlebnis!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, hescha1!
Ludwigsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Juli 2011

Für drei Sterne annehmbarer Hotelkomfort ist historischem Gebäude. Alles sehr schön dekoriert, Zimmer auf dem Stand der 70/80er Jahre, aber sehr gepflegt und sauber, Betten sehr gut. Im Bad könnte mehr Licht sein. Nur essenj sollten man besser nich hier: absoluter Touristen-Nepp beherrscht aber das Restaurant! Es wird geworben mit "bekannt für anerkannt gute Fischküche" und Mitglieder der Schweizer Koch-Gilde. Wir bestellten Zander, in der Annahme, der sei frisch aus Rhein und Bodensee, Preis 39,50 Franken für das Tellergericht. Der Zander kam aus der Fritteuse! Zudem verseucht mit Gräten. Wir ließen den Teller zurückgehen - er kam aus der Küche zurück und wurde erneut vorgesetzt mit der Bemerkung: "der Koch sagt, Zander hat nunmal Gräten". Als ich dann sagte, dann habe der Lehrling wohl schlecht filetiert, kam die Antwort: "Wir bekommen den Zandern filetiert geliefert". Schlicht skandalös - da esse ich besser und billiger bei "Nordsee".

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, Treffpunkt-Schiff!
Bern
Bewertet am 11. Mai 2010

Schon bei der Begrüssung bereuten wir es, hier gebucht zu haben - wir fühlten uns UN-willkommen... keinen Hinweis auf's mögliche Nachtessen, keine Nachfrage betreffend Anreise, kein Nachfragen "wie geht's" bei der Anreise, kein Nachfragen "wie war's" bei der Abreise...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, eugen5!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stein am Rhein.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stein am Rhein.
Hotel Chlosterhof
Nr. 4 von 7 in Schaffhausen
Hotel Gasthaus Hirschen
Hotel Gasthaus Hirschen
Nr. 1 von 3 in Gaienhofen

Sie waren bereits im Hotel Rheinfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rheinfels

Unternehmen: Hotel Rheinfels
Anschrift: Rhigass 8, Stein am Rhein 8260, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schaffhausen > Stein am Rhein
Nr. 2 von 6 Hotels in Stein am Rhein
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 222€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rheinfels 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rheinfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Rheinfels