“Überraschender Ausflug” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 4 Hotels in Rapperswil
Ermatingen, Schweiz
“Überraschender Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Eine spontane Aktion, Blues`n`Jazz-Festival, tolle Atmosphäre, gute Musik und vor allem ein ganz speziell schönes Hotel mit stilvoll eingerichtetem Zimmer. Aussicht war wunderschön.
Das Buffet war absolut genial, von allem etwas dabei.
Sehr schöner Ort um einfach mal auszuspannen und geniessen.

Zimmertipp: in der 3. Etage!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, amaduseli!

Buenos Aires, Argentinien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel Schwanen ist direkt an der Seepromenade in Rapperswil gelegen.
Wir waren draussen auf der Terrasse im "normalen Teil".
Die Bedienung war nicht gerade motiviert - vielleicht war es auch nur die Deutsche Freundlichkeit.Wir hatten relativ lange Wartezeiten (es war kein Hochbetrieb)
Die Preise sind im höheren Segment.
Als "Normalo" getraut man sich fast nicht hinein - die freundliche Dame am Empfang hat uns herum geführt und wir waren von da weg total fasziniert.
Das Hotel ist wirklich sehr schön und sauber und jeder Gast ist willkommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, mvm_7500!
zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Dies ist der 2. Besuch im Hotel Schwanen in Rapperswil.

Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Seeblick. Bei der Ankunft wurde uns gesagt, wir hötten ein Upgrad erhalten. Gut wir hatten jetzt einen Balkon, welchen man im Januar sowieos nicht benutzen konnte. Aber OK.

Die Zimmer waren, wie bereits beim ersten mal in Ordnung. Nichts spezielle, aber sauber.
Die Dusche liess etwas zu wünsche übrig. Die hielt nicht in der Duschstange und so musste man die Dusche zwischendurch abstellen. Ich hasse das.... Der Föhn ist auch ziemlich überlüssig, da er überhaupt nicht warm wurde.

Etwas Irritation gab es beim Frühstück. Da wir eine lange Nacht hatte, fragten wir bis wann wir Frühstücken könnten. Uns wurde gesagt zwischen 7 und 11.30 Uhr.
Wir gingen um ca. 10.50 Uhr runter. Wurden sehr nett empfangen.
Sobald wir aber den ersten Teller gefüllt hatten, meine die junge Dame, es sei jetzt 11 und wenn wir noch was möchten, sollten wir doch das bitte jetzt holen, denn sie würde nachher das Buffet abräumen. Wir erklärten ihr, dass wir dachten bis 11.30 Uhr essen zu können.
Man liess und dann die Zeit um in Ruhe zu Ende zu Frühstücken.

Alles in Allem war es ein gelungener Besuch. Nur was wir einfach immer wieder bemängeln in der Schweiz. Das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis mit dabei. Was es immer wieder noch teurer macht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, hseeholzer!
Greifensee, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir assen und tranken in der Schwanenbar im Rahmen eines Geburtstagsfestes. Der Service war freundlich und effizient. Das Essen sehr gut, zartes Fleisch und eine gute Rösti. Weine ausgezeichnet. Der Lärmpegel etwas hoch, dies besonders verursacht durch das singende Personal. Etwas weniger wäre mehr. Eine eher teure Location für den betuchten Gast. Das Ambiente ist auch entsprechend. Wir haben nicht übernachtet, d.h. keine Hotelbewertung möglich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, OldieCH!
Wonsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Es war tatsächlich ein romantisches Wochenende und es stimmte alles. Wir waren das erste mal im Hotel zum Schwanen. Das Zimmer war perfekt und vor allem ruhig. Leider konnten wir kein Zimmer mit herrlichem Seeblick bekommen da diese Zimmer bereits belegt waren. Dennoch hat uns die Rezeption ein sehr schönes Zimmer gegeben. Alles drinn was man so braucht TV, Wifi, Bar usw. wir haben nichts vermisst.Das Personal war sehr freundlich und ist auch direkt auf unsere Wünsche eingegangen. Essen hervorragend und der empfohlene Wein passte perfekt. Abends noch gemütlich einen Drink auf der Terrasse mit Blick auf den See und die passende Beleuchtung. Sehr schön...
Vielen Dank noch mal auf diesem Weg an das Team des Hotels

Zimmertipp: Die Zimmer sind durchgängig OK.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Willem H!
Schübelbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir waren das erste Mal Gast im Schwanen und haben dort, obwohl die Terrassen sehr gut besetzt waren, noch einen Platz bekommen. Die Service-Kräfte hatten alle Hände voll zu tun, aber wir wurden freundlich bedient, genauso wie die Tische neben uns. Auch bekamen wir die Tages-Empfehlungen vom Service. Die Küche war hervorragend und das Essen kam in einer adäquaten Zeit. Für mich stimmt das Preis-Leistung- Verhältnis dort.
Später wollten wir uns noch die Zimmer anschauen gehen, da wir vom Personal wie auch vom Hotel selber sehr begeistert waren. Eine sehr nette und aufgestellte Dame an der Rezeption nahm sich genügend Zeit für uns um die Zimmer zu zeigen, die ich alles in allem sehr schön und gepflegt fand, vor allem die historisch anzumutenden Zimmer mit den tollen Bädern.
Wir planen eine grössere Feier und werden diese gern dort verbringen und unsere Gäste dort übernachten lassen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Kadje2013!
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir buchten die Suite für eine Nacht. Da wir für den nächste Tag ein spätes Check out wünschten informierten wir das Personal einige Wochen im voraus und es wurde uns versichert das es kein Problem wäre! Am Tag der Ankunft wurden wir sehr unfreundlich begrüsst und dass Gepäck(zwei Koffer, Hochzeitskleid, Abendkleid) wurden uns nicht abgenommen geschweige aufs Zimmer gebracht was eigentlich Standard sein sollte für ein Hotel dieser Klasse. Wir fragten erneut nach ob das spätere Check out ok sei und es wurde uns wieder versichert kein Problem!
Ein etwas unbeholfener Mitarbeiter geleitete uns schliesslich zur Suite. Suiten Grösse ok aber Ausstattung und vorallem Sauberkeit liessen schwer zu Wünschen übrig!
Kalk und Urinstein in der WC Schüssel! Haare in der Badewanne! Die gereichten Früchte haben sicher auch schon bessere Zeiten gesehen! Die eigentlich schöne Fensterfront mit wunderbarer Sicht auf das Rapperswiler Seebecken wurde durch verschmutzte Scheiben getrübt! Alles in Allem ziemlich schmudlig! Am nächsten Tag wollte ich mir etwas zu Essen aufs
Zimmer bringen lassen. Nach mehrmaligem Versuch den Zimmerservice zu erreichen meldete ich mich bei der Rezeption wo ich dann meine Bestellung aufgeben konnte! Das bestellte Sandwich war gut.
Eine Stunde vor unser geplanten späteren Abreise rufte uns die Rezeption in einem ziemlich ruppigen Tonfall an und wollte wissen wann wir endlich unser Zimmer verlassen würden!
Leider muss ich sagen, dass ich sehr entäuscht bin vom Hotel Schwanen und sicher nicht mehr dort übernachten werde!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Grey201!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rapperswil.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rapperswil.
BEST WESTERN PLUS Hotel Speer
Nr. 1 von 1 in Obermeilen
Hotel Restaurant Rössli
Hotel Restaurant Rössli
Nr. 1 von 1 in Hurden

Sie waren bereits im Hotel Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwanen

Unternehmen: Hotel Schwanen
Anschrift: Quaistrasse 1, Rapperswil 8640, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Rapperswil
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 4 Hotels in Rapperswil
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwanen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Rapperswil
Schwanen Rapperswil