“Verdorbener Muttertag”

Küche: zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. Mai 2014

Mein Sohn wollte mir und meinem Partner zum Muttertag eine besondere Freude machen und lud uns ins Restaurant Rathaus ein. Der Tisch war reserviert worden. Wir kamen um 12h15, auf die reservierte Zeit. Im 1. Stock wurden wir platziert in einem kleinen Raum mit 2 anderen Gruppen. Die Bestellung wurde nach längerem Warten aufgenommen, doch dann begann das grosse Warten. Hie und da kam die Bedienung, um Wein nachzufüllen. Nach 1 1/2 Std. erhielten wir den Salat, nach 1 Std. 55 Min. das Menu. Wir wollten nur noch eines: Bezahlen und so rasch wie möglich aufbrechen. Die Chef de Service bemerkte unseren Unmut und offerierte uns einen Gratiskaffee. Leider war unsere gute Laune inzwischen verdorben worden. Die Ausrede, es sei eben Muttertag, empfanden wir dann doch etwas fad. Inzwischen hatten sich die Nebenräume geleert, wir waren also einfach als Letzte bedient worden. Wir wohnen im Wallis, werden also sowieso nie mehr dort speisen, es bleibt eine schlechte Erinnerung an ein Gasthaus in Rapperswil. Das Essen wäre soweit gut gewesen, aber ein guter Restaurateur lässt seine Gäste nicht fast 2 Stunden aufs Essen warten.

2  Danke, Merkur!
Carmen T, Geschäftsführer von Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2014

Wir bedauern sehr dass wir Ihren Tag verdorben haben. Wie Sie richtig erkannt hatten waren wir an diesem Tag in allen Restaurants ausgebucht. Wir hatten ein köstliches 4 Gang Menü speziell für diesen Tag kreiert, die Gäste haben es entspannt genossen. Das es für Sie zu lange ging habe ich zu späht erkannt ich bedaure dies sehr und entschuldige mich in aller Form.

Bewertet am 27. März 2014

Wir waren bereits mehrmals im Rathaus im EG (im OG ist das "Gourmet-Stübli") und mögen den persönlichen freundlichen Service und die überschaubare Karte. Sie ist lokal, der Saison angepasst und es hat von der günstigen Rösti bis zum exklusiveren Fleischgericht für jeden Geschmack etwas dabei. Grundsätzlich sind die Preise im mittleren bis höheren Segmet, aber für Qualität sollte man auch gerne bereit sein, den entsprechenden Wert zu bezahlen. Wir kommen gerne wieder!

3  Danke, Matthias W!
Bewertet am 10. Februar 2014

Dank eines Gutscheines von Freunden hatten wir die Gelegenheit, dieses Restaurant kennenzulernen.
Leider hat uns die Küche nicht überzeugt. Die Speisen sind total überteuert für das was man erhält, von den Portionen ganz zu schweigen! In einem solch teuren Restaurant Kerzenattrappen aufzustellen anstellen von echten Kerzen empfanden wirkte recht billig und störend.
Das Restaurant bzw. wir hatten zudem das Pech, das etwas mit dem Bier nicht stimmte. Wir hatten zwei verschiedene Personen darauf aufmerksam gemacht und beide versicherten uns, dass das Bier in Ordnung sei. Nachdem wir fertig gegessen hatten erklärte man uns dann, dass doch etwas nicht mit dem Bier stimmte weil die Kohlensäure raus war. Aha! Kein Wort der Entschuldigung, keine Geste uns etwas anderes zu offerieren. Der Gipfel der Unverschämtheit war, dass uns das Bier dann auch noch kaltlächelnd verrechnet wurde...
Okay, Fehler können überall passieren, wenn aber derart unprofessionell damit umgegangen wird, dann ist für mich GAME OVER! Uns werdet Ihr bestimmt nie wieder sehen!

1  Danke, Ostschweizer!
Carmen T, Geschäftsführer von Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Wir bedauern sehr dass wir sie nicht glücklich machen konnten, wenn sie an diesem Abend gesagt hätten was sie denken, hätten sich sicher einige Irrtümer auf einem einfacheren Weg klären lassen.
Ihre Bestellung am Montag 10.Februar 2014:

Kurzgebratenes Tartar vom Sibirischen Stör aus Frutigen im Berner Oberland 22
Dazu Blinis, Créme frâiche und Oona- Kaviar vom Stör in Frutigen
Jeder Kenner weiss das diese 2 Produkte etwas sehr Exklusives und mit SFr. 22.00 ganz sicher ein tolles Angebot sind.

Caesars Salad
Mit Baby- Lattich, knusprig gebratenen Speckstreifen, Züri- Oberländer Hinkelstein- Käsespäne, Crôutons und hausgemachtem Caesars Dressing sind zu SFr. 14.00 sicher angemessen.

Gemischte Fischplatte gebraten und frittiert; mit 210g Fischfilets aus Schweizer Seen,
Felchen, Egli, Zander, Seeforelle und aus Schweizer Zucht Saibling aus dem Züri- Oberland und Stör aus Frutigen mit Kartoffelstampf und Chilispinat für SFr. 39.00 sicher ein tolles Angebot.

Das von Ihnen bestellte Bier aus der Brauerei Turbinenbräu im Offenausschank,
ein mit obergäriger Hefe gebrautes Hefeweizenbier mit einem fruchtigen und leicht nach Zitronengras schmeckenden Aroma. Ein tolles Bier das ihnen offensichtlich nicht schmeckte.
Ich habe ihnen angeboten das Bier zurückzunehmen, was sie ablehnten da es ihrem Indischen Begleiter offenbar schmeckte. Dass ihr Bier nach 3 Stunden Aufenthalt und immer noch halb voll keine Kohlensäure mehr hatte, hätte ich ihnen vielleicht nicht so sagen sollen, das gebe ich zu.
Trotzdem habe ich Ihnen und ihrem Begleiter (der das Bier ausgetrunken hatte) beide Biere nicht einkassiert..

Bevor ich’s vergesse, die Kerzen sind keine Attrappen wie von ihnen bemängelt sondern aufladbare Elektrolichter wie sie heutzutage an vielen Orten mit Kindern als Gäste aufgestellt werden.
Unser oberstes Ziel ist es Gäste glücklich zu machen und zum Glück gelingt uns das meistens.

Bewertet am 8. Dezember 2013

Wenn wir uns etwas Gutes tun wollen, gehen wir ins Rathaus. Die Location ist ein Traum, mitten in der Rapperswiler Altstadt gelegen, mit einer wunderschönen Aussicht auf den malerischen Hauptplatz. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet und gekocht wird ausschliesslich mit frischen und wo möglich lokalen Produkten. Traditionelle Gerichte werden modern interpretiert und sind auch für das Auge eine Freude. Die sehr guten Weine und die freundliche Bedienung machen jeden Besuch wieder zu einem Erlebnis. Wenn Sie in Rapperswil sind sollten Sie sich unbedingt einen Besuch im Rathaus gönnen. Eines unserer Lieblings-Restaurants in der Region.

1  Danke, ardblog!
Bewertet am 29. Juni 2013

Restaurant liegt in der Altstadt und ist reizvoll eingerichtet.Sehr freundliches Personal, auch Gäste im Rollstuhl sind herzlich willkommen. Ausgezeichnete Speisen und Weine, sehr schön angerichtet und präsentiert. Preis Leistung stimmt über Alles.

1  Danke, Meergugger!