“Wunderschöner Kurzurlaub in Stein am Rhein ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Zur Rheingerbe

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stein am Rhein suchen?
Hotel-Restaurant Zur Rheingerbe
Hotel-Restaurant Zur Rheingerbe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schaffhausen, Schweiz
“Wunderschöner Kurzurlaub in Stein am Rhein ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014 über Mobile-Apps

Dieses Wochenende, habe ich und mein Mann ein befreundets Paar in Stein am Rhein besucht und mit einem Kurzurlaub verbunden.
Da wir schon öfters in der Rheingerbe zum Essen waren und stets sehr zufrieden, haben wir uns dazu entschlossen auch unsere Übernachtung dort zu buchen.
Die Zimmer sind sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet, außerdem sehr sauber und mit einer atemberaubenden Rheinsicht.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, mit frischem Obst, leckerer Käse- und Wurstauswahl, Müsli, Croissants, Brötchen, Kaffee und Saft.
Freitag Nachmittag waren wir zu viert im Hause Mittagessen und konnten dieses dank dem schönem Wetter auf der Rheinterasse genießen.
Wir entschieden uns alle für Fisch, da die Küche sogar eine Auszeichnung für besonders gute Fischküche hat, wie wir dem großen Schild am Eingang entnehmen konnten.
Wir wählten alle zur Vorspeise gemischter Salat, als Hauptgerichte einmal Bodenseefelchen mit frischen Pfifferlingen, und dreimal Bodenseeegli welcher obwohl nur gebacken in der Karte unseren Wünschen entsprechend in Butter gebraten serviert wurde. Der Nachservice der Beilagen wurden uns angebotenen und in Anspruch genommen.
Der zum Fisch empfohlene heimischen Weißwein passte ausgezeichnet.
Leckerer Dessert und Kaffee rundeten unser Mittagessen perfekt ab.
Alles in allem sehr kompetentes, freundliches Personal, leckere und flexible Küche und schöne Zimmer - definitiv weiter zu empfehlen!

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, AnnaDreher!

Geschäftsreisende
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Nachdem man sich unter kritischem Blick der stämmigen Blonden Bedienung hingesetzt hat (zwei ganz normal angezogene Studentinnen), hat es angefangen zu regnen. Beim Tischwechsel fiel uns ein Glas runter und zerbrach. Während mehrmaligem entschuldigen und aufräumen der Scherben meinte eine Bedienung:" Das war jetzt aber nicht nötig!" Obwohl es uns schon gereicht hat, sind wir geblieben und haben noch ein Getränk bestellt. Die bestelle Ovolmatine war schon seit 1 Jahr abgelaufen. Nachdem wir das Personal darauf höflich hingewiesen haben, wurde ohne Entschuldigung und sehr fragwürdigem Blick die Ovolmatine ausgetauscht. Allgemein war der Service sehr schlecht. Schade, da das Restaurant eine wirklich gute Location hat.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, ZweiStudentinnen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stein am Rhein.

