“super 3 Sterne Hotel zu knackigem Preis”
Bewertung zu Hotel Hirschen

Hotel Hirschen
Nr. 1 von 7 Hotels in Wildhaus
Bewertet am 28. Februar 2012

Die teilweise sehr negativen Bewertungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Für ein 3 Sterne Haus fand ich den Service adäquat, das Zimmer (allerdings im Nebenhaus) voll renoviert, ruhig und sehr sauber. Auskünfte an der Reception waren freundlich und kompetent. Das Frühstücksbuffet mehr als reichlich, auch wenn für Rührrei ein Aufpreis bezahlt werden muss. Das Abendessen dem Preis/Leistungsverhältnis entsprechend.
Der Spa-Bereich ist für ein 3 Sterne Hotel ebenfalls mehr als ausreichend. Mangelhaft z.T. mit Kleinigkeiten: keine Trinkbecher, kein Aroma im Dampfbad. Die Umkleiden sind allerdings etwas klein geraten. Ebenfalls ist 1 Handtuch pro Person für den Spa Bereich nicht ausreichend.
Insgesamt für ein 3 SterneHotel ein mehr als solides Angebot. Allerdings ist der Preis ab 250CHF inkl. Frühstück eher auch über dem Limit eines 3 Sterne Hauses..
Wer allerdings ein günstiges Angebot (Wochenende, Freitag etc...) ergattert, hat damit eine mehr als gute Wahl getroffen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dochardy!
HirschenWildhaus, Inhaber von Hotel Hirschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2012

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung. Gerne werden wir Ihre Anregungen versuchen umzusetzen. Wir freuen uns wenn wir Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüssen dürfen. Ihre Gastgeberin Simone Walt

Bewertet am 2. Januar 2012

Ich habe mit meiner Familie ein tolles Weihnachtsweekend im Hirschen Hotel verbracht. Es war mein dritter Aufenthalt und es war super wie immer. Uns wurden 3 wunderbare Deluxe Zimmer als Upgrade zugewiesen. Die Suiten sind modern und sehr schön mit Vorzimmer, z.T. mit Eckbadewanne, schöner Terrasse/Fensterfront mit Bergblick! Das Essen war auch sehr fein, besonders das 4-Gang Dinner am Weihnachtstag war einfach der Hammer! Das Personal ist allesamt sehr nett und hilfsbereit, von der Reception zum Servicepersonal bis zu den Zimmermädchen. Der Wellnessbereich ist klein, aber fein. Wir waren fast immer alleine und konnten im Pool/Whirlpool und in der Sauna/Ruheraum schön entspannen, Danke Familie Walt und Personal, es war ein perfektes Weekend und wir werden wieder kommen:-))

Zimmertipp: Die Zimmer Kat. A & B sind modern und sehr schön!
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ulurusunset!

Hallo lieber Gast, ich möchte mich für den schönen Kommentar über unser Hotel nachträglich herzlich bedanken (lieber spät als nie). Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Ihre Gastgeberin Simone Walt

Bewertet am 10. September 2011

Als Familie mit Kleinkind und grösseren Kindern bekammen wir das Gefühl nicht erwünscht zu sein. An der Réception hatten wir den Eindruck zu stören, bekamen praktisch keine Informationen und wurden mit Standardsätzen bedient. Im Restaurant wurden wir durch das schweizerische Personal unfreundlich bedient. Allgemein düstere Stimmung und nicht dienstleistungsorientiert, sondern auf Sparen eingestellt. Das Essen war eher versalzen, auch jenes der Kinder.
Orientierung im Hotel ist nicht beschildert, was mühsames Suchen und immer wieder Nachfragen mit sich bringt (z.B. fanden wir den Wickeltisch zufällig im Behinderten-WC.)
Einen Kinderwagen kann man nicht ins Hinterhaus mitnehmen.
Zusammenfassend überrissene Preise für sehr wenig Qualität.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, meike k!
HirschenWildhaus, Inhaber von Hotel Hirschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2011

Liebe Familie, bei uns sind alle Gäste willkommen und wir haben uns gefreut, dass Sie für Ihre Familienfeier unser Haus gewählt haben. Wir hatten jedoch den Eindruck, dass Sie mit Ihren Kindern wohl etwas überfordert waren, was es uns schwierig machte, Sie so zu betreuen wie wir es gewohnt sind.

Bewertet am 3. Januar 2011

Allgemein: Die wenigen Photos auf der website des Hotels zeigen die Einrichtung sehr geschickt, viel schöner als es ist. Tatsächlich ist es ein Gemisch aus verschiedensten Stilarten, von schönem Holzstil über Büroeinrichtung (z.T. in der Lobby) bis jugendherbergsähnlichen Elementen (z.B. Stahlrahmen der Zimmertüren) im Bereich der Zimmer.
Insgesamt stehen freundliche Mitarbeiterinnen dem Eindruck gegenüber, dass das Management an vielen Stellen zu Lasten der Kunden sparen möchte und selbstverständliche Leistungen nicht oder nur ungenügend anbietet.
Für 200 SFr pro deluxe-Zimmer könnte das Angebot hinnehmbar sein, nicht aber für fast 300 SFr.

