“Beste Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau”

Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken
Nr. 1 von 5 Hotels in Beatenberg
Bewertet am 1. Dezember 2012

Ein aus den frühen 70 iger Jahren erbautes Hotel. Viele Appartements mit bester Sicht auf den Thuner See und die Bergwelt (bei guter Sicht). Ein unvergessliches Panorama.
In den letzten Jahren immer mehr zu einem internationalen Hotel entwickelt.
Asiaten, Araber, Amerikaner und Europäer. Verschleierte Frauen (Burka), und der Trend zu immer mehr unpersönlichem, da mittlerweile jeder 2 Gast mit Notebook, Laptop, Ipad, Tabeltt PC in den Aufenthaltsräumen sitzt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DonRossi!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. November 2012

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, grosses Zimmer mit Balkon, beste Lage mit atemberaubender Aussicht, moderner wellness-Bereich (inklusive), nette und hilfsbereite Mitarbeiter (innen)(zb Susana, die Spanierin), tolles Frühstücksbuffet.
Das Hotelrestaurant hat eine abwechslungsreiche Karte mit lokalen Gerichten, die in bester Ambiance und mit freundlichem Service serviert werden.
Einziger Kritikpunkt: Der Stand der Billard- unf Pingpong-Tische passt nicht zum Standard vom Hotel.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Viajero-Rafz!
Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel liegt hoch über dem Thunersee und hat eine grandiose Aussicht auf die Schweizer Berge zu bieten. Wir waren dort für 2 Tage (kleine Konferenz) im November, und dank Sonne hatte man das Gefühl, in den Herbstferien zu sein. Schon die Fahrt nach Beatenberg liess einen den Alltag vergessen, entlang den Gestaden des Thunersees, und anschliessend per Standseilbahn in die Höhe. Das Hotel selbst ist ein Apart-Hotel, die Zimmer sind sehr grosszügig, und der Service / das Restaurant tiptop.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Renato Z!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir waren schon sehr oft hier und sind jedesmal begeistert. Der Empfang ist super. Das von uns immer wieder gebuchte Zimmer ist sehr gut ausgestattet und bietet da es sehr hoch gelegen ist einen tollen Ausblick. Restaurant Stübli ist in jedem Fall zu empfehlen.
Der Wellnessbereich ist nach dem wirklich gelungenen Umbau einfach spitze.Frühstück können wir nicht bewerten, da wir das Zimmer als Ferienwohnung buchen.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter W!
Bewertet am 22. Juli 2012

Super Lage, Freundliches Personal, Gutes Essen, aber: mangelnde Hygiene in Zimmern, Wellness. Konkret haben wir Schimmel im Bad, nicht gereinigte und schimmeliger Herd, tote Motten unter dem Bett, defekte Kleiderschränke, Türklinken die abfallen, im Schwimmbad liegen tagelang Haargummis auf dem Boden, getragene Gummihandschuhe.
Die internationalen Gäste aus China, Japan, Vereinigten Arabischen Emiraten kommen Abends und machen die Nacht zum Tag, da das Hotel wahrscheinlich in den 70 iger Jahren gebaut worden ist, ist es sehr hellhörig. Da die Gäste meist nur 1 Nacht bleiben und mit Bussen anreisen, kommt man sich vor wie auf einem Bahnhof. Für 2-3 Übernachtungen zu empfehlen, für längere Aufenthalte eher nicht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, DonRossi!
Beatenberg, Manager von Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2012

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar, der mich aus nahe liegenden Gründen nicht sehr erfreute. Es tut mir ausserordentlich leid, dass die Reinigung und Kontrolle des Zimmers sowie das Hallenbad bedauerlicher Weise nicht Ihren und auch sicherlich nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Dafür meine wohlgemeinte Entschuldigung, dass wir unseren - normalerweise sehr hohen - Standard, in diesem Fall in keiner Weise erreicht haben! Selbstverständlich werde ich das Anliegen direkt mit der zuständigen Person besprechen.

Im Bezug zu den Reisegruppen darf ich vielleicht noch anmerken, dass zu diesem Zeitpunkt das Haus fast jeden Abend ausgebucht war und nur 13% von ca. 300 Gäste aus dem Asiatischen bzw. Arabischen Raum kommen. Die Durchschnittsaufenthaltsdauer liegt bei ca. 4 Übernachtungen.

Ich hoffe, dass wir Sie trotzdem wieder einmal bei uns auf dem Beatenberg begrüssen dürfen und wir Ihnen dann einen unvergesslichen Aufenthalt im positiven Sinne erleben lassen können.

Mit herzlichen Grüssen vom Logenplatz Beatenberg
Rob Bruijstens
General Manager

Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel gibt es seit so vielen Jahren und obwohl ich schon oft im Berner Oberland war habe ich es erst seit wenigen Jahren "entdeckt". Das mag daran liegen, dass es nicht in einem der touristischen Brennpunkte wie Interlaken oder Grindelwald liegt. Sondern in der Tat etwas abseits im Dorf Beatenberg weit oberhalb des Thuner Sees. Shopping oder Nachtleben sucht man hier vergeblich. Dafür hat man von wirklich jedem Zimmer einen traumhaften Ausblick über den Thunersee auf die Berner Alpen (Eiger Mönch und Jungfrau). Das Hotel ist ein Bau der 70er Jahre, aber dennoch irgendwie sehr gemütlich. Das Personal ist immer sehr nett und hilfsbereit, egal ob es um Rezeption, Service oder Küchenpersonal geht. Leider liegen die Restaurantpreise auf dem hohen Schweizer Niveau. Dennoch eine uneingeschränkte Empfehlung - das Hotel ist ein kleines Juwel der Erholung.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MariaLuise!

Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei uns auf dem Beatenberg begrüssen durften und wir Ihnen, von der Sonnenterrasse des Berner Oberlandes aus, einen schönen Aufenthalt bereiten konnten.

Wir möchten uns für die Berücksichtigung unseres Hauses herzlich bedanken und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder auf dem Beatenberg begrüssen zu können, und Sie wiederum in dieser einzigartigen Umgebung verwöhnen zu dürfen.

Rob Bruijstens und das Blüemlisalp-Team

Ein TripAdvisor-Mitglied
Korschenbroich, Germany
Bewertet am 27. April 2012

Bis auf einen Punkt - den ich allerdings an dieser Stelle nicht weiter kommentieren kann und möchte - war von Anfang an alles in Ordnung. Das Personal war freundlich, das Frühstücksbuffet war mehr als reichlich und bot auch genug Auswahl, das Abendessen war ebenfalls gut und reichlich und an den Zimmern war auch nichts zu bemängeln - auch wenn Einlegeböden in den Schränken wahrscheinlich besser wären als die teilweise vorhandenen Metallgitterkonstruktionen. Wer es eher ruhig mag ist dort gut aufgehoben, da das abendliche "Schaufenster schauen" in Beatenberg eben nicht möglich ist.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei uns auf dem Beatenberg begrüssen durften und wir Ihnen, von der Sonnenterrasse des Berner Oberlandes aus, einen schönen Aufenthalt bereiten konnten.

Rob Bruijstens und das Blüemlisalp-Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Beatenberg.
0,1 km entfernt
6,9 km entfernt
Hotel Interlaken
Hotel Interlaken
Nr. 4 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken

Anschrift: Hubel 114, Beatenberg 3803, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Beatenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Beatenberg
Preisklasse: 121€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TUI DE, Weg, Agoda, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Beatenberg