“traumhaft”

Hotel Gloria
Nr. 3 von 5 Hotels in Beatenberg
“traumhaft”
Bewertet am 19. September 2012

Auf unserer Durchreise mit dem Fahrrad haben wir in Beatenberg spontan eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und erhielten ein wunderbares Zimmer mit grossem Balkon mit traumhafter Aussicht auf den Thunersee und die grandiosen Berneralpen. Zum Nachtessen wurde uns ein Fensterplatz reserviert. Das Essen war köstlich und 5-Sterne-mässig angerichtet und serviert. Das Hotel ist ruhig gelegen. Nur nachts sind die automatischen Ventilatoren aus andern Badezimmer deutlich zu hören und haben unseren Schlaf beeinträchtigt. Das reichhaltige Frühstück war dann wieder bestens.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, JoseZH!

• Arabische zuerst
Solingen, Deutschland
Bewertet am 26. Juni 2012

Wir waren im Juni acht Tage im Hotel Gloria in Beatenberg. Schönes großes Zimmer. Balkon mit wunderbarem Blick auf den Thuner See und die Berge. Sehr freundliche und aufmerksame Gastgeber. Gutes, ausreichendes Frühstück mit täglich frischem Brot. Das Essen im Restaurant war sehr gut und ebenfalls mit tollem Blick auf See und Berge (Terrasse).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Rolf S!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren für fünf Tage in Beatenberg im Hotel Gloria und rundum zufrieden!
Das Zimmer (Doppelzimmer mit Zusatzbett für unseren Enkel) war groß und gut ausgestattet und
hatte - wie alle Zimmer- einen Balkon mit traumhaftem Blick auf den Thuner See und die Berge
des Berner Oberlandes. Das Frühstück war gut und reichhaltig und bot als Besonderheit eine große
Platte mit frisch geschnittenem Obst. Das Essen war so gut, daß wir an allen Abenden dort aßen.
Hervorheben möchten wir die gute Atmosphäre im Haus; sowohl das Ehepaar Oehrli als auch
sämtliche Mitarbeiterinnen waren überaus freundlich und hilfsbereit. Nur zwei Beispiele: Eine tolle
Geburtstagsüberraschung für meine Frau sowie das Heraussuchen von Bus-und Bahnverbindungen
für einen Tagesausflug.
Wir können das Hotel Gloria nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Hansj_rgM260544!
Kraichtal
Bewertet am 1. Mai 2011

Schönes, großes Zimmer ca.25 m2, Südseite mit Balkon und einem phantastischen Blick über den Thuner See. Das Bad war ebenfalls ausreichend groß und sehr sauber. Allenfalls der Duschvorhang mindert die Bewertung. Das Frühstücksbuffet war nicht gerade riesig aber doch ausreichend. Allein der Balkon und der Blick sind einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Hans_ArthurKraichtal!
Schweiz
Bewertet am 12. März 2011

Wunderschön gelegen ob dem Thunersee mit sagenhaftem Blick auf die Dreigestirne Eiger, Mönch und Jungfrau . Die Zimmer sind grosszügig und sanft modernisiert.
Das Frühstücksbuffet ist einfach und bodenständig. - Ein richtiges "Berglerfrühstück" mit Käse aus der Gegend und Früchten sowie frischem Brot.
Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und helfen sehr gerne weiter, wenn man eine Bergtour plant. Auf ihre Tipps kann man sich verlassen.
Die Küche lässt keine Wünsche offen. Die Speisekarte ist vielfälltig und abwechslungsreich. Es schmeckt sehr gut. Wir werden bestimmt wieder im Gloria Urlaub verbringen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Merlin74!
Bewertet am 28. Juni 2010

Die Lage ist großartig: Sehr ruhig gelegen in einem kleinen Ort am Berghang, 500 m über dem Thuner See mit fantastischem Ausblick auf den See und das dahinterliegende Alpen-Gipfelpanorama. Eine Seilbahnstation ist in der Nähe, mit der man entweder hoch zum Niederhorn-Gipfel oder runter zum See fahren kann. Alle Zimmer haben diesen tollen Blick zur Talseite, ausserdem ist das auch die Südseite, so dass man fast den ganzen Tag Sonne im Zimmer bzw. auf dem Balkon hat.

Im Ort Beatenberg selbst gibt es nur einige kleine Läden für Lebensmittel/ Zeitungen sowie eine Apotheke, aber dafür hat man eine regelmäßige Linienbus-Verbindung nach Interlaken, die nächste Stadt im Tal. Ansonsten ist das Hotel aber ein sehr guter Ausgangspunkt zum Wandern.

Die Zimmer-Ausstattung ist sehr gut: Süd-Balkon mit Panoramablick, Flachbildfernseher, gute Betten, und die großen Fenster haben Rollläden, die tatsächlich für absolute Dunkelheit sorgen, so dass man nicht von der aufgehenden Sonne geweckt wird.

Essen: Das Frühstücksbuffet ist eher klein aber fein, sehr ausgesucht und lecker. Nachmittags gibt es frischen selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Bei wärmeren Temperaturen ist die Sonnenterrasse mit Panoramablick geöffnet. Auch das Abendessen von der Karte ist hervorragend und kann mit gehobenen Restaurants sehr gut mithalten.

Über den sehr aufmerksamen, freundlichen und schnellen Service haben wir uns auch gefreut. Die Atmosphäre ist insgesamt sehr familiär, es hat einen sehr weltoffenen und entspannten Charakter, und trotzdem merkt man dass das Hotel sehr professionell geführt wird.

Wir haben uns dort absolut wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen. Es war eines der besten Hotels unseres Schweiz-Aufenthalts. Günstig ist es zwar nicht, aber es war jeden Franken wert, Preis-Leistung stimmt hier. Andere Hotels mit ähnlichem Preisniveau konnten von der Ausstattung, von der Atmosphäre und vom Essen her lange nicht mithalten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, junia_9!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Beatenberg.
Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken
4.5 von fünf Punkten 2.210 Bewertungen
Landhotel Golf & Salzano SPA
Landhotel Golf & Salzano SPA
Nr. 3 von 8 in Unterseen

Sie waren bereits im Hotel Gloria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gloria

Unternehmen: Hotel Gloria
Anschrift: Lindenweidli 115, Beatenberg 3803, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Beatenberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Beatenberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gloria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gloria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beatenberg
Hotel Gloria Beatenberg