“Da bayer” 5 von 5 Sternen

Restaurant Quellenhof
Halsgasse 34 | 8640 Rapperswil, Rapperswil 8640, Schweiz
+41 55 210 42 42
Platz Nr. 1 von 53 Restaurants in Rapperswil
Küche: schweizerisch, europäisch, österreichisch, international, mitteleuropäisch, vegetarisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Geschäftsessen
“Da bayer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Ich war fürs Wochenende meinen porsche ausführen und war abends auf der suche nach einem guten lokal was ich im Quellenhof gefunden habe war ein oase der österreichisch steirischen Küche ind der schweiz. Die Küche arbeitet exakt und mit Leidenschaft und der service ist überragend, empfelungen, aufmerksam, kompetent alles vorhanden was der gast sich wünscht aber am wichtigsten die ehrliche und nicht gespielte Freundlichkeit der chefs und angestellten! Wer einen tollen abend verbringen will am Zürichsee muss dieses lokal besuchen ich als Gastronom bin begeistert

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, chris679d!

Wangen, Schweiz
“Rundum sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Am Sonntag gingen wir ohne Reservation vorbei. Wir wurden freundlich empfangen und an einen schön aufgedeckten Tisch begleitet.

Zum Apero ein guter Veltliner, welcher frisch geöffnet wurde. Als Gruss aus der Küche gab es zwei Streifen Entenbrust auf einem Pfirsichbett. Harmoniert sehr gut.
Als Vorspeise gab es ein Vitello Tonnato. Gut, nicht sehr gut. Die Tonnato Sauce schmeckte zu wenig nach Tonnato aber da jammern wir auf hohem Niveau
Auch die Hauptgänge, einmal Fleisch und einmal Fisch, waren ausgezeichnet.
Als Wein suchten wir uns das Mammut aus. Für mich einer der besseren Österreichischen Weine, welche ich bis jetzt getrunken habe, wobei ich nicht viel Wein aus A trinke.

• Aufenthalt August 2014
Danke, RolandZeller!
Ruti, Schweiz
“Excellente Österreichische Küche mit persönlichem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben den Quellenhof mit Freunden aufgrund derer Empfehlung an einem Freitag Abend besucht. Wir wurden von der Wirtin selbst begrüsst und während des Abends - wie auch die anderen Gäste - herzlich umsorgt. Die Wienerschnitzel wie auch das am Freitag Abend erhältliche Tafelspitz waren hervorragend. Die Weinkarte hält Interessantes mit Schwerpunkt Österreich bereit.
Alles insgesamt von sehr hoher Qualität und mit grosser Sorgfalt präsentiert. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt August 2014
Danke, chribag!
Bauma, Schweiz
“Das war Spitze !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Auch ich gehöre zu den Menschen die immer etwas finden, an dem man "rummäkeln" kann. Aber es ist im Quellenhof verflixt schwer etwas zu finden. Wo gehört es zum Standard, dass auch die Handtaschen der Damen einen eigenen Stuhl haben ? Der "Gruss aus der Küche" war köstlich.Das man das Brot nicht mit gewöhnlicher Butter bestreicht sondern mit ausgefallenen Kreationen versteht sich. Da bekannt ist, dass der Quellenhof "österreichisch" angehaucht ist, lag es auf der Hand, nicht eine Bratwurst mit Rösti zu bestellen. Natürlich kann man von einem "Chef de Service" erwarten, dass er Empfehlungen über das Speiseangebot gibt. Aber die Art und Weise wie er es gemacht hat, hebt ihn noch vom Durchschnitt stark ab.

Wer den Unterschied zwischen einem echten Wienerschnitzel und einem panierten Schnitzel nicht kennt, hat hier die Gelegenheit die "Bildungslücke" zu schliessen. Einer der weiteren Höhepunkte war, dass nachdem wir bereits beim Dessert waren, ich mit einem Geburtstasgs-kuchen mit dem dazugehörigen "Schnickschnack" überrascht wurde. Auch wenn der Chef des Hauses behauptet hat, dass habe sich in Rapperswil herumgesprochen, ist es eher der Verdienst meiner Tochter die wohl einen kleinen Tipp gegeben hat. Und wie eingangs erwähnt zur absoluten Glückseligkeit, fehlte nur das dunkle Bier im Sortiment. Aber eines steht mit Sicherheit fest, dass war zwar der erste Besuch aber ganz bestimmt nicht der letzte.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Peter S!
“Excellent! Sehr, sehr gut !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir schliessen uns den positiven Bewertungen gerne an. Waren früher auch begeisterte Frohberg-Gäste und nun zum 1. Mal im Quellenhof und zu 200 % zufrieden. Das Essen und die Atmosphäre im Rest. Sehr gelungen ! Auch das aufmerksame und freundliche Personal sowie die Gastgeber, Familie Mandel, unverändert perfekt ! Wir haben es sehr genossen, besten Dank !

Danke, Hauserpetra1!