“Wieder ein Superurlaub” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 5 Hotels in Beatenberg
Wesseling, Deutschland
“Wieder ein Superurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir waren schon sehr oft hier und sind jedesmal begeistert. Der Empfang ist super. Das von uns immer wieder gebuchte Zimmer ist sehr gut ausgestattet und bietet da es sehr hoch gelegen ist einen tollen Ausblick. Restaurant Stübli ist in jedem Fall zu empfehlen.
Der Wellnessbereich ist nach dem wirklich gelungenen Umbau einfach spitze.Frühstück können wir nicht bewerten, da wir das Zimmer als Ferienwohnung buchen.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Peter W!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Kevelaer, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Super Lage, Freundliches Personal, Gutes Essen, aber: mangelnde Hygiene in Zimmern, Wellness. Konkret haben wir Schimmel im Bad, nicht gereinigte und schimmeliger Herd, tote Motten unter dem Bett, defekte Kleiderschränke, Türklinken die abfallen, im Schwimmbad liegen tagelang Haargummis auf dem Boden, getragene Gummihandschuhe.
Die internationalen Gäste aus China, Japan, Vereinigten Arabischen Emiraten kommen Abends und machen die Nacht zum Tag, da das Hotel wahrscheinlich in den 70 iger Jahren gebaut worden ist, ist es sehr hellhörig. Da die Gäste meist nur 1 Nacht bleiben und mit Bussen anreisen, kommt man sich vor wie auf einem Bahnhof. Für 2-3 Übernachtungen zu empfehlen, für längere Aufenthalte eher nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, DonRossi!
Beatenberg, Manager von Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar, der mich aus nahe liegenden Gründen nicht sehr erfreute. Es tut mir ausserordentlich leid, dass die Reinigung und Kontrolle des Zimmers sowie das Hallenbad bedauerlicher Weise nicht Ihren und auch sicherlich nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Dafür meine wohlgemeinte Entschuldigung, dass wir unseren - normalerweise sehr hohen - Standard, in diesem Fall in keiner Weise erreicht haben! Selbstverständlich werde ich das Anliegen direkt mit der zuständigen Person besprechen.

Im Bezug zu den Reisegruppen darf ich vielleicht noch anmerken, dass zu diesem Zeitpunkt das Haus fast jeden Abend ausgebucht war und nur 13% von ca. 300 Gäste aus dem Asiatischen bzw. Arabischen Raum kommen. Die Durchschnittsaufenthaltsdauer liegt bei ca. 4 Übernachtungen.

Ich hoffe, dass wir Sie trotzdem wieder einmal bei uns auf dem Beatenberg begrüssen dürfen und wir Ihnen dann einen unvergesslichen Aufenthalt im positiven Sinne erleben lassen können.

Mit herzlichen Grüssen vom Logenplatz Beatenberg
Rob Bruijstens
General Manager
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel gibt es seit so vielen Jahren und obwohl ich schon oft im Berner Oberland war habe ich es erst seit wenigen Jahren "entdeckt". Das mag daran liegen, dass es nicht in einem der touristischen Brennpunkte wie Interlaken oder Grindelwald liegt. Sondern in der Tat etwas abseits im Dorf Beatenberg weit oberhalb des Thuner Sees. Shopping oder Nachtleben sucht man hier vergeblich. Dafür hat man von wirklich jedem Zimmer einen traumhaften Ausblick über den Thunersee auf die Berner Alpen (Eiger Mönch und Jungfrau). Das Hotel ist ein Bau der 70er Jahre, aber dennoch irgendwie sehr gemütlich. Das Personal ist immer sehr nett und hilfsbereit, egal ob es um Rezeption, Service oder Küchenpersonal geht. Leider liegen die Restaurantpreise auf dem hohen Schweizer Niveau. Dennoch eine uneingeschränkte Empfehlung - das Hotel ist ein kleines Juwel der Erholung.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, MariaLuise!
Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei uns auf dem Beatenberg begrüssen durften und wir Ihnen, von der Sonnenterrasse des Berner Oberlandes aus, einen schönen Aufenthalt bereiten konnten.

Wir möchten uns für die Berücksichtigung unseres Hauses herzlich bedanken und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder auf dem Beatenberg begrüssen zu können, und Sie wiederum in dieser einzigartigen Umgebung verwöhnen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Bis auf einen Punkt - den ich allerdings an dieser Stelle nicht weiter kommentieren kann und möchte - war von Anfang an alles in Ordnung. Das Personal war freundlich, das Frühstücksbuffet war mehr als reichlich und bot auch genug Auswahl, das Abendessen war ebenfalls gut und reichlich und an den Zimmern war auch nichts zu bemängeln - auch wenn Einlegeböden in den Schränken wahrscheinlich besser wären als die teilweise vorhandenen Metallgitterkonstruktionen. Wer es eher ruhig mag ist dort gut aufgehoben, da das abendliche "Schaufenster schauen" in Beatenberg eben nicht möglich ist.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei uns auf dem Beatenberg begrüssen durften und wir Ihnen, von der Sonnenterrasse des Berner Oberlandes aus, einen schönen Aufenthalt bereiten konnten.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel ist sauber, hat freundliches Personal und das Hallenbad sowie der neue Saunabereich sind hervorragend. Das Restaurant wurde auch neu eingerichtet und ist jetzt noch gemütlicher. Ich kann das Hotel empfehlen wenn man ruhig wohnen möchte. Es liegt eben im Dorf Beatenberg. Wenn man Schoppen möchte muss man nach Interlaken das man in 20 Minuten mit dem Auto erreicht. Es fährt auch der Postbus wenn man nicht das eigene Auto nehmen möchte.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht gebucht, und waren sehr zufrieden. Die Werbung hält, was sie verspricht. Einzig das Poolwasser könnte eine Spur wärmer sein. Das Essen (es hatte Buffet im Angebot) war der Hammer. Es hatte von allem etwas. Das Morgenessen verschlug uns die Sprache, denn es war der Hammer. Es hatte alles, was man wollte. Die Wellnessanlage war auch Super. Auch hatte es für unsere Tochter ein sehr grosses Spielzimmer, von welchem man sich den Schlüssel holen kann. Auch hat man direkt vom Hotel einen direkten Bus nach Interlaken. Interlaken sollte man sich unbedingt ansehen. Daher kommen wir sehr gerne wieder hierher.

Zimmertipp: Lassen sie sich an der Reception oder bei der Buchung über eine Agentur beraten.
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, mosers!

Die Wassertemperatur im Hallenbad sollte im Normalfall bei 28 Grad Celcius liegen. Auf Grund von Neueinspeissung in der Umwelzung, kann es gelegentlich tatasächlich vorkommen, dass vorübergehend die Temperatur etwas nach unten abweicht.

Krefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Tolle Lage mit super Blick auf den See.
Große Appartements über 2 Etagen lassen auch für 4 Personen genug Freiraum.
Bei schlechtem Wetter bietet der kürzlich neu gestaltete Frezeitbereich mehr als genug Abwechslung, gerade mit Kindern.
Die Mitarbeiter, vor allem im Service, sind sehr nett. Man fühlt sich schnell als Stammgast.
Ideal zum Abschalten für eine Woche, egal zu welcher Jahreszeit.
Fazit: empfehlenswert

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, hemi0808!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Beatenberg.
Hotel Gloria
Nr. 3 von 8 in Unterseen
Stella Hotel Interlaken
Stella Hotel Interlaken
Nr. 8 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken

Unternehmen: Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken
Anschrift: Hubel 114, Beatenberg 3803, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Beatenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Beatenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Beatenberg