“Schönes Hotel direkt am See”
Bewertung zu Hotel Schwanen

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rapperswil suchen?
Hotel Schwanen
Nr. 4 von 4 Hotels in Rapperswil
Schweiz
“Schönes Hotel direkt am See”
Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Hotel Schwanen liegt direkt am See in der Altstadt von Rapperswil.
Wir buchten das Zimmer für eine Nacht, da ein Weihnachtsmarkt stattfand. beim Checkin bekamen wir zuerst mal ein Glas Proseco. Das Hotel hat eigene Parkplätze im nahegelegegenen Parkhaus. Winziger Nachteil: Man muss die Koffer über die Promenade schleppen.
Das Zimmer hatte Seeblick und ist modern eingerichtet. Sogar eine Kaffeemaschine gab es darin. Die Bettern waren sehr bequem und liessen sich elektrisch verstellen. Nun ja, bei einem Bett funktionierte es leider nicht mehr.
Das Badezimmer war modern und Hell. Sogar einen kleinen Balkon mit 2 Sessel gab es. Hier konnte man sich ein paar Minuten vom Weihnachtsmarkt erholen und hatte trotzdem die ganze Zeit die Stimmung mit dabei.
Da die Restaurants des Hotels voll gebucht waren, empfahl man uns ein anderes Restaurant. Die Empfehlung war sehr gut.
Das Frühstück war OK aber für Fr. 25.-- viel zu teuer. Es gab frische Eispeisen auf Bestellung. Der Kaffee war leider nicht frisch in der Tasse sondern kam im Krug. Für schweizer Verhältnisse eher ungewöhnlich. Es gab frisches Obst und eine gute Auswahl von Broten, Fleisch und Käse.
Auch der Zimmerpreis war war für schweizerische Verhätlnisse OK.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Quest2203!

Graz, Österreich
Bewertet am 9. November 2010

Das Hotel Schwanen liegt direkt am kleinen Hafen von Rapperswil, in unmittelbarer Nähe zur Altstadt. Der Züricher See liegt einem zu Füßen, wenn man aus dem Zimmerfenster blickt. Die Zimmerausstattung ist einwandfrei und auf neuestem Stand. Sie sind relativ geräumig und verfügen über ein großes Badezimmer. Gratis W-LAN ist vorhanden, jedoch funktioniert es noch nicht in allen Zimmern. Parkmöglichkeit in der nächstgelegenen Parkgarage mit Hotelverbilligung.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, tamsl21!
Graz, Österreich
Bewertet am 1. Oktober 2010

Im Rahmen einer Konferenz an der Hochschule Rapperswil wurde ich in dieses Hotel einquartiert.

Es liegt an einer kleinen Landzunge mitten am Züricher See, je nach Zimmer auch mit Blick auf den See (äusserst empfehlenswert). Die Zimmer sind geräumig, und funktionell eingerichtet (ich hatte allerdings ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung, Zi 204).

Technisches Highlight ist der Flatscreen von Bang& Olufson, der sich nach der Fernbedienung ausrichtet und damit für den, der die Fernbedienung in Händen hält, ein perfektes Bild garantiert. Sauberkeit des Zimmers war bei mir vorbildlich.

Das Hotelrestaurant ist qualitativ spitzenklasse, leider aber auch preislich im obersten Segment angesiedelt.

Parken ist leider nur in der ca. 150m entfernten Parkgarage möglich, allerdings ist eine Etage für Hotelgäste reserviert und damit auch trotz vollem Parkhaus ein Parkplatz garantiert,

Bei meinem Besuch ist leider das hoteleigene WLAN ausgefallen, man hat mich auf das freie WLAN der ca. 100m entfernten Touristeninformation verwiesen. Für Mails checken ok, zum Arbeiten nicht wirklich eine Lösung, Gutscheine für den ebenfalls vorhandenen Swisscom Hotspot wurden auch auf Anfrage nicht verteilt.

Das trübt den ansonsten sehr guten Gesamteindruck ein wenig, gerade in dieser Preisklasse sollte man bemüht sein, den Gast zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, kingkonst!
Bewertet am 1. Juli 2010

Die Lage direkt am See überzeugt. Die Preise sind für die Winterzeit m.E. sehr hoch. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, aber die Höhenverstellung des Bettes funktionierte nicht. Einen Parkplatz findet man in der zentralen Tiefgarage. Empfehlenswert ist das sehr gute Restaurant. Hier gehört zum Menue noch eine klassischer Käsewagen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Charly_3000!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2009

Ältere Bewertungen enthalten schon das wichtigste:
man kann nicht direkt hinfahren, aber es gibt Parkplätze im Parkhaus (18 sFr pro Nacht) und läuft von da 150 m.
In einem altem Haus sind sehr moderne Zimmer entstanden. Wir hatten ausreichend Platz (Zi 304), keine Klimaanlage, aber Deckenventilatoren. Die Betten sind bequem
Das Personal ist sehr hilfreich. Die Daunendecken wurden wegen unserer Allergie ohne weiteres und schnell gewechselt.
Der Blick auf den See ist einfach wunderschön.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und man kann zusätzlich weitere Speisen bestellen (steht aber nicht angeschrieben; einfach fragen)
In der Umgebung findet man viele kleine Restaurants. Wir waren zum Abendessen im "dieci 10"; das war nicht toll, aber in Ordnung. Ein Bummel durch die Altstadt und am See entlang ist wunderschön
Einziges Problem: wer mit offenen Fenstern schlafen will, muss sich einstellen auf
a) Unmengen von Mücken im Zimmer und
b) eine sehr laute Nacht, weil dann Güterzüge durch den nahe gelegenen Bahnhof fahren.
Den Preis fanden wir wie bei allen Hotels in der Schweiz zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
2 Danke, laoki!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 12. November 2005

Dieses Hotel liegt unten am See im schönsten Teil der Stadt. Alles dort ist auf High Tech angelegt und es gibt spezielle Schlüssel für die Türen. Sie haben an der Rezeption glücklicherweise ein Schloss und konnten uns so zeigen, wie es funktioniert. Die Betten werden elektronisch bedient, man kann z.B. den Winkel verstellen. Im Hotel gibt es noch ein Restaurant und eine Bar mit Live-Musik (Volksmusik). Das Frühstück ist gut und wenn das Wetter schön ist, kann man draußen essen. Tipp. Die Zimmer 104 und 105 sind ein wenig größer, haben aber keine Aussicht auf den See und man kann morgens gegen 6.30 Uhr von den Müllmännern aufgeweckt werden!

1 Danke, Bezi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rapperswil.
Sorell Hotel Speer
Nr. 1 von 2 in Pfaeffikon
Hotel Marina Lachen
Hotel Marina Lachen
Nr. 1 von 1 in Lachen

Sie waren bereits im Hotel Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwanen

Unternehmen: Hotel Schwanen