“Erholung - Verwöhnen - Geniessen darf seinen Preis haben”

Hotel Stump's Alpenrose
Nr. 2 von 7 Hotels in Wildhaus
Bewertet am 16. Januar 2014

Familiär und nicht aufdringlich, wir fühlten uns vom ersten Moment an zu hause. Wellness Bereich ist besser als gut, ein Minus, dass für das Whirlpool zu bezahlen ist!
Geniales Frühstücksbüffet mit X-köstlichen hausgemachten Broten, mhhh!
Piste ist vor der Haustür, erholsame Winterspaziergänge und Schneeschuhtouren ab Hotel sind zu empfehlen ebenso die morgendliche Einstimmung 1/4 Std. Meditation führt mich in die Erholung.
snah regim

Danke, snah_regim!

Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist sehr schön am Berghang in der Nähe des Schwendisees gelegen. Schöne Aussicht und ruhig, keinerlei Durchgangsverkehr. Direkt vom Hotel kann man Wandern ohne auf das Auto angewiesen zu sein.
Umfassend angebaut wurde Anfang der 80er Jahre und ein großer Teil des Hotels hat den Charme der 80er, ein wenig Auffrischung würde nicht schaden. Der Preis für das Doppelzimmer mit 406 CHF (Halbpension) erscheint selbst bei dem hohen Preisniveau der Schweiz für das was geboten wird zu hoch, da gibt es in Österreich oder Deutschland in ebenso schöner Lage mehr fürs Geld. Das für die Benutzung des Wellnessbereiches (kein Schwimmbad vorhanden!) pro Person zusätzlich 25 CHF anfallen erscheint mir übertrieben. Die Atmosphäre ist zwar freundlich, aber nicht herzlich und Sonderwünsche werden zwar erfüllt, ich hatte aber das Gefühl, dass man es nicht gerne gemacht hat. Auch das Essen im Restaurant ist zwar nicht schlecht, aber auch hier hatte ich das Gefühl, dass Anspruch und Wirklichkeit nicht übereinstimmen. Bei Frühstücksbuffet gibt es nur einen normalen Teller mit Wurst (2-3 Sorten, kein Lachs), der zudem immer mal wieder leer ist, bevor er aufgefüllt wird. Es gibt etliche Zimmer, die einen durchlaufenden Balkon haben, d.h. es gibt keine Abtrennung zwischen den Balkons. Wenn der Nachbar also auf dem Balkon steht und sich umdreht steht er fast im eigenen Zimmer oder auch wenn jemand einen Hund hat muss man damit rechnen, dass dieser über den Balkon plötzlich auf dem eigenen Bett sitzt und der Nachbar in der Balkontür steht.
Summa Summarum: leider insgesamt nur Durchschnitt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Frankfurt21!
Roland S, Inhaber von Hotel Stump's Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2013

Liebe Herr und Frau Frankfurt21,

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, die uns Hinweise auf die Ihnen gegenüber erbrachte Dienstleistung und das vermittelte Urlaubsgefühl und Wohlbefinden liefert. Für Ihre Offenheit bedanken wir uns.

Allerdings hat sich ein Missverständnis eingeschlichen. Die Aussage, dass die Benutzung des Wellness-Bereichs zusätzlich zum Zimmerpreis mit CHF 25.00 in Rechnung gestellt wird, entspricht nicht den Tatsachen. Lediglich Anwendungen, Massagen und Kosmetik werden individuell verrechnet.

Der Vergleich mit Hotels in Deutschland und Österreich ist nicht nur für Sie ein Problem, sondern für uns eine schier unlösbare Herausforderung. Leider macht diese Feststellung für Sie nichts erschwinglicher oder besser im Sinne des gefühlten Preis/Leistungsverhältnisses. Es ist schlicht eine Realität.

Nochmals bedanken wir uns, dass Sie bei uns zu Gast waren und hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen und Ihnen die unternommenen Schritte im Sinne Ihres Inputs aufzeigen zu können.

