“Ebenso unerwartet wie sehr gut”
Bewertung zu Hotel Beausite

Nr. 3 von 5 Hotels in Beatenberg
Bewertet am 15. Februar 2012

Wir erwarteten einen netten erholsamen Aufenthalt mit schöner Sicht in einem der älteren und nicht so businessliken Hotels. Gerne immer in anderen Lokalitäten unterwegs zum Abendessen, war die Entscheidung für die Halbpension in Anbetracht der winterlichen Wetterlage eine reine Vernunftsentscheidung. Erwartet haben wir das übliche: vielleicht Zürcher Geschnetzeltes, mal Röstis mit diversen Beilagen, also jedenfalls nichts Besonderes. Vor allem nichts für mich als möglichst Fleischvermeiderin.

Die erste Überraschung war das schöne und gemütliche Zimmer mit 2 Balkons, so dass die wunderschöne beatenbergtypische Aussicht uns atemberaubend zur Verfügung stand. WLan funktionierte anstandslos. Das Bad war nicht zu üppig, aber immer sehr schön warm. Übrigens war das ganze Hotel immer sehr gut gewärmt, was bei teilweisen Aussentemperaturen von minus 22 ° schon eine Erwähnung finden sollte.

Ja, und jetzt kommt die Erwähnung des Abendessens, die mir die superlativen Begriffe schwer macht. Nein, es gab nicht die überzogene Variante mit Crevettendarm an Stinkfruchtjus. Es gab ganz solide Küche (3 Gänge) mit frischen Zutaten, aber die so angemacht, dass Staunen die angemessene Verhaltensweise war. Er kann´s einfach, der Kaspar Pfeiffer, und das so wie selten am Stück erlebt.

Die Reduzierung auf die Hälfte der Portionen war immer noch sehr angemessen, ein "Upgrading" bei nachlassender Disziplin jederzeit möglich.

Ganz besonders erwähnen muss man noch die Herzlichkeit der Gastgeber und ihre Bereitschaft, bei allen Problemen hilfreich zur Seite zu stehen. Das ging bis zur Bereitstellung eines schönen Schlittens, was eine unmittelbare Reminiszenz an schöne Kindheitserinnerungen zur Folge hatte.

Kurz: wir werden immer gerne wiederkommen, wenn wir ausgelaugt und erschöpft sind, und ziemlich sicher sein, dass wir uns so gut erholen, wie gerade passiert.

monikag

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Monika G!
beausiteBeatenberg, Inhaber von Hotel Beausite, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2012

Liebe Monika
Vielen Dank für die schöne Bewertung. Kaspar hat sich sehr gefreut über Deine Komplimente. Sie spornt uns an, so weiter zu machen. Wir würden uns sehr freuen, Euch bald wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
Eure Gastgeber: Rita und Kaspar

Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel Beausite liegt hoch und ruhig gelegen über dem Thunersee, ca. 10 Minuten von Interlaken und den großen Tourismuszentren entfernt. Es bietet einen wunderschönen Blick auf den See und hinüber zu Niesen, Schilthorn und etwas seitlich zu Eiger, Mönch und Jungfrau. Schneeketten können bei der Bergfahrt im Winter unter Umständen unentbehrlich sein und sollten mitgeführt werden. Das kleine aber familiäre Hotel ist absolut sauber und liebevoll eingerichtet, die Zimmer sind rustikal möbliert und vermitteln eine gemütliche Atmosphäre die dem Alter des Hauses keinen Abbruch tut. Einen schöne Aussicht bieten die Zimmer auf der zur Straße abgewandten Seite. Besonders hervorzuheben ist die absolut leckere Küche von Herrn Pfeiffer die einem Spitzenrestaurant in nichts nachsteht: Egal ob Rindermedaillons, Lachsforelle oder Rinderschmorbraten (jeweils mit kleiner Vor- und Nachspeise), alles wird auf eine leichte, klassisch schweizerische Küche, frisch gekocht. Empfehlenswert ist hier die Buchung mit Halbpension. Das Frühstück bietet u.a. leckere Brötchen und bester Schweizer Käse, allerdings dürfte hier als ruhig nachgelegt werden. Am Mittwoch hat die Küche Ruhetag, weshalb wir in die sehr urige www.bode-beizli.ch, einem kleinen umgebauten Stall eingekehrt sind. Die Berner Rösti sind hier sehr zu empfehlen. Besonders angenehm für uns war auch der kostenlose Skibus zum www.skilift-hohwald.ch (1,5km Länge bis auf 1.600m, 3 Pisten, ideal für Kinder und Anfänger, mit Skischule und Einkehrhütte, ebenfalls mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau), der bei Bedarf direkt vor dem Hotel hielt und uns in 2 Minuten zum Lift brachte, das Auto konnten wir stehen lassen. Rückfahrt mit den Ski direkt bis vor das Hotel. Wir fühlten uns bei Herrn und Frau Pfeiffer sehr wohl, weil auch Zeit für einen kurzen Plausch bleibt und Freundlichkeit im Vordergrund steht. Auf jeden Fall ist das Hotel Beausite jederzeit sehr zu empfehlen ! Gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rainer M!
beausiteBeatenberg, Inhaber von Hotel Beausite, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2012

Sehr geehrte Familie
Mit etwas Verspätung bedanken wir uns herzlich für Ihre ausführliche Empfehlung für andere Gäste. Sie spornt uns an, so weiter zu machen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Hoffen wir auf einen wieder schneereichen Winter wie 2012 ! Es war fantastisch.
Ihre Gastgeber: Rita und Kaspar Pfeiffer

Bewertet am 5. November 2011

Wir kommen immer sehr gerne wieder ins Hotel Beausite. Rita und Kaspar, sowie das ganze Team sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Morgenessen ist vielseitig. Besonders auf das super feine Körnchenbrot freuen wir uns jeden Morgen von neuem. Am Abend überrascht Kaspar mit seinem sehr feinen und kreativen Essen immer wieder. Auch die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und hell mit toller Aussicht auf die berneroberländer Berge. Dieses Hotel können wir wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HeidiRu!
beausiteBeatenberg, Inhaber von Hotel Beausite, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2011

Liebe Heidi, lieber Rolf
wir bedanken uns herzlich für die gute Bewertung. Sie spornt uns an, so weiterzumachen und wenn möglich immer wieder etwas zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Euch bald wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Eure Gastgeber: Rita und Kaspar

Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel ist zu empfehlen. Freundlich, sauber und preislich in Ordnung. Das Essen ist hervorragend. Die sonnige Terrasse ideal zum Geniessen der feinen Kuchen und Coupes. Die Ausgangslage für viele schöne Wanderungen ist ideal. Die Zimmer sind gemütlich und einfach eingerichtet. Die Lage ist sehr ruhig. Man hört ausser den Kuhglocken nachts überhaupt nichts.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, uhu014uhu!
beausiteBeatenberg, Inhaber von Hotel Beausite, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2012

Werter Rainer und Familie
Wir bedanken uns für die ausführliche Bewertung unseres Hauses. Sie spornt uns an, so weiter zu machen und uns zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bei einer anderen Gelegenheit bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
Ihre Gastgeber: Rita und Kaspar

Bewertet am 5. August 2011

Wir sind seit 1997 in Beatenberg und seit einigen Jahren kommen wir in Beausite bei Kasper und Rita. In 2009 haben wir auch eine Bewertung geschrieben und wir möchten die Qualität von diesem Haus nur nochmals ausdrücklich bestätigen. Die Gastfreundlichkeit von Rita und ihr Team, die Kochkünste von Kasper, die wunderbare Lage vom Hotel und die wunderschöne Aussicht machen es immer wieder zu einem unvergesslichen Urlaub. Auch Alleinreisenden werden bestens bedient. Alleinreisenden wissen das dies nicht immer selbstverständlich ist. Ein herzlichen Dank und al steht der Franken noch so hoch, Beasite ist es wert. Dass wir immer wieder zurück kommen bestätigt das wir es aus unserem Herzen meinen.
Miel und Rietje
Holland

