“Zum zweiten Mal gerne dort”

Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken
Nr. 1 von 5 Hotels in Beatenberg
Heidelberg
“Zum zweiten Mal gerne dort”
Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren nun zum zweiten Mal im Dorint. Natürlich tat das Superwetter seinen Anteil an dem gelungen Kurzurlaub dazu. Aber auch ohne das Wetter kann man nur - das Hotel ist rundum gut und trifft unseren Geschmack. Wir hatten zwei Zimmer, bei einem bekamen wir offenbar ein Upgrading auf ein "Appartement"? Es hat das Schlafzimmer und Bad oben, über eine Wendeltreppe erreichbar. Für ältere Gäste mit Gehproblemen nicht optimal, aber sonst sehr schön. Sehr großes Zimmer, bequemes Sofa, Balkon mit wunderbarem Ausblick auf Berge und Thuner See. Das Zimmer und auch die öffentlichen Bereich waren durchweg sehr sauber. Das hotel liegt so, dass man bequem in den kleinen Ort laufen kann, fast ohne Steigung. Auch zur Bahn auf das Niderhorn sind es bequeme 5 Minuten zu Fuss. Schön dass es das auch noch gibt: Parken ist zumindest im Sommer sogar in der Tiefgarage kostenfrei. Das Zimmer hat Internetzugang über Netzwerkkabel un auch WLAN. In der Lobby gibt es einen Gratis-Hotspot. Eine sehr nette Geste ist der Energy-Point am Eingang mit gratis Zitronenwasser und einem Korb Birnen. Das Frühstücksbuffet ist optisch und qualitativ gut gelungen. Es wurde auch immer wieder schnell nachgelegt. Schmutziges Geschirr wurde schnell abgeräumt. Obwohl Busgruppen anwesend waren gab es dennoch kein großes Gedränge am Frühstücksbuffet. Das Hallenbad wurde kürzlich renoviert und präsentiert sich sehr ansprechend. Alles ebenfalls sehr sauber und man kann noch richtuge Bahnen schwimmen, das es recht groß ist. Der Saunabereich ist komplett neu und auf der Höhe der Zeit.
Personal ist durchweg aufmerksam und freundlich.
Ein kleines Manko: die Rettungswege sollten etwas stärker Beachtung finden. Im Treppenhaus des Hauptgebäudes war an einem Abend kein Licht und auch der Schalter funktionierte scheinbar nicht. Auf dem Balkon gibt es einen zweiten Fluchtweg, von Balkon zu Balkon und dann zu einem weiteren anderen Treppenhaus. Jedoch waren der Riegel an der Fluchttür so sehr verklemmt, dass ich ihn nicht öffenen konnte. Im Notfall dürfte das nicht sein.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben meines Wissens nach Seeblick und sogar wohl alle Zimmer Balkon
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, KevinH!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bern
Bewertet am 15. Mai 2011

Positiv: Im allgemeinen schöner Aufenthalt. Wunderbarer Blick von Zimmern und Restaurant auf die Berge am Thunersee, angenehmer Service. Grosse geräumige Zimmer. Viele Möglichkeiten zum wandern und für (sportliche) Ausflüge. Schöner Wellnessbereich im Hotel.
Negativ: Anlage etwas in die Jahre gekommen. Kegelbahn, Kinderecke, Minigolf-Anlage renovationsbedürftig. Wir hatten ein Familienzimmer (4 Personen), Die Betten der Kids waren schmal mit dünnen Matrazen und das Bad für 4 Personen war winzig.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, Supersutti!
Beatenberg, Manager von Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Liebe gast

Vielen Dank für Ihre umfassende Beurteilung. Durch das „Feed-Back“ unserer Gäste haben wir die Möglichkeit unsere Qualität immer wieder zu verbessern.

Wie Sie vielleicht bemerkt haben sind wir in einem ständigen Renovations- und Verbesserungsprozess wobei auch die gratis zur verfügung stehenden Freizeitanlagen angedacht sind. Wir hoffen dies baldmöglichst umsetzen zu können.

