“Ein Gedicht von A - Z”
Bewertung zu Hotel Jakob

Hotel Jakob
Platz Nr. 3 von 62 Restaurants in Rapperswil
Küche: international
Beschreibung: Jakob – ein Ort zum Sein Jakob, das Hotel am Hauptplatz ist ein Ort zum zuhause sein. Gerne laden wir Sie ein, das Haus mit uns zu beleben. Übernachten und träumen im Schlafzimmer, festen und tagen im Wohnzimmer, gemeinsam kochen in der Küche, sich verwöhnen lassen im Esszimmer mit Speisen rund um die Bergkartoffel aus dem Albulatal, einkaufen in der Vorratskammer, dem kleinen Laden im Restaurant. Ein lebendiger Ort in der schmucken Altstadt von Rapperswil. Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet 30. Juli 2017

Es ist eine grosse Freude wenn man heute kulinarisch so professionell bekocht und bewirtet wird. Es stimmte einfach alles, vom Empfang, die Raeumlichkeit, der geschulte Service und der persoenliche Kontakt der Koeche - Berufsleute mit Herzblut und das auf hoechstem Niveau.

Wir bedanken uns fuer das tolle Abendessen, jedes Gericht war eine Ueberraschung und hoechst kreativ und geschmackvoll hinzu!

J&G

7  Danke, Geev B!

Bewertet 27. Juli 2017

Zum Glück ist Essen nicht einfach Nahrungsaufnahme (wie kürzlich ein Manager in einem Interview kundtat), sondern ein lustvoller Akt des Geniessens. Wenn die Rahmenbedingungen denn stimmen. Und im Jakob zu Rapperswil stimmen diese. Und wie. Ein einfaches, aber geschmackvoll eingerichtetes Lokal, motivierte und sympathische Gastgeber und eine Küche, die sich mit Sternen-Lokalen messen lässt. Wir waren rundum begeistert und kommen wieder :)

9  Danke, Peter W!
Bewertet 18. Juli 2017

Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Essen wie im Jakob. Mittlerweile schreiben sich ja alle Restaurants regional und saisonal auf die Karte, aber im Jakob wird es gelebt.

Es gibt keine Speisekarte, man wählt seine Gänge, teilt allfällige Allergien oder Abneigungen mit und los geht's. Die Küche ist offen, man sieht die Crew konzentriert und ruhig bei der Arbeit. Die einzelnen Gänge werden von den Köchen gebracht. Vom selbstgemachtem Sauerteigbrot, dem Polenta-Chip im Amuse Bouche, der gebeizten Felche, dem Blumenkohlpüree mit Shitake-Pilzen, welche wie Speck schmeckten oder dem Lammtartare, das war hohe Kunst. Es war grossartig! Die Aromen haben gut zueinander gepasst und man hat die Leidenschaft der Küche in jedem Gang gespürt. Zum Dessert gab's Friandises und einen Käseteller aus der Schweizer Käseauswahl. Begleitet wurde dies mit Früchtebrot, aber auch einem geschwellten Härdöpfel. Tolles Detail!

Ich habe gelesen, dass der Koch (Markus Burkhard) eng mit einem Bauern aus der Region arbeitet. Er kocht das, was gerade geerntet wird und kann bei der Aussaat mitbestimmen. Es ist hohe Kunst, mit regionalen und saisonalen Produkten so kreativ und doch simpel zu kochen.

Bedient wurden wir unter anderem von seiner Frau (Flavia Hiestand) welche uns sehr gut zum Wein beraten hat. Zum Essen empfehle ich die Weinbegleitung, sie haben eine schöne Weinkarte. Jeder Wein kann auch glasweise bestellt werden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben im Jakob, das hat seinen Preis, ist aber absolut gerechtfertigt. Wir haben uns anschliessend eine Übernachtung im Hotel gegönnt, welches auch sehr empfehlenswert ist (siehe separate Bewertung).

6  Danke, Oohlook!
Bewertet 17. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wer genussvolle Überraschungen erleben möchte ist hier am richtigen Ort. Ohne Menükarte kann man sich von drei bis sieben Gängen verwöhnen lassen. Der Service ist herzlich, die zusammengestellten Menüs aus regionalen Zutaten kitzeln alle Geschmacksnerven im positiven Sinne und die passenden Weine runden das ganze Genusserlebnis ab. Ein wunderschöner genussvoller Abend, der allerdings auch seinen Preis hat.

7  Danke, Elisabeth B!
Bewertet 8. Juni 2017

Ein großartiger Abend, hat rieseigen Spaß gemacht
Auch beim 2. Mal wieder
1A Wareneinsatz
Kreative Zubereitung
Perfekte Garpunkte
Innovative Kombinationen
Dirigiert mit herzlichstem und sehr kompetenten Service.
Gern kommen wir bald wieder

6  Danke, schweiger67!