“Netter Service mitten im Zentrum”
Bewertung zu Burgcafe

Burgcafe
Platz Nr. 32 von 62 Restaurants in Rapperswil
Küche: schweizerisch
Bewertet 20. Juni 2017 über Mobile-Apps

Egli Fischknusperli und schönes Wetter. Sehr schöne Salatgarnitur und feine Tartarsauce. Der Service war freundlich und schnell. Perfekter Mittagslunch.

Danke, diana9008!

Bewertet 13. April 2017

Zentale Lage am Hauptplatz. Im Sommer auch schön zum Draussen sitzen. Die Karte ist sehr gross, damit findet sicher jeder was für sich. Zudem kann man sich sein Dessert auch gleich selber an der Theke aussuchen. Der Service ist eher gemächlich und die Einrichtung stammt auch noch von einem anderen Jahrhundert. Daher ist das Ambiente auch nicht sehr gemütlich.

1  Danke, Marlen T!
Bewertet 13. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Aufgrund des Weihnachtsmarktes war das Restaurant sehr gut besucht. Trotzdem waren die Wartezeiten nicht zu lange.

Also Salatsaucenliebhaber mundete mir der Menüsalat sehr gut. Leider wurde dazu nur ein Stück Brot gereicht.

Das Menü war gut aber hart an der Gewürzgrenze. Etwas wenig mehr und ich hätte es als versalzen zurückgehen lassen.

Die Bedienung war freundlich. Das Zahlen dauerte dann etwas. Das wäre schneller gegangen, wenn das Personal nicht im Office am quatschen gewesen wäre.

Grundsätzli war der Besuch ok - es hat mich aber nicht vom Hocker geschlagen.

Danke, 70andib!
Bewertet 13. August 2015

Wir haben bei unserem Urlaub jahrelang gern im Burgcafe gegessen. Mittlerweile auf fünf angewachsen wollten wir einmal mit einem Buggy das Burgcafe besuchen. Dass Kinderwagen (und andere Kindertransportmittel) verboten sind, ist sicherlich nicht zeitgemäß und die Wirkung, die mit einem Kinderwagenverbotsschild im Eingangsbereich verbunden ist, ist sicherlich ein ungewöhnlicher Eindruck, ein ernstes Problem ist jedoch die Einstellung des Personals bei der Anwendung des Verbots.

Dass bei vollem Innenraum keine Kinderwagen Platz haben, leuchtet ein. Wenn man Kinderwagen im Vorraum abstellen soll, wären jedoch wenigestens ein oder zwei Kinderstühle angebracht. Diese sind jedoch nicht vorhanden. In unserem Fall lagen die Temperaturen am 13.08.2015 im Bereich von 30 Grad Celsius. Das Restaurant war im Außenbereich und im Innenbereich nur sehr wenig besetzt und es lag nicht auf der Hand, dass bald mehr Gäste eintreffen würden. Im Innenbereich waren rund vier Tische besetzt. Auf unsere Frage, ob dann ein Buggy unter das Kinderwagenverbot fallen würde, antworteten zwei erwachsene und grundsätzlich seriös wirkende Personen mit "ja". Unsere 50 CHF waren sicherlich nicht wichtig, aber man ließ uns sehr deutlich spüren, dass dieses Prinzip über allem stand. Später merkten wir, dass es ähnliche Erfahrungen auch bei anderen Gästen gibt, z. B. Roman S. aus Wald, Zürich vom 22.03.2014 (http://de.yelp.ch/biz/burg-caf%C3%A9-rapperswil-jona).

Alles in allem ein bitterer Abschied von einem von uns jahrelang als schön empfundenen Ort. Wer hier nicht ins Raster passt, wird gnadenlos herausgeworfen. Wir sind dem Bildungsbürgertum zuzuordnen und fallen sicherlich nicht durch schlechtes Benehmen, unpassende Kleidung, Tätovierungen, Piercings, Rauchen oder sonst irgendwelche Äußerlichkeiten auf - nur eben durch Kinder, die gern ein Eis essen, was eigentlich jedem Eisverkäufer, zumal einem, der auch Kinderbecher mit Smarties und Gummibärchen anbietet, recht sein sollte.

8  Danke, Michael S!
Bewertet 16. Juni 2015

Bester Kaffee, wenn mans stark gerne hat, und beste Gipfeli weit und breit. Nur zu empfehlen ! Ich gehe fast jeden Sonntag hin und geniesse dies ausgezeichnete Paarung.

1  Danke, huberkatharsis!