Freiburg, Deutschland
Bewertet am 12. Februar 2011

Das ganze Hotel hat Balkoncharakter. Bei entsprechendem Wetter ist die Aussicht auf das Jungfraumassiv über dem Thuner See einfach genial.
Der Empfang war freundlich, bei der Halbpension zeigte sich die Küche auch flexibel (in anderen Restaurants nicht selbstverständlich), das Essen war gut. Das Frühstücksbuffet war ausreichend bestückt, aber nach dem reichhaltigen Abendessen ist eh kein Platz für mehr für mehr gewesen.
Ausflugsmöglichkeiten und Raum für Aktivitäten sind genug vorhanden.
Hervorzuheben ist auf alle Fälle der Saunabereich und das Schwimmbad. Für ein Hotel sind sie wirklich überdurchschnittlich groß und ansprechend. Es gibt auch einen kleinen Außenbereich mit schöner Aussicht, auch wenn ein Teil des Hotels die Aussicht verbaut hat. Ein kleiner Wermutstropfen (nach unserem persönlichen Geschmaxk) war nur die Musikdauerbeschallung, sogar in der Sauna wurden noch Boxen eingebaut. Weniger (hier Ruhe) wäre hier mehr gewesen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Eckermann!
Beatenberg, Manager von Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2011

Basel
Bewertet am 9. November 2010

Wir waren zum 2. Mal im Dorint Hotel Beatenberg. Vom Zimmer hat man einen traumhaften Ausblick auf die Berge und den See. Besonders hervorzuheben ist der zuvorkommende Service, der Wellnessbereich und das Schwimmbad. Wir fühlten uns während unseres Aufenthaltes gut betreut und waren nicht das letzte Mal in diesem Hotel mit dieser ausserordentlich traumhaften Kulisse.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Kerstin-Peetz!
Beatenberg, Manager von Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2010
Liebe Kerstin

Freiburg, Deutschland
Bewertet am 19. August 2010

wunderbar architektonisch in die landschaft eingepaßt liegt dieses hotel am ende von beatenberg.
die zimmer leider schweizerisch-rustikal, d.h. die betten mit mittelritze, oberbetten etwas kurz, aber der ausblick auf den thuner see entschädigt für vieles.
hervorragendes essen-wenn auch nicht ganz billig, 45 franken am abend ohne getränke.
aber die herrliche gegend mit den vielen wandermöglichkeiten lohnt einen besuch...

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, dreg8!

Bremen, Deutschland
Bewertet am 23. Juli 2010

Wir waren mit einer Motorradgruppe für eine Nacht hier untergebracht. Es ist ein sehr großes Hotel. Unser Zimmer war ein sich über zwei Etagen erstreckendes Appartment. Es war angenehm großzügig. Die Ausstattung entsprach dem alter des Hotels. Es gab daran aber nichts zu Beanstanden. Das Hotel liegt am Rand von Beatenberg in einer ruhigen Lage. Das Büffettfrühstück war reichhaltig. Die Gastronomie war akzeptabel und entsprach dem Durchschnitt von Hotels dieser Größe.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, waterfresh!

Essen
Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel Dorint in Beatenberg ist ein Traum. Totte Zimmer. Super Ausblick. Einmaliger Service.
Der Skilift zum Niederhorm ist zu Fuß zu erreichen. Die einfachen Skipisten sind insbesondere für Anfänger und Familien mit kleinen Kindern geeignet. Besonders familienfreundliche Preise sind zu betonen. In jedem Fall zu empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, RAGerou!
Beatenberg, Manager von Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2010
Lieber RAGerou

Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Durch das „Feed-Back“ unserer Gäste haben wir die Möglichkeit unsere Qualität immer wieder zu verbessern. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei uns auf dem Beatenberg begrüssen durften und wir Ihnen, von der Sonnenterrasse des Berner Oberlandes aus, einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Wir möchten uns für die Berücksichtigung unseres Hauses herzlich bedanken und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder auf dem Beatenberg begrüssen zu können, und Sie wiederum in dieser einzigartigen Umgebung verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen aus dem Berner Oberland
Rob Bruijstens und das Blüemlisalp-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Beatenberg.
Hotel Gloria
Landhotel Golf & Salzano SPA
Nr. 4 von 8 in Unterseen
Nr. 2 von 5 in Beatenberg
BEATUS Wellness- & Spa-Hotel

Sie waren bereits im Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken

Unternehmen: Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken
Anschrift: Hubel 114, Beatenberg 3803, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Beatenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Beatenberg
Preisspanne pro Nacht: 180€ - 328€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Blümlisalp Beatenberg/Interlaken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Beatenberg