Mit lieben Grüssen

Roland Stump, Inhaber

Bewertet am 16. Juli 2013

Schon zum fünften Mal verbrachten wir ein Wochenende in Stump's Alpenrose. Jedes mal sind wir aufs Neue begeistert. Für jeden Anlass geeignet. Mit Kindern ist es herrlich, da sie sich stundenlang auf dem Trampolin und dem Spielplatz vergnügen können. Das Essen und das Frühstücksbuffet lassen keine Wünsche offen! Das ganze Alpenrosenteam ist freundlich, zuvorkommend und es herrscht eine herzliche familiäre Stimmung!
Sehr zu empfehlen,- wir kommen wieder!
Familie Weidmann

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanneweidmann!
Bewertet am 21. Juni 2013

Famiie Stumps Alpenrose am Schwendisee oberhalb Wildhaus ist seit Jahrzehnten fast gleichbleibend empfehlenswert, tolle Lage, ein typisch von der Eigentümerfamilie gepflegtes Hotel ohne viel Chi-Chi aber mit sehr freundlichem Personal, einer aufmerksamen Eigentümerschaft, die sich persönlich um die Gäste kümmert und eine weitherum bekannte Küche mit meist einheimischen Produkten. Einziger Wermuthstropfen m. E. der angesichts der nicht ganz auf dem neuesten Stande befindlichen Infrastruktur doch recht happige Preis. Achtung für ältere Leute: ein Lift fehlt, man muss Treppen steigen. Sonst aber durchaus sehr empfehlenswert!
Offenbar ein recht erstaunlicher Wellnessbereich, den wir allerdings nicht nutzten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, globetrotter944!
Bewertet am 19. Juni 2013

Genoss den Service bei den Mahlzeiten, sehr gute Küche mit fast nur einheimischen Produkten. Sehr freundliches Personal, sehr aufmerksam und immer da wo etwas läuft. Durch die schöne und ruhige Lage, ist es wirklich ein ausspannen. Zimmer sind in Ordnung, mit intl. Top Standards jedoch nicht zu vergleichen. Sie waren sauber und warm eingerichtet. Kann das Hotel zum ausspannen wärmstens empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, samats!
Roland S, Inhaber von Hotel Stump's Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2013

Vielen Dank!

Wir freuen uns, wenn wir wieder für Sie da sein dürfen.

Mit lieben Grüssen

Roland Stump

Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren über Pfingsten mit der ganzen Familie im Hotel Stump's Alpenrose an einem Seminar. gemütliche Zimmer und die ausgezeichnete Küche sind speziell erwähnenswert. Die wunderbare Lage, die Ruhe und Idylle laden ein, einen nächsten Aufenthalt am Schwendisee zu planen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Arnold N!
Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hotel punktet sicherlich durch seinen Standort mit Blick auf das Alpsteinmassiv und den nahegelegenen Wandermöglichkeiten. Allerdings halten Zimmer und Einrichtung nicht das was der Internetauftritt verspricht. Das Hotel selbst ist eher dunkel und verschachtelt und unser Zimmer war mit düsteren 80er Jahre Möbeln eingerichtet. Die Speisesäle haben auch eher Altenheimcharme. Eine Renovierung könnte alles viel freundlicher wirken lassen. Schön war der Wellnessbereich. Alles in allem aber eher überteuert.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, JCS1982!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wildhaus.
2,1 km entfernt
13,2 km entfernt
b_smart hotel
b_smart hotel
Nr. 1 von 2 in Bendern

Sie waren bereits im Hotel Stump's Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stump's Alpenrose

Anschrift: Vordere Schwendistrasse 64 | Wildhaus, Wildhaus 9658, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Wildhaus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Wildhaus
Preisklasse: 206€ - 348€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stump's Alpenrose 4*
Hin und weg, das waren die Gipfelstürmer bereits vor über 100 Jahren. Und müde und durstig waren sie auch. Für den Durst gab es bereits 1912 die «Wirtschaft zur Alpenrose». Wenige Jahre später wurde daraus das «Gasthaus zur Alpenrose» mit zwei Zimmern. Inzwischen ist Stump’s Alpenrose ein führendes Seminarhotel der Ostschweiz. Vieles wurde grösser und moderner. Etwas hat sich seit den Anfängen nicht geändert: die einmalige Lage und die herzliche Gastfreundschaft. 50 Zimmer total. Einzel-, Doppel-, Dreibett- und Vierbett-Zimmer. Spezielle Familienzimmer Restaurantsitzplätze für 250 Personen unterteilt in gemütlich charmante Stüblis 6 Säle für Bankette und Seminare/Konferenzen bis zu 200 Personen Terrasse mit 150 vor Sonne und Wind geschützten Plätzen Wohlfühlbad mit 400m² Fläche und hochmodernem Kraftraum, Berghüttensauna, Finarium, Sole-Dampfbad, Kräuter-Dampfbad, Erlebnisdusche, Raum der Stille, Eisbrunnen, Whirlpool, Solarium, Kneippbad, Infrarot-Wärme-Kabine, Massagen und "Farb-Klang-Aqua", die Klangliege Gartenanlage mit Kneippbach und Kräuter- sowie Beerengarten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stump's Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.