“Sehr schöne Lage”
Bewertung zu Dieci al Lago

Dieci al Lago
Platz Nr. 35 von 62 Restaurants in Rapperswil
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 14. Juli 2017

Gut besuchtes Restaurant an schöner Lage. Wir haben uns für einen Salat und einem Fischteller vom Grill entschieden. Der Salat war wässerig. Der Fisch eigentlich gut, die Riesencrevette jedoch war quasi roh. Wir haben dies der Bedienung so mitgeteilt, jedoch hat sie dies ohne grosses Interesse zu Kenntnis genommen. Sowohl Wein als auch Kaffee schmeckten. In diesem Restaurant stimmt Preis Leistung nicht ganz.

1  Danke, Simaline!

Bewertet 11. Juli 2017

Die Vorbestellung des Tisches klappte bestens - nach einer Wartezeit bekamen wir herrliche Gerichte, die ausgezeichnet schmeckten. Wir waren auch sehr zufrieden mit der Bedienung von Annalisa und genossen den Abend.
Weiter so - das 10' ist eine angenehme, italienische Location und - man spricht Italienisch! :-)
Grazie per tutto!
Siete bravissimi!

Danke, Felder R!
Bewertet 9. Juli 2017

Wir kamen an einem Sonntagmittag ins Dieci. Die telefonische Reservierung fand leider keinen Anklang, es hiess wir sollen einfach vorbei kommen. Glücklicherweise gab es noch zwei freie Plätze. Durch die vielen Gäste ist es zwar etwas laut im Gastraum, aber die Bedienung ist authentisch, spricht Italienisch und Deutsch und durch die Atmosphäre fühlt man sich gleich, als wäre man in Italien.
Wir bestellten Penne für zwei Personen und so wurde das Gericht in einem Topf zum selber schöpfen serviert. Es war reichlich und sehr lecker! Das italienische Brot zur Vorspeise war auch sehr fein. Das Essen kam prompt trotz der vielen anderen Gäste.

Danke, TS61FB34!
Bewertet 7. Juli 2017

Wir hatten nicht reserviert, so mussten wir uns an der Bar gedulden. Das Lokal ist sehr gut besucht. Leider wurden alle um uns herum bedient, aber uns hat man lange nicht gesehen. Als wir unser Getränk hatten wurden wir zu einem Tisch gerufen.
Dann wurden wir wieder länger nicht beachtet, auch hier wurden andere, die später dazu gekommen sind, früher bedient. Bemerkung zu der Karte, im Abschnitt "Sapori mediterranei" werden 4 von 5 Gerichten mit Rahmsauce angeboten. Nicht 1 Gericht beinhaltet Olivenöl.
Wir bestellten Teigwaren in der Pfanne und Tomaten-Mozzarella. Die Sauce in den Teigwaren war sehr trocken, d.h. lange unter der Wärmelampe, die Teigwaren sehr hart (nein, hat nichts mit al-dente zu tun). Ansonsten geschmacklich gut. Tomaten-Mozzarella kam zuerst fälschlicherweise mit Schicken, wurde neu gemacht. Hatte leider keinen Tropfen Öl oder Essig und es hat sich auch niemand darum gekümmert, uns die Flaschen zu geben, so mussten wir selber am nächsten Tisch danach suchen. Ebenfalls Brot mussten wir nachfragen (bei Salat sollte Brot selbstverständlich sein). Der Espresso war gut.
Das Fehler passieren können ist normal und kann man akzeptieren, es kommt darauf an wie man darauf reagiert. Für uns war die Summe, dann doch zu viel. Das Restaurant lebt von der Lage und von den Stammgästen. Sie haben neue Kunden nicht nötig, wir werden auch sicher nicht wieder kommen.

2  Danke, WATCH2013!
Bewertet 6. Juli 2017 über Mobile-Apps

Es spielt überhaupt keine Rolle was man auf den Teller serviert bekommt. Alles ist ausgezeichnet und der Service familiär un freundlich, die Küche flexibel in unkompliziert. Bei Rino fühlt man sich einfach zu hause! Die Weinkarte ist umfangreich mit sehr gutem Wein bestückte und dies alles zu sehr fairen Preisen!

Grazie Rino!

2  Danke, Flavio C!