Sauna: ungenügend. Alt und verschwitzt, offen liegende Kabel, viel zu klein (6 Sitzplätze für ein Hotel mit über 100 Betten), nur 1 Tuch pro Nutzer, nur 1 Warmdusche (Wasser muss man oft mehrere Minuten laufenlassen, bis es einigermaßen warm wird), weitere Handtücher muss man für 5 Franken mieten (nicht Pfand! Leihgebühr!); kein Duschgel ...
Pool: eher ein größeres Planschbecken (knapp 3 mal 7 Meter)

Zimmer: teilweise deluxe-Zimmer, die nicht mal eine Badewanne haben und dunkel nach hinten heraus sind. Die deluxe-Zimmer nach vorne sind besser und größer, haben Balkon, sind aber zur Hauptstraße.
Radio, Körperlotion, Nähset, kleinere Hygieneartikel (Ohrstäbchen o. Ä.), Badelatschen: alles nicht vorhanden, selbst nicht in den deluxe-Zimmern zu einem Zimmerpreis von fast 300 SFr.
Warmwasser gibt es oft erst nach mehreren Minuten Laufenlassens.
Der Tresor ist sehr klein.
Unser Zimmer roch tagelang nach Rauch, obwohl es ein Nichtraucherzimmer war.

TV: die Zimmer haben uralt-mini-TV (31 cm diagonal). Erstaunlich, dass man so etwas überhaupt noch kaufen kann.

Skikeller: viel zu klein und eng. Keine Heizung. Da auch die Zimmer nur über Fußbodenheizung verfügen, gibt es überhaupt keine Möglichkeit, feuchte Skikleidung oder Schuhe zu trocknen.

Frühstück: außer frischem Obst ist alles nur standard, keineswegs besonders reichhaltig, wie im Prospekt beschrieben: Immer die gleichen Wurstarten (davon 2 fast gleiche und Press-Schinken), gekühlte statt warme Eier (Spiegelei kostet Aufpreis). Nur die Brotsorten sind gut und vielseitig.

Menu: Wir haben das Sylvestermenu bestellt. Der Hirschbraten war gut. Der größte Teil der restlichen Gänge war jedoch versalzen oder ohne besonderen Geschmack (Fisch).

Mitarbeiterinnen: Alle sind ausgesprochen freundlich. Die Zimmer werden auch gut sauber gemacht. Einziger wirklich positiver Punkt bei diesem Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, r-bier!
HirschenWildhaus, Geschäftsführer von Hotel Hirschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2011

Wertes Paar, anscheinend können wir Ihre Erwartungen in unserem 3*Sterne-Haus nicht erfüllen. Unsere kleine Wellness-Attika wurde vor 10 Jahren neu gebaut. Das von Ihnen beschriebene "Planschbecken" ist übrigens das grösste Whirlpool in unserem Tal.

Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir bezweifeln dass das Erlebte einer ISO-Zertifizierung 9001 Stand hält...!
Verpflanzung ins Nebenhaus, Bad/WC ohne Zwischentüre! keinen direkten Zugang zum SPA/Bad z.B. per Passerelle!
Zimmer im oteltrakt ist alt und renovationsbedürftig!
Nach Zimmerumteilung war Zusatzbett noch nicht hergerichtet
Zu wenig Plätze im Restaurant für Hotelgäste, selbst wenn man vorreserviert hat wird man aufs Abstellgeleis abgeschoben vor den verschlossenen Esssaal!
Preis/Leistung Essen nicht i.O. zusätzliches Gemüse wird mit 7 Franken zusätzlich verrechnet! Und für eine halbe Portion Tartar gibt es nur eine Reduktion von Fr. 4.50!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, foresta63!
Bewertet am 14. Juli 2010

Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Spabereich, Pool mit starker Gegenstromanlage, Massagedüsen, Wasserfall,,, toll mit direkter Sicht auf die Berge..
Moderne, grosse Deluxezimmer mit schöner Terrasse, Kegelbahn, Billard,
kleiner Schönheitsfehler : das Hotel ist direkt an einer stark frequentierten Strasse,

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, expectzuerich!
Bewertet am 21. September 2009

Wir waren Mitte September für 4 Tage im Hotel Hirschen und können dieses Hotel wirklich jedem weiterempfehlen. Wir hatten ein wirklich schönes Traumzimmer und haben uns mit Wellness und gutem Frühstück verwöhnen lassen. Auch das Abendessen war wirklich sehr stilvoll und gut.

Wir dachten die Schweiz sei teuer. Aber im Hotel Hirschen kann man sogar noch gut und zu erschwinglichen Preisen speisen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, fcsberatung!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wildhaus.
Hotel Sonne
Nr. 1 von 7 in Weissbad
Parkhotel Sonnenhof
Parkhotel Sonnenhof
Nr. 1 von 5 in Vaduz

Sie waren bereits im Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirschen

Anschrift: Passhohe, Wildhaus 9658, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Wildhaus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Wildhaus
Preisklasse: 150€ - 379€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirschen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hirschen Wildhaus
Hirschen Wildhaus