1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Da hatten wir eine Kalbsbratwurst ohne Pommes Frits bestellt. Der Preis blieb der selbe. Ganze 18.50 sfr..... Kein Hinweis bei der Bestellung, dass der Preis sich nicht ändert!!! Kommentar der Bedienung bei der Bezahlung: finde ich auch nicht gut. Toller Scherz..... So bleibt es bei dem einem Besuch und keinen weiteren Empfehlungen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Ffm60323!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Der Eindruck der Rheingerbe ist wirklich durchwachsen.
HOTEL:
Von außen ist das Hotel-Restaurant ein perfekt restaurierter Fachwerktraum, auch der Blick aus den Fenstern auf den Rhein ist atemberaubend. Leider vergeht einem die Idylle sobald man das Haus betritt. Alles ist mit Teppich ausgelegt, der dort mit Sicherheit schon seit 1975 liegt. Im Treppenhaus, im Restaurant, in den Zimmern. Die Zimmer wurden in der Zwischenzeit mal gestrichen, aber auch nicht unbedingt bis zur Decke (siehe Foto). Teils steht die Dusche mitten im Zimmer, gleich neben der Eingangstür, ein Nachkriegsähnlicher Zustand. Im WC war eine Energiesparlampe, die erst nach mind. 5 Minuten hell genug ist, dass man sieht was man da tut.
RESTAURANT: Wir hatten ein 4-Gang-Menü mit Weinbegleitung. Das Essen war lecker, wenn auch die Kombination nicht ganz passte... Beim 1. Gang gab es zum Salat dickes French Toast in Käse, das schließt schon mal den Magen bevor alles andere kommt. Dann seltsamerweise: indische Currysuppe. An sich ok, aber wenn kurz danach Rehrücken mit Spargel folgt? Grrr... Der Hauptgang war auch etwas sehr groß, den hätte man so auch einzeln bestellt. Die Weine waren allesamt vom Ort und sehr lecker.
PERSONAL: Das Personal war absolut freundlich und zuvorkommend.
FAZIT: Wenn man komplett das Haus von innen komplett saniert und dem Koch ein paar Menü-Tipps gibt, komme ich gerne wieder. Ansonsten leider nicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, jule_geht_auf_reisen!
3432 Lützelflüh
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben nach einer Velotour mit einer Gruppe in der Rheingerbe übernachtet. Eine Frau, ich denke es war die Chefin hat uns erwartet und sehr freundlich empfangen. Es wurden uns schöne einfache Zimmer zugewiesen, mit schöner Aussicht auf den Rhein. Weil das Restaurant
zu war, wurden uns andere Restaurants empfohlen, wo wir auch ein Gutes fanden.
Das Frühstücksbuffet in der Rheingerbe war vielseitig und gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, HVW246!
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Wir fahren jedes Jahr 3-4 nach St. am Rhein. Essen immer in der Rheingerbe, was bis dato immer lecker und fein war. Auch Ambiente gefällt uns sehr auch bei schlechtem Wetter. Was die eine negative Kritik betrifft, können wir nur darüber lachen........
Glaube es lag an den Gästen und nicht am Personal. Es kann mal "etwas" nicht ganz geklappt haben, aber deswegen alles schlecht machen zeugt von einer Arroganz !!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Mitzi28!
Küssnacht
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Bei unserer Ankunft um 20:30 Uhr abends war unser Zimmer, welches ich 2 Monate im voraus gebucht habe - nicht bezugsbereit. Wir durften warten (für die Umstände wurde uns nichts spendiert). Wir haben dann (leider) entschieden, in der Rheingerbe zu Abend zu essen, bis das Zimmer bezugsbereit war. Der Service war von Beginn weg unfreundlich. Wir wurden im Minutentakt aufgefordert, endlich zu bestellen. Als Vorspeise bestellten wir einen Salat und als Hauptgang einen Fischteller. Es stellte sich heraus, dass der Fischteller à Fr. 42.00 nicht für hungrige Gäste geeignet ist. Wir haben uns freundlich erkundigt, ob ein Nachschlag möglich wäre. Die eine Serviceangestellte lehnte kategorisch ab: "Bei uns gibts das nicht", die andere meinte: "Wissen Sie, bei uns zählt Qualität". Unglaublich, oder?! Dieses Restaurant/Hotel scheint nicht auf Gäste angewiesen zu sein - und lässt einem das sehr deutlich spüren. Zum Glück haben wir wieder ausgecheckt. Der einzige Kommentar des Personals war dann auch: "Ok". Kurz und gut: So schlecht wurde ich noch nie in einem Restaurant/Hotel bedient! Ein absolutes no go!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, marinava!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stein am Rhein.
Hotel Chlosterhof
Nr. 1 von 1 in Eschenz
Residenz Seeterrasse
Residenz Seeterrasse
Nr. 1 von 1 in Öhningen

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Zur Rheingerbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Zur Rheingerbe

Unternehmen: Hotel-Restaurant Zur Rheingerbe