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Miel56!
beausiteBeatenberg, Inhaber von Hotel Beausite, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2011

Lieber Miel und Familie
Wir danken Euch herzlich für Euren positiven Bericht. Er spornt uns an, unsere Gäste weiterhin in unserer Weise zu verwöhnen. Wir würden uns sehr freuen, Euch auch im nächsten Jahr (hoffentlich mit schwächerem Franken !!!) wieder begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse aus dem Berner Oberland
Hotel Beausite Beatenberg - "Beste Aussichten für Geniesser"
Eure Gastgeber: Rita und Kaspar Pfeiffer-Schneiter

Bewertet am 5. Juli 2011

Wir waren bereits das zweite mal in diesem Hotel und wir werden wiederkommen. Die Lage und Aussicht sind im Berner Oberland einfach konkurrenzlos. Die Küche ist exzellent, sie werden im Grand Hotel nicht besser speisen. Die Zimmer sind sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Sie haben schon einmal von unfreundlichen Schweizern gehört?
Vergessen sie es, das Ehepaar Pfeiffer betreibt nicht einfach ein Hotel, man spürt das die beiden mit Herz bei der Sache sind und wirklich alles tun, damit sich ihre Gäste wohlfühlen.
Wenn sie ein kleines aber feines und familiäres Hotel suchen sind sie hier richtig.
Die zwei Sterne des Hotels sind für den Preis, für alles andere gibt es von uns noch mal zwei extra!!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, StreitPyrbaum!
beausiteBeatenberg, Inhaber von Hotel Beausite, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2011

Liebe Familie Streit
Wir bedanken uns herzlich für die tolle Bewertung, die uns anspornt, all unsere Gäste weiterhin in diesem Sinne zu verwöhnen. Wir würden uns freuen, Euch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, und wünschen Euch eine gute Zeit.
Eure Gastgeber: Rita und Kaspar Pfeiffer

Bewertet am 3. Oktober 2010

So wurden wir in der Schweiz noch nie verwöhnt, und das für einen sehr akzeptabelen Preis.
Die Gastgeber interessieren sich wirklich für einen, geben gute Ratschläge für Wanderungen und Sight Seeing.
Für uns unerwartet hatte meine Frau einen Gratistag im Hotel, da sie Geburtstag hatte während unseres Aufenthaltes; das Hotel feiert ihr 20-Jähriges Bestehen auf dieser Weise !
Sehr ausgedehnter Lunch im Knappsack erhältlich für Gäste die ein Wanderangebot buchen. Der Gastgeber kocht selber, Garantie für prima Nachtessen im HP !

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, g_heiden!

Liebe Familie Z. aus Niederrohrdorf
Wir bedanken uns herzlich für die schöne Bewertung. Sie spornt uns an, so weiterzumachen. Bald wird unsere neue Homepage aufgeschaltet und mit Ihren schönen Profi-Fotos, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, wird sie bestimmt aufgewertet. Vielen Dank. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Ihre Gastgeber: Rita und Kaspar Pfeiffer

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Beatenberg.
Nr. 1 von 7 in Unterseen
Landhotel Golf & Salzano SPA
Landhotel Golf & Salzano SPA
Nr. 4 von 7 in Unterseen
Hotel Royal St. Georges Interlaken - MGallery Collection

Sie waren bereits im Hotel Beausite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Beausite

Anschrift: Mauren 555, Beatenberg 3803, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Beatenberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 5 Hotels in Beatenberg
Preisklasse: 138€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Beausite 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Beausite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beausite Beatenberg