“Restaurant ok, Hotel schmuddelig-alt, Personal sehr nett”

Hotel-Restaurant Zur Rheingerbe
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Restaurant ok, Hotel schmuddelig-alt, Personal sehr nett”
Bewertet am 19. Mai 2014

Der Eindruck der Rheingerbe ist wirklich durchwachsen.
HOTEL:
Von außen ist das Hotel-Restaurant ein perfekt restaurierter Fachwerktraum, auch der Blick aus den Fenstern auf den Rhein ist atemberaubend. Leider vergeht einem die Idylle sobald man das Haus betritt. Alles ist mit Teppich ausgelegt, der dort mit Sicherheit schon seit 1975 liegt. Im Treppenhaus, im Restaurant, in den Zimmern. Die Zimmer wurden in der Zwischenzeit mal gestrichen, aber auch nicht unbedingt bis zur Decke (siehe Foto). Teils steht die Dusche mitten im Zimmer, gleich neben der Eingangstür, ein Nachkriegsähnlicher Zustand. Im WC war eine Energiesparlampe, die erst nach mind. 5 Minuten hell genug ist, dass man sieht was man da tut.
RESTAURANT: Wir hatten ein 4-Gang-Menü mit Weinbegleitung. Das Essen war lecker, wenn auch die Kombination nicht ganz passte... Beim 1. Gang gab es zum Salat dickes French Toast in Käse, das schließt schon mal den Magen bevor alles andere kommt. Dann seltsamerweise: indische Currysuppe. An sich ok, aber wenn kurz danach Rehrücken mit Spargel folgt? Grrr... Der Hauptgang war auch etwas sehr groß, den hätte man so auch einzeln bestellt. Die Weine waren allesamt vom Ort und sehr lecker.
PERSONAL: Das Personal war absolut freundlich und zuvorkommend.
FAZIT: Wenn man komplett das Haus von innen komplett saniert und dem Koch ein paar Menü-Tipps gibt, komme ich gerne wieder. Ansonsten leider nicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, jule_geht_auf_reisen!

Geschäfts-
reisende
3432 Lützelflüh
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben nach einer Velotour mit einer Gruppe in der Rheingerbe übernachtet. Eine Frau, ich denke es war die Chefin hat uns erwartet und sehr freundlich empfangen. Es wurden uns schöne einfache Zimmer zugewiesen, mit schöner Aussicht auf den Rhein. Weil das Restaurant
zu war, wurden uns andere Restaurants empfohlen, wo wir auch ein Gutes fanden.
Das Frühstücksbuffet in der Rheingerbe war vielseitig und gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, HVW246!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 4. Juni 2011

Wir fahren jedes Jahr 3-4 nach St. am Rhein. Essen immer in der Rheingerbe, was bis dato immer lecker und fein war. Auch Ambiente gefällt uns sehr auch bei schlechtem Wetter. Was die eine negative Kritik betrifft, können wir nur darüber lachen........
Glaube es lag an den Gästen und nicht am Personal. Es kann mal "etwas" nicht ganz geklappt haben, aber deswegen alles schlecht machen zeugt von einer Arroganz !!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Mitzi28!
Küssnacht
Bewertet am 25. Mai 2010

Bei unserer Ankunft um 20:30 Uhr abends war unser Zimmer, welches ich 2 Monate im voraus gebucht habe - nicht bezugsbereit. Wir durften warten (für die Umstände wurde uns nichts spendiert). Wir haben dann (leider) entschieden, in der Rheingerbe zu Abend zu essen, bis das Zimmer bezugsbereit war. Der Service war von Beginn weg unfreundlich. Wir wurden im Minutentakt aufgefordert, endlich zu bestellen. Als Vorspeise bestellten wir einen Salat und als Hauptgang einen Fischteller. Es stellte sich heraus, dass der Fischteller à Fr. 42.00 nicht für hungrige Gäste geeignet ist. Wir haben uns freundlich erkundigt, ob ein Nachschlag möglich wäre. Die eine Serviceangestellte lehnte kategorisch ab: "Bei uns gibts das nicht", die andere meinte: "Wissen Sie, bei uns zählt Qualität". Unglaublich, oder?! Dieses Restaurant/Hotel scheint nicht auf Gäste angewiesen zu sein - und lässt einem das sehr deutlich spüren. Zum Glück haben wir wieder ausgecheckt. Der einzige Kommentar des Personals war dann auch: "Ok". Kurz und gut: So schlecht wurde ich noch nie in einem Restaurant/Hotel bedient! Ein absolutes no go!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, marinava!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stein am Rhein.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stein am Rhein.
Hotel Rheinfels
Nr. 1 von 1 in Eschenz
Residenz Seeterrasse
Residenz Seeterrasse
Nr. 1 von 1 in Öhningen

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Zur Rheingerbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Zur Rheingerbe

Unternehmen: Hotel-Restaurant Zur Rheingerbe
Anschrift: Schifflaendi 5, Stein am Rhein 8260, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schaffhausen > Stein am Rhein
Restaurant
Nr. 6 von 6 Hotels in Stein am Rhein
Preisspanne pro Nacht: 144€ - 147€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Zur Rheingerbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.