“Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier klar nicht!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Restaurant Rössli

Hotel Restaurant Rössli
Platz Nr. 49 von 58 Restaurants in Rapperswil
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier klar nicht!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Ich beziehe mich bei dieser Bewertung nur auf das Restaurant und nicht auf den Hotelbetrieb.

Ein Restaurant mit Flair. Wir assen an einem Sonntag auf der Terrasse direkt am See. Schöne Aussicht und eine tolle Terrasse unter Bäumen. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.
Die Karte war etwas dürftig in der Auswahl. Die Preise sind gesalzen. Ich entschied mich für den Wolsbarsch auf Tomatenrisotto. Der Barsch war sehr gut. Gut gewürzt und knusprig gebraten ohne dass der Fisch trocken war. Auch der Salat war recht ansprechend, leider etwas rudimentär angerichtet.
Zum Dessert bestellt ich dann eine Kugel Birnensorbet mit rosa Pfeffer für Fr. 4.50/Kugel. So etwas habe ich beim besten Willen noch nie gesehen. Diese Kugel Glace wurde in einem abgenutzten altmodischen Wasserglas serviert und der Löffel steckte auch gleich drin. Keine Dekoration, kein schönes Glas oder Porzellangeschirr- nein- ein stinknormales Glas welches mich an ein Zahnglas erinnerte. Sowas einen krönenden Abschluss zu nennen wäre wohl nicht nur leicht übertrieben sondern schlichtweg "grausam"! Nach der Rückmeldung beim Service sagte mir der Kellner, dass sie massiv Probleme innerhalb der Organisation haben, die Küche funktioniert nicht mit dem Service zusammen und umgekehrt. Eine Krisensitzung sei einberufen. Meiner Meinung nach müsste hier ein Verantwortlicher schnellst möglich handeln!!!
Was macht das für einen Eindruck auf die Gäste?

2 Danke, Peter S!

“Schlechter Fisch”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2011

Das Restaurant des Hotels Rössli liegt an guter Lage am See. Das Plätzchen ist lauschig. Das Essen war aber gar nicht gut. Wir bestellten ein sechs gängiges Menü. Die Vorspeise, Crevetten an einer Cocktailsauce, die aus der Büchse stammen könnte, war mittelmässig. Die Bouillabaise war der Gipfel einer schlechten Küche. Der Fisch roch nach gar nichts, ebenso das Gemüse war geschmacklos und die Brühe unidentifizierbar. Wir hatten unterschiedliche Fische als Vorspeise und Hauptgang, die alle gleich schmeckten. Der Basmatireis war viel zu trocken. Zwischen den Gängen wartet man viel zu lange. Für ein "Fischrestaurant" und 89.- Franken pro Menü erwarte ich mehr. Fazit: Nie mehr wieder.

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente