“Für 5 Sterne ungenügend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schwanen

Hotel Schwanen
Nr. 4 von 4 Hotels in Rapperswil
Schweiz
“Für 5 Sterne ungenügend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Für's essen lange warte zeit, viel Schnick-Schnack wenig auf dem Teller für viel Geld , extra wünsche werden nicht erfühlt , bekannten die das Restaurant besucht haben, sagen das selbe
Einzige was gut ist , ist die Lage direkt auf der Promenade,2 min.von Bahnhof entfernt
und Restaurants,Bars, Cafés findet man genügend in unmittelbare Nähe ..

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, Martina K!

Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Ganz im Gegensatz waren wir sehr zufrieden mit der Küche und der herzlichen Bedienung. Sonntags ist zwar immer alles sehr voll bei schönem Wetter und wir bewundern jedesmal den geduldigen freundlichen Service wie er mit den Menschenmassen umgeht. Wir assen geli in Butter gebraten, nachdem wir das vorspeisenbuffet genossen haben. Die Qualität war hervorragend, das buffet reichhaltig und für 18.50 mehr als nur gut. wir geniessen die Terrasse der Pianobar im Schwänen immer wieder und können nur Positiv urteilen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Sivathas S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Anlässlich einer Firmenveranstaltung (80 Personen) haben wir im Saal des Hotels das Mittagessen zum Preis von Fr. 42.- eingenommen:
- Kürbissüppchen mit Oliven-Bruschetta
- Rindsgeschnetzeltes an Waldpilzsauce
- Kartoffelstock und verschiedene Gemüse der Saison
- Baumnussparfait an Baileys Sabayon
Die Portionen waren minimal klein, das Geschnetzelte war hart gekocht, die Bedienung war aufmerksam und freundlich.

Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, odermax!
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir sind zwei Gourmets, die auf der ganzen Welt in Fünfsterne-Hotels logieren und tafeln. Mehrere Male waren wir schon im Hotelrestaurant "Le Jardin" zu Gast und waren dort mit dem Essen einigermassen zufrieden, wobei zu bemerken ist, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerade überzeugend war.

Das heutige Erlebnis im anderen Hotelrestaurant, der Piano-Bar, war hingegen ein absoluter Tiefpunkt, was Fünfsternehotel-Gastronomie anbelangt. Unsere Erlebnisse schildere ich nachfolgend Chronologisch. Ich rief an, um einen Tisch auf der Terrasse des "Le Jardin" zu reservieren. Die freundliche Dame am Telefon sagte, es seien alle Tische schon besetzt, aber sie würden uns einen Tisch auf der Terrasse der angrenzenden Piano-Bar bereit machen. Wir kamen dann um 11.35 Uhr an. Es wurde uns in herablassendem Ton ein Tisch zugewiesen und nachher kümmerte sich während 20 Minuten niemand um uns. Laufend kamen Leute herein und wurden sehr herzlich begrüsst - es waren alles ältere Stammgäste - und erhielten sofort Getränke und die Menukarte - uns liesss man jedoch einfach "links liegen". Man brachte uns dann nach erbosten Blicken unsrerseits irgendwann dann gemächlich die Menukarte. Dass es - nicht auf der Karte - frische Spargeln gab, wurde uns verschwiegen (das erfuhren wir erst, als der Chef es einem der gehätschelten Stammgäste unaufgefordert sagte und wir schon bestellt hatten). Dann verlangten wir einen fruchtigen Wein und erhielten einen Räuschling vom Zürichsee, der uns vor lauter Säure den Magen zusammenzog. Wir dachten dann - naja, sie haben halt keinen fruchtigen Wein im Offenausschank (auch diesbezüglich wurden wir jedoch eines besseren belehrt, als der Chef einem Stammgast am Nebentisch sagte, er habe noch einen fruchtigen Petite Arvine aus dem Wallis per Glas, den hätten wir ja auch genommen, wenn er uns nur aufgezählt worden wäre................). Das Essen hat uns übehaupt nicht geschmeckt: zuerst eine wässrige Spargelcremesuppe ohne jegliche Spargeleinlage - Geschmack wie aus der Dose, dann kaum gewürzte Eglifilets mit einer dicken und klebrigen Tartaresauce, auch die dazu gereichten Taglierini waren viel zu dick und schmeckten nach Billig-Discounter. Ich war dann so "dreist" und tat bei Nachfrage kund, dass mir das Essen nicht geschmeckt hatte, weil ich es etwas gourmetmässiger erwartet hätte. Die Antwort war: "Ja, dann hätten Sie halt die Karte des Gourmetrestaurants verlangen sollen" (das hätte man mir ja auch von Anfang an sagen können, ich bin ja keine Hellseherin und wusste auch nicht, dass auf dieser Terrasse eine andere Küchenbrigade zuständig ist als im Gourmetrestaurant, da die Terrassen ja nicht voneinander getrennt sind). Absolut entsetzt waren wir dann, als wir die Rechnung bekamen - die hatte dann durchaus Gourmet-Level!!! Auch wurden wir Zeugen, wie zwei Frauen (Nicht-Stammgäste wie wir) am Nebentisch vom Kellner unfreundlich zurechtgewiesen wurden, weil sie "nur" einen sicher nicht gerade billigen Salat vom Buffet bestellten und eine Cola und Wasser dazu tranken. Ich traute meinen Ohren nicht - aber es wurde ihnen tatsächlich gesagt, dass man bei einer solchen Konsumation eigentlich auf die Promenade sitzen müsste. Vielleicht müsste der Restaurant-Manager (und auch der Hotelmanager als Verantwortlicher für die Betriebskultur) einmal bedenken, dass die alten Stammgäste, die mehrheitlich um die 80 sind, ihm kaum weitere 10 Jahre erhalten bleiben werden und er sich langsam Mühe nehmen könnte, um auch bei Neukunden einen guten Eindruck zu hinterlassen - da sich diese ja auch zu Stammgästen entwicklen könnten!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
7 Danke, windsbraut1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rapperswil.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Hotel Schwanen liegt direkt am See in der Altstadt von Rapperswil.
Wir buchten das Zimmer für eine Nacht, da ein Weihnachtsmarkt stattfand. beim Checkin bekamen wir zuerst mal ein Glas Proseco. Das Hotel hat eigene Parkplätze im nahegelegegenen Parkhaus. Winziger Nachteil: Man muss die Koffer über die Promenade schleppen.
Das Zimmer hatte Seeblick und ist modern eingerichtet. Sogar eine Kaffeemaschine gab es darin. Die Bettern waren sehr bequem und liessen sich elektrisch verstellen. Nun ja, bei einem Bett funktionierte es leider nicht mehr.
Das Badezimmer war modern und Hell. Sogar einen kleinen Balkon mit 2 Sessel gab es. Hier konnte man sich ein paar Minuten vom Weihnachtsmarkt erholen und hatte trotzdem die ganze Zeit die Stimmung mit dabei.
Da die Restaurants des Hotels voll gebucht waren, empfahl man uns ein anderes Restaurant. Die Empfehlung war sehr gut.
Das Frühstück war OK aber für Fr. 25.-- viel zu teuer. Es gab frische Eispeisen auf Bestellung. Der Kaffee war leider nicht frisch in der Tasse sondern kam im Krug. Für schweizer Verhältnisse eher ungewöhnlich. Es gab frisches Obst und eine gute Auswahl von Broten, Fleisch und Käse.
Auch der Zimmerpreis war war für schweizerische Verhätlnisse OK.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Quest2203!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Das Hotel Schwanen liegt direkt am kleinen Hafen von Rapperswil, in unmittelbarer Nähe zur Altstadt. Der Züricher See liegt einem zu Füßen, wenn man aus dem Zimmerfenster blickt. Die Zimmerausstattung ist einwandfrei und auf neuestem Stand. Sie sind relativ geräumig und verfügen über ein großes Badezimmer. Gratis W-LAN ist vorhanden, jedoch funktioniert es noch nicht in allen Zimmern. Parkmöglichkeit in der nächstgelegenen Parkgarage mit Hotelverbilligung.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, tamsl21!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Im Rahmen einer Konferenz an der Hochschule Rapperswil wurde ich in dieses Hotel einquartiert.

Es liegt an einer kleinen Landzunge mitten am Züricher See, je nach Zimmer auch mit Blick auf den See (äusserst empfehlenswert). Die Zimmer sind geräumig, und funktionell eingerichtet (ich hatte allerdings ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung, Zi 204).

Technisches Highlight ist der Flatscreen von Bang& Olufson, der sich nach der Fernbedienung ausrichtet und damit für den, der die Fernbedienung in Händen hält, ein perfektes Bild garantiert. Sauberkeit des Zimmers war bei mir vorbildlich.

Das Hotelrestaurant ist qualitativ spitzenklasse, leider aber auch preislich im obersten Segment angesiedelt.

Parken ist leider nur in der ca. 150m entfernten Parkgarage möglich, allerdings ist eine Etage für Hotelgäste reserviert und damit auch trotz vollem Parkhaus ein Parkplatz garantiert,

Bei meinem Besuch ist leider das hoteleigene WLAN ausgefallen, man hat mich auf das freie WLAN der ca. 100m entfernten Touristeninformation verwiesen. Für Mails checken ok, zum Arbeiten nicht wirklich eine Lösung, Gutscheine für den ebenfalls vorhandenen Swisscom Hotspot wurden auch auf Anfrage nicht verteilt.

Das trübt den ansonsten sehr guten Gesamteindruck ein wenig, gerade in dieser Preisklasse sollte man bemüht sein, den Gast zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, kingkonst!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rapperswil.
Hotel Jakob
Nr. 1 von 1 in Hurden
Hirschen am See
Hirschen am See
Nr. 1 von 1 in Obermeilen

Sie waren bereits im Hotel Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwanen

Unternehmen: Hotel Schwanen
Anschrift: Quaistrasse 1, Rapperswil 8640, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Rapperswil
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 4 Hotels in Rapperswil
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwanen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Rapperswil
Schwanen Rapperswil